Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn
Diskutiere Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leuts !!!
Ich hab vorgester meinen ersten Dsungi bekommen:D er ist Pearl farben das heisst er hat einen hohen weiss Anteil.
Ich liebe nähmlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #1
Hi Leuts !!!
Ich hab vorgester meinen ersten Dsungi bekommen
er ist Pearl farben das heisst er hat einen hohen weiss Anteil.
Ich liebe nähmlich helle bis weisse Zwerghamster
.
Jetzt frage ich mich kann der Zwerghamster(Saphira)mit seiner Fellfarbe erheblich dunkler werden.
Danke schon mal im voraus
Lg Saphira
-
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #2
Was für ein Pearl ist er denn? Pearl ist nämlich keine Farbe, sondern ein Muster, das sich über die Farbe legt. Es gibt also z.B. pearl agouti oder pearl saphir. Soweit ich weiß dunkeln die aber nicht nach.
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #3
Bisher hatte ich einen Pearl der wirklich so geblieben ist, meine Bambi war damals auch weiß, als sie einzog, ist dann aber doch Wildfarbend geworden, meine Moomi hingegen ist Pearl geblieben, wenn der Hamster noch Jung ist, kann es durchaus passieren, das er noch Nachdunkelt
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #4
Das war dann kein Pearl, sondern wohl Winterfell.
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #5
Das war dann kein Pearl, sondern wohl Winterfell.
Winterfell im Sommer?
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #6
Passiert. Im Moment sitzt glaub ich in Mainz ein Nothamster, der wegen Winterfell gefleckt ist.
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #7
Mein Persil war damals auch erst 2 Monate alt, als ich ihn aus dem Tierheim holte und er hatte Winterfell hat sich bei mir recht schnell zu Safir umgefärbt, muß aber auch sagen, das ich das bei allen Dsungaren nur einmal erlebt hab, und das als sie jung waren, bisher hat sich keiner je wieder umgefärbt zum Winter hin...
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #8
Also!
Der letzte Zwerghamster den ich vor meiner Schwester rettete lebte bei uns auf dem Bauernhof in einer Rumpelkammer am Flur in einem Großen Terra! Da es dort im Sommer Angenehm kühl war! Manchmal allerdings so Kühl das er Schneeweiss wurde also richtig weiss nur ein Feiner Hellgrauerstrich war zu erkennen! Im Winter Zog er um in den Flur auf die Heizung so hatte er Fussboden wärme und wurd nicht Ganz so weiss! Einmal vergass meine Mutter die Linda und als ich aus der Klinik kam (gefrohren draussen) und reinsah und des terra nicht auf der Heizung stand bekam ich voll die Kriese, bei der kleinen Linda wars Arschkalt sie war im Winterschlaf gelegen! Holte sie aus der Kälte raus und stellte sie erstmal 2 tage so im Flur zwar immer noch Kalt aber Wärmer und danach erst auf die Heizung! Sonst hätte die ja nen Temperatur Kollor bekommen! Sie Färpbte sich noch bis zu ihrem Tode um und die Kleine wurde etwas über 4 Jahre alt!
Also es hängt auch Stark von der Umgebung ab welche Farbe ein Hamster hat!^^
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #9
danke für euren aussführlichen antworten
ich halte saphira in einem 22grad warmen zimmer also kein winiterfell sie ist weiss mit einem grauen aalstrich und auf der seite ein bischen grau. ich glaube also pearl agouti.
-
-
Kann mein Pearl Dsungi mit der Zeit eine dunklere Fellfarbe annemehn Beitrag #10
Es gibt ja auch die Vermutung, dass z.B. viele Zwerge sich nur im ersten Winter umfärben, weil sie in freier Wildbahn ja meist eh nur einen erleben bevor sie sterben.
Dareia hat sich im Winter umgefärbt, allerdings ist sie nicht ganz weiß geworden, bin mal gespannt, wie es im nächsten Winter aussieht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: