Hochkalorisches Futter ???
Diskutiere Hochkalorisches Futter ??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr,
kennt Ihr ein hochkalorisches Futter ?? Im Gegensatz zu anderen Hunden muß meiner zunehmen. Ich finde aber überall nur Futter für...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #1
Hallo Ihr,
kennt Ihr ein hochkalorisches Futter ?? Im Gegensatz zu anderen Hunden muß meiner zunehmen. Ich finde aber überall nur Futter für Nieren, Leber...erkrankungen oder mit weniger Kalorien. Wer weiß mir einen Rat?
Danke im Voraus
-
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #2
Hallo,
also von sowas hab ich ja noch nie gehört! "Hochkalorisches Futter"?? Sowas gibt es denke ich garnicht! Wenn dein Wauzie zunehmen soll, fütter ihm einfach mehr von seinem normalen Futter und ruck zuck wird er zunehmen. Ganz einfach!
Lieben Gruß
PS warum muss er denn zunehemen!?
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #3
Hallo,
es gibt schon Futter mit mehr Kalorien. Das ist normalerweise für sehr aktive Hunde oder trächtige bzw. säugende Hündinnen.
Viele Trockenfutter Hersteller bieten so ein Futter an. Was hast du denn bisher so gefüttert?
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #4
Anstelle den Rohprotein oder Rohfettgehalt zu erhöhen würde ich entweder Welpenmilch zufüttern (geht auch prima bei erwachsenen Hunden) oder (was billiger ist) Ziegenmilch.
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #5
mhm mit dem Milch wäre ich vorsichtiger. Hunde verlieren mit dem Alter die Fähigkeit Lactose zu verdauen was zu Durchfall führt. Vobei Ziegenmilch besser vertragen wird als Kuhmilch.
Ich glaub du musst einfach ausprobieren, dass mit dem Milch.
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #6
Ziegenmilch ist in der Regel sehr viel unproblematischer als Kuhmilch.
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #7
Hallo Ihr,
kennt Ihr ein hochkalorisches Futter ?? Im Gegensatz zu anderen Hunden muß meiner zunehmen. Ich finde aber überall nur Futter für Nieren, Leber...erkrankungen oder mit weniger Kalorien. Wer weiß mir einen Rat?
Danke im Voraus
Bevor du irrend was versuchst würde ich noch gerne wissen was für ein futter du dem Hund gibst.
Was für ein Hund du hast.
Und wie viel Kilo der Hund wiegt...
Was du mit dem Hund machst (laufen und ko) und wie viel du von deinem Hundefutter dem Hund futterst.
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #8
Hallo white wolf,
habe einen Schäferhund, der nach einem (operiertem)Tumor noch 30kg wiegt. Muß ihn jetzt langsam wieder anfüttern.
@ alle anderen: Danke für eure Tips, daß mit dem "Futter für Aktive" und der Welpenmilch hört sich gut an
-
-
Hochkalorisches Futter ??? Beitrag #9
Du kannst auch einfach ausserhalb der Futterzeiten noch etwas fettreiches Fleisch mit Kohlenhydraten (z.B. Reis) verfüttern.
Das Futter selber kannst du mit etwas Öl oder Butter anreichern, das macht das Futter auch sogar noch etwas schmackhafter

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: