Malteser - HILFE!

Diskutiere Malteser - HILFE! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Freundin und ich haben uns im Internet Hundebilder angeschaut und uns Informationen über einige Rassen geholt, weil sie gerne einen 2. Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser - HILFE! Beitrag #1
Musikfreak

Musikfreak

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin und ich haben uns im Internet Hundebilder angeschaut und uns Informationen über einige Rassen geholt, weil sie gerne einen 2. Hund haben möchte. Also sind wir auf den Malteser gestoßen. Sie findet diese Hunde echt niedlich, außerdem sind sie sehr klein und so ein Hund würde echt zu ihr passen. Nur mag sie das lange Fell der Hunde nicht. :eusa_think: Bei den Welpen ist das Fell kurz und gelockt und jetzt fragen wir uns:

Wenn man das Fell bei einem ausgewachsenen Hund schneiden würde, wäre es dann auch so schön lockig wie bei einem Welpen?

Verzweifelte Grüße von
Nicki + Freundin

• Malteser - HILFE! Beitrag #2
Also meine persönliche Meinung ist jetzt. Holt man sich einen Hund weil er knuffelig aussieht usw, oder weil man den "hundischen Partner" fürs Leben wählt?
Da ist es doch zweitranging wie er aussieht o.o

Unsere Mausi hat ein geschlitzes Ohr, und eine Bindegewebeschwäche am Bauch. Dennoch hat sie sofort unser herz erobert. Egal wie sie aussieht.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

• Malteser - HILFE! Beitrag #3
jein!

Also selbst Malteserwelpen haben nicht richtige Locken!^^

Ausser Malteser gibts ja noch mehr kleine Hunde Rassen die weiss sind!

Zb: Bichon Frise haben kürzeres wie der malteser aber locken, Bologneser auch, und Pudel!

• Malteser - HILFE! Beitrag #4
Also meine persönliche Meinung ist jetzt. Holt man sich einen Hund weil er knuffelig aussieht usw, oder weil man den "hundischen Partner" fürs Leben wählt?

Unsere Mausi hat ein geschlitzes Ohr, und eine Bindegewebeschwäche am Bauch. Dennoch hat sie sofort unser herz erobert. Egal wie sie aussieht.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

Ich habe doch auch geschrieben, dass sie sich Informationen über Hunderassen raussuchen wollte um zu wissen, welcher Hund zu ihrem am besten passt und die Frage mit den Haaren ist wegen der Haarpflege von Hunden (lange Haare brauchen mehr Pflege und so).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also selbst Malteserwelpen haben nicht richtige Locken!^^

Stimmt, richtige Locken sind es nicht, aber das Fell sieht ein bisschen quirliger aus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser - HILFE! Beitrag #5
wie wärs mit nem white highland terrier?

• Malteser - HILFE! Beitrag #6
Kommt es nur aufs Fell an?
Auch kurzhaarige Hunde müssen gepflegt werden.:eusa_doh:

• Malteser - HILFE! Beitrag #7
Ich habe einen Malteser dem ich die Haare kurz schneide. Die meisten Malteser haben wellige Haare und manche lockige (mein Rico hat nur am Popo Löckchen). Die Locken sind auch da, wenn man die Haare ganz kurz schneidet...

• Malteser - HILFE! Beitrag #8
HUHU

Wir haben derzeit auch einen Malteser-Shizumix Welpen,bei ihm ist das Fell sehr wuschelig..
laut Züchter ist es kein Problem den Hund zu schern ist ja auch geschmacks sachen und die wellen kommen immer drurch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser - HILFE!

Malteser - HILFE! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
Oben