Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert?

Diskutiere Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wollte mal fragen ob Porta 21 Holistic ein empfehlenswertes Futter ist, denn es ist brauner Reis und Hafer darin. Getreide soll ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? Beitrag #1
Liyah

Liyah

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wollte mal fragen ob Porta 21 Holistic ein empfehlenswertes Futter ist, denn es ist brauner Reis und Hafer darin. Getreide soll ja nicht sonderlich gut für Katzen sein.

Meine Katze ist leider ziemlich mäkelig, Nassfutter mag sie fast garnicht (außer Felix..) :? und auch beim Trockenfutter mag sie nur weniges. Momentan bekommt sie Orijen, Porta hätte sie aber lieber.

Tips wie ich sie dazu bekomm mehr zu Trinken wären auch nett, hol fast garkein Urin aus ihrem Klo, dabei bekommt sie 100g Nassfutter am Tag zum Trockenfutter. :( Trinkt wirklich nur sehr wenig, was besonders jetzt im Sommer garnicht gut ist.

• Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? Beitrag #2
Ich kann leider den Link grad nicht öffnen, aber klingt soweit schonmal echt nicht toll.

Wenn sie das Orijen prinzipiell frißt dann bleibt dabei. Auch wenn sie es nicht quasi inhaliert ;)

Wieviele Wassernäpfe hast Du momentan, wo stehen die und aus welchem Material sind sie?

Was Du außerdem noch machen kannst: die Naßfutter-Portion mit Wasser anreichern. Also ein paar TL Wasser mit dem Nafu vermanschen. Damit nimmt sie gleich mehr Wasser auf, ob sie will oder nicht ;)

• Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? Beitrag #3
Ich kann leider den Link grad nicht öffnen, aber klingt soweit schonmal echt nicht toll.

Ich kopier es mal:

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch (gemahlen), brauner Reis, Hühnerfett, Lammfleisch (gemahlen), Hafer (gemahlen), Heringsöl, Leinsamen, sonnengetrocknete Luzerne, Trockenei, Tomatenmark, getrocknete Bierhefe, Hühnerleber, Sardellen- und Sardinenfleisch, getrocknete Erbsen, getrocknete Karotten, Käse, getrocknetes Rübenmark (Zucker entzogen), Salz, Kaliumchlorid, Quinoa, Blaubeeren, Äpfel, Preiselbeeren, Süßkartoffel, Seetang, Yucca Schidigera Pulver, Pantothensäure, Muschelkalk, biologischer Löwenzahn, Rosmarinextrakt.

Wieviele Wassernäpfe hast Du momentan, wo stehen die und aus welchem Material sind sie?

Momentan nur einen Wassernapf. Sie ist erst seit 6 Wochen hier und wohnt nur im oberen Stockwerk, runter traut sie sich wegen dem Hund nicht. :( Von daher ist der Napf ja immer in der Nähe. Werd ihr aber wohl dann dennoch mal noch einen wo hinstellen. Der jetztige ist übrigens aus Plastik, wird einmal am Tag gereinigt.

Was Du außerdem noch machen kannst: die Naßfutter-Portion mit Wasser anreichern. Also ein paar TL Wasser mit dem Nafu vermanschen. Damit nimmt sie gleich mehr Wasser auf, ob sie will oder nicht ;)

Glaub nicht, dass sie sich das gefallen lässt, dieses mäkelige Aas mag nur NaFu wenn es in Bröckchen daher kommt, Matsch wird ignoriert bzw. "zugescharrt" (sie stellt sich vors Näpfchen und macht Bewegungen wie im Katzenklo "den Sch... will ich nicht!" :mrgreen:) :roll:. Werds aber probieren, danke.

• Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? Beitrag #4
Also, ich persönlich kenn dass TroFu nicht wirklich, hatte damals aber ne Probe davon hier... und meine mochten es gerne, aber obs gut ist kann ich dir nicht wirklich sagen :(
Hast du denn das TroFu von Acana ausprobiert?

Glaub nicht, dass sie sich das gefallen lässt, dieses mäkelige Aas mag nur NaFu wenn es in Bröckchen daher kommt, Matsch wird ignoriert bzw. "zugescharrt".

Meine mögen auch kein Matsch... :( Aber, was die gerne mögen ist dass Schmusy Vollwertflakes, (naja nur die Soße) aber somit nehmen die ja auch Flüssigkeit auf... :)

• Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? Beitrag #5
Tips wie ich sie dazu bekomm mehr zu Trinken wären auch nett, hol fast garkein Urin aus ihrem Klo, dabei bekommt sie 100g Nassfutter am Tag zum Trockenfutter. :( Trinkt wirklich nur sehr wenig, was besonders jetzt im Sommer garnicht gut ist.
Hallo,
das hört sich nach einem Problem an. Wenn die Katze schon fast nicht mehr Pinkelt, ist zu vermuten das sie unter Flüssifkeitsmangel leidet. Bitte gib ihr gar kein Trockenfutter mehr. Eine Katze die so wenig trinkt darf kein Trockenfutter bekommen, das gibt nur Nierenprobleme. Wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Wegen dem wenigen Pinkeln sollten unbedingt die Nieren untersucht werden, da wäre ein TA Besuch anzuraten.

• Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? Beitrag #6
Zusammensetzung:
Hühnerfleisch (gemahlen), brauner Reis, Hühnerfett, Lammfleisch (gemahlen), Hafer (gemahlen), Heringsöl, Leinsamen, sonnengetrocknete Luzerne, Trockenei, Tomatenmark, getrocknete Bierhefe, Hühnerleber, Sardellen- und Sardinenfleisch, getrocknete Erbsen, getrocknete Karotten, Käse, getrocknetes Rübenmark (Zucker entzogen), Salz, Kaliumchlorid, Quinoa, Blaubeeren, Äpfel, Preiselbeeren, Süßkartoffel, Seetang, Yucca Schidigera Pulver, Pantothensäure, Muschelkalk, biologischer Löwenzahn, Rosmarinextrakt.

Also ist nicht toll, wie Du selber schon sagtest, aber gibt schlimmeres. Immerhin steht was fleischiges an erster Stelle (was ja nicht selbstverständnlich ist), und der Zucker ist entzogen...

Momentan nur einen Wassernapf. Sie ist erst seit 6 Wochen hier und wohnt nur im oberen Stockwerk, runter traut sie sich wegen dem Hund nicht. :( Von daher ist der Napf ja immer in der Nähe. Werd ihr aber wohl dann dennoch mal noch einen wo hinstellen. Der jetztige ist übrigens aus Plastik, wird einmal am Tag gereinigt.

Dann werd mal ein bißchen kreativ ;) Stell in verschiedenen Zimmern unterschiedliche Näpfe auf. Es ist nicht wichtig, daß er in der Nähe ist, es ist wichtig, daß mehrere aufgestellt sind und diese möglichst weit vom Futter weg sind. Probier mal rum, was Du so findest - Keramiknäpfe, Metallnäpfe, Plastiknäpfe, große und kleine. Was verwendbares hat man ja meistens eh im Haushalt. Laß es mal länger stehen - viele Katzen stehen total auf abgestandenes Wasser. Andere wiederum mögen nur fließendes Wasser - Zimmerbrunnen oder Wasserhähne....

• Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? Beitrag #7
Argghh.. Also: :roll: Hab überall Wassernäpfe aufgestellt, sogar geschafft ihr 200g Nafu am Tag zu geben. Immernoch kein Pipi, höchstens einmal am Tag war was im Klo. Seit gestern habe ich mich aber gewundert, warum der Teppich im Bad so müffelt. Wie ein altes Handtuch. Tja, jetzt hab ich ihn mal hochgehoben und er war unten drunter ganz nass. Ist ein sehr fluffiger und grün, da hat Madame wohl gedacht: Hui Gras! Eine Toilette! Und ich wunder mich, warum sie so ungern ins Bad geht. Es war ihr Klo! Gehen die Menschen ja auch zum Pipi machen rein, nicht.. :eusa_doh:Mal schauen was wir da jetzt machen. Zum Kacken ist sie ja aufs Katzenklo gegangen, sehr komisch. Ich denke ich stell es erstmal zentraler hin, steht nämlich etwas abseits von ihrem Wohnraum. Alte Katze hatte damit keine Probleme gehabt. :?

• Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? Beitrag #8
Ich glaub Du hast da einfach eine "Trenn-Katze". Viele Katzen trennen ihr Geschäft gern, also machen eben - so wie Deine - ihr kleines Geschäft nicht da rein, wo sie ihr großes reinmachen. Stell ein 2. Katzenklo auf, ich denk das sollte helfen! Am besten in dem Fall wohl im Bad ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert?

Porta 21 Holistic (TroFu) empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Bald für 1 1/2 Wochen weg , Ängste und Sorgen.: Hallo Nunja wie die überschrifft schon sagt , bin ich in wenigen Wochen für 1 1/2 Wochen weg , die Katzen bleiben hier ganz normal mit meinem...
Was muss ich ändern?: Hallo Leute! Wie ihr vielleicht merkt, bin ich neu hier im Katzenforum..:D Ansonsten treibe ich nämlich eher bei den Ninchen mein Unwesen ;) Hab...
Oben