STARKE KALKFLECKEN am Terra

Diskutiere STARKE KALKFLECKEN am Terra im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich sprühe immer in meinem Köpy-Terra mit Leitungswasser und habe sehr starke Kalkflecken and en Scheiben! Ich wollte gern mal wissen...
  • STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #1
K

koenigspython84

Guest
Hallo,
ich sprühe immer in meinem Köpy-Terra mit Leitungswasser und habe sehr starke Kalkflecken and en Scheiben!

Ich wollte gern mal wissen, mit was ihr so reinigt!
Habe schon vieles probiert, doch die Scheibe ist richtig trübe!

Habe bereits mit Terrarien-Scheibenreiniger, frischen aufgeschnittenen Zitronen, Zitronensaft aus Plastikzitrone aus dem Handel, Essig
probiert..nix hilft ??!!
Es muss ja etwas sein, welches die Tiere nicht belastet!

Wer hat eine Lösung?????

• STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #2
huhu

Huhu

Einfach das Terrarium bei jeden Bodengrundwechsel auswischen. Dazu nimmste halt nen Eimer mit Wasser und Spuli drin und wischt das terrarium sauber. Danach "spülst" du es mit klarem wasser wieder aus und trocknest es ab. Die scheiben beim sauber machen raus nehmen und mit einem lappen und spuli abwischen.. Genau das gleiche Spiel..Nur imemr gut trocken machen.

Grüße
Tipy

• STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #3
Hallo Ihr zwei "Haushaltunerfahrenen" :D

Am besten geht man gegen Kalkflecken vor, indem man kalkfreies Wasser verwendet . . . *schmunzel*

Es gibt eine Vielzahl entsprechender Wasserfilter in allen Preisklassen. Beim vergleichen daran denken, was die Kartuschen kosten, damit die Folgekosten nicht explodieren ;)

Hier mal zur Info:

Da gibt es auch ständig bei ebay Filterkannen und Kartuschen also Preise vergleichen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #4
Hallo,
danke für eure Antworten.
Leider sehen die Scheiben alle 2-4 Tage so aus! Und alle 2-4 Tage alles ausm Terra raus und abwaschen?
Is ganz schön Stress für die Tiere! mach ich also nicht!

Das mit dem Wasserfilter ist mir leider zu teuer, bin leider arbeitslos und unser Wasser ist stark kalkhaltig (leider)!

Hatte schonmal destilliertes wasser genommen, aber es wird mir zu teuer und es brachte auch nciht viel!

Also ist das wohl so ;-)

Danke schön!

• STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #5
. . . hm, ich verstehe . . . hör Dich doch mal im Bekanntenkreis um, wer einen Kondenstrockner hat - oder im Waschsalon . . . ´ne andere Möglichkeit wäre bei einem Gartenbesitzer, der Regenwasser sammelt :D

• STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #6
kann Amalie nur zustimmen, geht leider nur mit gefiltertem Wasser. So teuer sind die Wasserfilter auch nicht und halten locker 6-12 Monate.

• STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #7
huhu

Huhu

Ich halte selber auch mehrer Aquarien mit Fischen drin.
Ich bin jetzt nicht der SUUUPER PROF. was Fische angeht, aber wie macht ihr das mit der Aquaristik? Wasserwechsel etc..Würd mich mal interessieren.

Grüße
Tipy

• STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #8
Hallo Tiger :D

Da bei mir nicht Alle Funktionen funzen, kann ich es leider nicht selber machen:

Du wirst hier sicher nicht viele Aquarianer-Antworten bekommen, stell die Frage doch noch mal im Aqua-Forum ein ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• STARKE KALKFLECKEN am Terra Beitrag #9
huhu

Huhu

Gute Idee und völlig logisch:lol: Mach ich.

Grüße
Tipy

Thema:

STARKE KALKFLECKEN am Terra

STARKE KALKFLECKEN am Terra - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben