Dauerrollig?

Diskutiere Dauerrollig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Kurze Frage: Wie äußert sich die Dauerrolligkeit bei Katzen? In welchen Abständen tritt dann die Rolligkeit auf? Ist es schädlich für Katzen? Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauerrollig? Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Kurze Frage:

Wie äußert sich die Dauerrolligkeit bei Katzen? In welchen Abständen tritt dann die Rolligkeit auf? Ist es schädlich für Katzen? Was sind typische Merkmale für Dauerrolligkeit? Kann es auch schon bei jungen Katzen (ca. 10-12 Monate) vorkommen?

Brauche Infos!

Danke...

• Dauerrollig? Beitrag #2
Hallo,
normal kann eine Katze ab dem 6ten Monat Rollig werden. Schon die erste Rolligkeit KANN zur dauerrolligkeit führen, wenn sie nicht gedeckt wird.
Das ist eine sehr grosse Qual für die Katze, und es kann sogar zum Tode führen.

• Dauerrollig? Beitrag #3
Meine Katze ist nun seid zwei wochen rollig und ich frage mich ob das wohl schon eine Dauerrolligkeit ist und was ich dagegen machen kann???
Ich weiß einfach nicht weiter...
Außerdem habe ich nun seid zwei Wochen nicht mehr richtig durchgeschlafen, weil sie in der Nacht anfängt laut zu Miauen. Kann man das irgendwie unterbinden???

Kann mir jeman helfen???

• Dauerrollig? Beitrag #4
Hallo erstmal!

Meine Süße war auch dauerrollig. Das ging ungefähr so...
Sie wurde für ca. 14Tage rollig dann hatte sie 3-4 Tage Pause und dann gings wieder los. Ich denke dass ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Aber normal is das auf keinen Fall! Unterbinden kann man so etwas nur mit der kastration.
Da hat sie auf Lebenszeit ruhe von der Rolligkeit. Mit der Sterilisation wird sie ja trotzdem rollig. Kann eben nur nicht mehr trächtig werden. Also von daher empfehle ich gleich die ganze Gebärmutter rausnehmen zu lassen.
Das ist für das Kätzchen auf alle Fälle besser. Sie quält sich nicht mehr rum.
Da wir das auf Arbeit auch bevorzugen und ich das mit meiner zuhause auch so gemacht hab kann ich diese Variante nur empfehlen!!! =) Ist für beide Parteien die bessere Entscheidung!
Meine hat zwar seit dem ein wenig zugenommen aber damit kann ich und sie besser leben.. =)

LG
Tanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerrollig?

Dauerrollig? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben