Vergesllschaftung schief gegangen?????

Diskutiere Vergesllschaftung schief gegangen????? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Hab ein Problem und wäre dankbar für eure Meinung oder Hilfe. Ich hab ein Löwenköpfchen 4mon, seit 2wochen kastriert. Den nenn ich jetzt...
  • Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #1
O

otto8

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hab ein Problem und wäre dankbar für eure Meinung oder Hilfe.
Ich hab ein Löwenköpfchen 4mon, seit 2wochen kastriert. Den nenn ich jetzt mal den Großen. Jetzt hab ich mir noch ein kleines Zwergwidderchen geholt 9Wochen, wird dann auch kastriert. Er ist 9Wochen und seit einer Woche hier. Die Vegesellschaftung lief ganz nach den Regeln ab. Am anfang war der kleine auch total neugierig und ist immer zu dem gr0ßen hin. Aber nach ein paar Nasenstumpern vom großen, ohne Beißerei oder fellfliegen, haut er jetzt jedesmal gleich ab. Beim gemeinsamen Auslauf passiert es schon mal das sie 30cm voneinander friedlich da liegen, und der Bund Petersilie wird auch meist friedlich geteilt. Beim Auslauf wird dann im käfig des jeweils anderen gefressen. Ich denke das der kleine sich unterwerfen würde, aber ich glaub da hat der große gar kein Intersse dran. Meint ihr das gibt noch was

Hoffe auf antwort otto8

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #2
Meint ihr das gibt noch was? Wie soll ich die Fragen verstehen?
Und du sprichst irgendwie von zwei Käfigen, hocken sie noch getrennt?

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #3
Ja, sie haben getrennte Käfige. Wenn sie sich nicht verstehen tau ich mich nicht sie zusammen in einen Käfig zu tun. Die Käfige stehen in getrennten Räumen und der Auslauf findet dazwischen statt.

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #4
So kann das ja nie funktionieren. Wenn man eine Vergesellschaftung durchführt, dann einmal und dann richtig. Also ab in den Auslauf, sie verstehen sich und dann in den gemeinsamen Käfig. Durch das immer wieder trennen, kann der Stress irgendwann so groß werden, das du sie so nicht mehr vergesellschaftet bekommst.
Das was du sagst, hört sich für mich absolut normal an und sogar recht positiv. Ich würde sie nach dem nächsten gemeinsamen Auslauf in einen Käfig setzen, den keiner von beiden kennt. Wie groß ist eigentlich der Käfig in den du beide dann setzen willst?

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #5
Der Käfig ist zweistöckig unten1,20 auf 1,40 und oben 1,00 auf 0,80 cm. Und wenn ich sie zusammen da rein tue, dann fliegen die Fetzen. Von verstehen kann man ja im Auslauf nicht sprechen wenn sich beide aus dem Weg gehen.

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #6
Das ist alles normal, die müssen sich nicht gleich abschmusen usw. am anfang ist bei vielen erst ein ignorieren da. Was heisst im Stall fliegen die Fetzen? Lebt da schon ein Tier von den beiden drin?

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #7
Als ich es das erste mal versucht habe( fr. abend ) war der Käfig noch von beiden unbenutzt gewesen. Gestern hab ich dann den Kleinen reingesetzt, da ich leider keine drei Käfige zu Verfügung habe. Er nutzt jetzt aber nur die obere Abteilung.

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #8
Ja und wie genau haben sie sich im Stall verhalten?

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #9
Erst beschnuppern dann wieder ein Nasenstumper vom Großen, dann sind sie wild hintereinander hergerannt und dann ist der Große einfach über die Umzäunung gesprungen und war weg. Das ist nämlich auch ein kleines Problem. Er kann springen wie der Teufel und schafft es fast überall herauszukommen. Er kann ja nicht weit weg, aber es kann schon mal vorkommen das er auf der fensterbank hockt oder auf einer Kommode. Manchmal denk ich grad ich hät mir ne Katze zugelegt.

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #10
Das hört sich doch alles normal an, für mich klingt da nichts nach fetzen fliegen. Und meinst du bei der Umzäunung, den Freilauf oder das Gehege?

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #11
es ist ja eigentlich ein abgeschlossenes Zimmer( Besenkammer hört sich so negativ an) 1,20 breit und 1,40 tief. Da hab ich dann einen Hochkäfig reingestellt, damit sie die Fläche unten zum rennen haben und oben ist das Häuschen drin und Futter etc. Die eigentliche Tür zum zimmer bleibt dann offen und ich hab so eine halbe kinderschutztür eingebaut. Auslauf haben sie dann in der Wohnung und Terasse

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #12
Hmmmmh,

also für mich hört sich das für den Anfang auch rel. normal an, allerdings würd ich sie echt zusammenlassen, auch die Käfige, nur so kann die Vergesellschaftung richtig abgeschlossen werden;)

Nen bischen Rauferei gehört dazu und solange kein Blut fliesst wird das schon klappen:idea:

Selbst bei Ninis die schon Jahre zusammen sind und nie was passiert ist, gibt es Phasen wos richtig zur Sache geht ( ist bei meinen momentan tlw. so ), sowas legt sich aber wieder:p

LG. maglite

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #13
Hallo Maglite,
lieben dank für deine Antwort, das baut mich auf!!!!!!! Ich denke das werd ich dann morgen abend machen, da ja Do. frei ist und ich Zeit habe.Hast du auch Erfahrung mit zickigen Löwenköpfchen. Er ist ja knapp 4 Mon. alt und seit 2 Wochen kastriert. In der letzten Woche ist er auch mir gegenüber grummelig und hat mich schon zweimal gezwickt.

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #14
hey otto ich kann dich auch auf bauen ich habe 4kaninchen und hab neullich nen richtig fiesen streit gehabt aber da müssen sie nun mal durch die 4leben zusammen und lieben sich.für mich hört sich das alles supi an wie sie sich verhalten.trenn sie bloss nich wiedre nur wenn es wirklich ganz schlimm blut gibt.

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #15
Blut ist meiner Meinung noch überhaupt keins geflossen, er gibt ihm bloß immer diese nasenstumper und der kleine haut ab. Es ist nur so traurig, dem kleinen seinen Blick dann zu sehen und seine Angst.Er hätte sich meiner Meinung nach schon längst dem Größeren unterworfen, aber da hat der Große gar kein Interesse dran. Ich hab gestern bei meiner TÄ angerufen, sie ist eine Freundin meiner Mutter. Ich wolllte wissen wann wir den kleinen( 9 Wochen) kastrieren lassen sollen. Sie meinte wir sollen noch 3-4 Wochen warten. Ist das nicht bißchen spät?

• Vergesllschaftung schief gegangen????? Beitrag #16
Hallo Maglite,
lieben dank für deine Antwort, das baut mich auf!!!!!!! Ich denke das werd ich dann morgen abend machen, da ja Do. frei ist und ich Zeit habe.Hast du auch Erfahrung mit zickigen Löwenköpfchen. Er ist ja knapp 4 Mon. alt und seit 2 Wochen kastriert. In der letzten Woche ist er auch mir gegenüber grummelig und hat mich schon zweimal gezwickt.

Hi otto8,

sannibunny hat schon alles wichtige gesagt;)
Was das zwicken betrifft so hab ich selbst schon einige Blessuren hinter mir, hatte sogar schon mal nen Foto von nem argen Biss hier ins Forum gestellt*gg*

Allerdings beissen NUR meine beiden Häsinen wenn ich ihnen zu blöd komme, grad gestern abend hat mich Mümmel bös gebissen, als ich sie bei der Wärme bürsten wollte, naja bin ja selbst schuld :p

Also ich denke mal das Verhalten von Löwenköpfen zu Zwergen ( ich hab Mittel-Zwerge ) sollte keinen großen Unterschied machen:|

LG. maglite

Thema:

Vergesllschaftung schief gegangen?????

Vergesllschaftung schief gegangen????? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Könnte meine Häsin schwanger sein?: Meine 2Ninis(Rammler kastriert seit August,Häsin nicht kastriert) leben in einem Außenstall mit 2 Etagen. In der unteren Etage lag viel Heu,in der...
Oben