wie erziehe ich meine katzen

Diskutiere wie erziehe ich meine katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, meine katzen sind 7 wochen alt, aber es gibt ja gewisse dinge, die sie nicht tuen sollten, habe es schon mit einen lauten nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie erziehe ich meine katzen Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

hallo ihr lieben, meine katzen sind 7 wochen alt, aber es gibt ja gewisse dinge, die sie nicht tuen sollten, habe es schon mit einen lauten nein, in die hände klatschen oder anpusten versucht. das alles interessiert sie aber nicht. was könnte ich denn noch tun? viele liebe grüße lilly und eddy

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #2
was machen sie denn genau was sie nicht sollen?
meine katzen wissen z.b. das sie nicht auf tischen, oder auf die küche usw springen sollen, wenn ich hin gehe und ich sage runter machen sie das auch. aber sie probieren es immer und immer wieder :roll:
warum hast du sie denn schon mit 7 wochen? die sind ja doch noch recht klein und bräuchten noch die mutter in dem alter

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #3
ja 7 wochen ist echt noch recht jung:eusa_think:
also wenn unsere katzen partout nicht hören wollen, dnn kommt die schöne Blumenspritze zum Einsatz:mrgreen:
wobei die unserem Wirbelwind Lilly vollkommen egal ist.....
die will immer wenn wir essen sich mit den Vorderbeinen auf den Tisch stellen, und ich werde dann immer gleich böse weil sie es eig. wissen muss schön langsam, aber meine Mum gibt ihr immer wieder was ab weil siedoch "so süß schaut":cool:

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #4
die will immer wenn wir essen sich mit den Vorderbeinen auf den Tisch stellen, und ich werde dann immer gleich böse weil sie es eig. wissen muss schön langsam, aber meine Mum gibt ihr immer wieder was ab weil siedoch "so süß schaut":cool:
ist wie beim hund, wenn man da nicht konsequent ist, probieren sie es immer wieder ;)

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #5
Was genau willst du denn erziehen? Ich mein, die sind 7 Wochen alt - klar, dass sie da einigen Blödsinn anstellen! ;)

(Auch mich würde interessieren: warum hast du sie schon so früh?)

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #6
ist wie beim hund, wenn man da nicht konsequent ist, probieren sie es immer wieder ;)
ICH weiß das ja, meine Mum eig. auch, aber die Lilly ist halt unser findelkind meine mum hat sie halbtot von der straße gerettet mit einem Auge und so als sie noch ganz winzig war....aber trotz alledem finde ich des wichtig, dass die gescheid erzogen sind...komischerweise wenn ich alleine esse dann kommt keiner von den vieren weil sie genau wissen dass es nix gibt;)

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #7
  • wie erziehe ich meine katzen Beitrag #8
Mich wundert ja immer wieder, wie man nach "Katzenerziehung" fragen kann..

Meine Meinung ist nach wie vor: das geht nicht:mrgreen:

Kitten stellen jede Menge Blödsinn an, wie Blumentöpfe ausräumen, Kabel anknabbern, an den guten Gardinen hochangeln, die teuren Lautsprecher als Kratzbaum missbrauchen, die gute Tapete zerkratzen und so weiter und so weiter...

Da hilft nur: Die Wohnung "katzensicher" gestalten und Nerven behalten...
Mit zunehmendem Alter hört der Blödsinn von selber auf...

So habe ich es jedenfalls immer gemacht. Ich habe nie irgendeine Katze angefaucht, habe noch nie mit der Wassersprühflasche hantiert, sondern habe den kleinen Racker bei unerwünschtem Verhalten immer nur wortlos von der Stelle weggenommen und mit Spielen abgelenkt..

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, habe hier die besten "erzogenen" Katzen, die es gibt, obwohl ich sie gar nicht erzogen habe:mrgreen:

Ich habe weder zerkratzte Tapeten, noch sonstige
"Baustellen"..

Ok, bei mir dürfen sie auf Tische und Schränke und ins Bett..ist ja vielleicht auch nicht jedermanns Sache..

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #9
Ok, bei mir dürfen sie auf Tische und Schränke und ins Bett..ist ja vielleicht auch nicht jedermanns Sache..

meine haben ja leider die angewohnheit sich nach dem fressen auf die tische zu setzen wo sie meist noch etwas futter an den pfoten haben um sich dann dort sauber zu machen, und wir haben ein großen glas tisch ;)

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #10
Ja, die kleinen sind mit ihren 7 Wochen noch sehr jung, aber wie gesagt, die Mutter hatte kein Interesse mehr für die kleinen und ist ihre eigenen Wege gegangen. Sie haben sich sehr gut eingelebt und sind schon sehr zutraulich und total verschmußt, Eddy hat mir heute ganz zart in die Nase gebissen und dann geleckt und lilly seine schwester war sehr interessiert was ihr Bruder da macht. Jedenfalls finden sie es toll sich an den Gardinen hochzuziehen oder mit kabeln zu spielen und darauf rum nagen. Ich nehme sie da gleich weg und schimpfe etwas laut, aber das hält nicht lange an. ich glaube ich werde die Gardinen hochbinden.

kurz noch eine Frage, viel Auswahl an Kittenfutter gibt es ja nicht gerade, ich renne mir die Hacken ab, doch überall nur Geflügel, gibt es irgendwo noch was anderes, so als Abwechslung für die Kleinen.

Viele Grüße, von Sylvia

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #11
kurz noch eine Frage, viel Auswahl an Kittenfutter gibt es ja nicht gerade, ich renne mir die Hacken ab, doch überall nur Geflügel, gibt es irgendwo noch was anderes, so als Abwechslung für die Kleinen.

Du brauchst kein Kittenfutter!;)
Kittenfutter gibt es meistens nur von den "Supermarktsorten" wie Whiskas oder Felix..

Ich empfehle, die beiden Racker von Anfang an an hochwertiges Futter, wie Grau, Auenland, Miamor, Animonda, Schmusy oder sowas in der Richtung zu gewöhnen. Von diesen Sorten findest Du gar kein Kittenfutter, weil alle Nährstoffe ausreichend vorhanden sind, selbst für die kleinen.;)

• wie erziehe ich meine katzen Beitrag #12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie erziehe ich meine katzen

wie erziehe ich meine katzen - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben