- Immer wieder entzündetes Auge - wer weiss Rat??? Beitrag #1
Bootsy
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Kater, (im Sept. 4 Jahre alt) muss seit März immer wieder diesselbe Tortur durchmachen. Seit diesem Zeitpunkt gehen wir mindestens einmal im Monat zum TA, da Bootsy ein stark tränendes, geschwollenes Auge hat. Mal ist die Hornhaut veletzt, mal nicht. Es wurden Abstriche gemacht (Chlamydien, Herpes, Bakterien usw.), die Ergebnissse waren immer negativ. Immer muss er eine Krempe tragen und mind. täglich dreimal Augentropfen bekommen. Das Auge erholt sich ziemlich schnell, die Krempe trägt er immer mind 14 Tage, die Augen werden solange weitergeträufelt und kaum ist das Ding ab, fängt das Theater von vorne an.
Am Donnerstag kam die Krempe erneut ab, ich habe vorsichtshalber bis vorgestern weitergeträufelt und dann die Tropfen abgesetzt, mit dem Ergebnis, dass das Auge heute morgen wieder dick ist. Also wieder Krempe um und Augentropfen. Meine Bootsy tut mir soo leid, es nimmt ihn so sehr mit... er war mal ein sooo frecher, aber föhlicher Kater und jetzt ist er ganz verstört. Ich würde ihm so gerne helfen, weiss aber nicht mehr weiter, hat jemand von euch erfahrenen Katzeneltern vielleicht noch einen Rat????
Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar....
Liebe, aber doch traurige Grüsse aus Berlin
Am Donnerstag kam die Krempe erneut ab, ich habe vorsichtshalber bis vorgestern weitergeträufelt und dann die Tropfen abgesetzt, mit dem Ergebnis, dass das Auge heute morgen wieder dick ist. Also wieder Krempe um und Augentropfen. Meine Bootsy tut mir soo leid, es nimmt ihn so sehr mit... er war mal ein sooo frecher, aber föhlicher Kater und jetzt ist er ganz verstört. Ich würde ihm so gerne helfen, weiss aber nicht mehr weiter, hat jemand von euch erfahrenen Katzeneltern vielleicht noch einen Rat????
Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar....
Liebe, aber doch traurige Grüsse aus Berlin