Umziehen

Diskutiere Umziehen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht tut es mir leid. Ich werde bald umziehen. Da mein Katzen Freigänger sind und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umziehen Beitrag #1
C

Caballo

Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht tut es mir leid.
Ich werde bald umziehen. Da mein Katzen Freigänger sind und sie leben sehr lange in der jetzigen Wohnung, hab ich angst, das irgendetwas passieren könnte, wenn wir in der neuen Wohnung sind. Ich hab gehört, dass die Katzen weglaufen um wieder in ihrer alte Umgebung zu kommen.
Könnt ihr mir paar Tipps geben, Information, eigene Erfahrung usw.
Das wär richtig toll und hilfreich.
Vielen Dank.

• Umziehen

Anzeige

• Umziehen Beitrag #2
hi caballo,
ich habe auch eine freigänger katze mit der ich umgezogen bin.ich (und die katze)waren damals noch jung und ich glaube wenn katzen älter sind wird es für sie auch schwieriger sich an andere umgebunge zu gewöhne.wie alt sind deine katzen,wann ziehst du um und,musst du dringend umziehen?

• Umziehen Beitrag #3
hi,
ja ich muss. Das würde ungefähr im Herbst sein. Ich hoffe in den Herbstferien, damit ich mehr zeit für sie hab.
Der Kater ist 5Jahre und die Katze wird jetzt bald 5Jahre alt.

• Umziehen Beitrag #4
Das ist eigentlich kein größeres Problem!

Ich bin in meinen 38 Jahren 17 Mal umgezogen....

Meine Katzen sind mit mir umgezogen, was du beachten solltest ist sie min. 6 Wochen nicht raus zu lassen.

Wenn du dann merkst das sie sich zuhause fühlen ist das rauslassen kein Problem mehr und sie kommen auch wieder.

Nur wenn sie keinen Freigang mehr bekommen wird es schwierig werden denn das machen die meisten Katzen auf dauer nicht mit.

• Umziehen Beitrag #5
Danke für den Tipp. Ich hoffe es klappt alles.

• Umziehen Beitrag #6
Hallo capallo ich kann mich nur anschließen. Habe meinen Kater ca. 8 Wochen drin gelassen. Danach sind wir gemeinsam raus gegangen. Also kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Er ist mir dann hinterher gedackelt am Anfang. Nach ein paar Tagen ist er dann alleine raus gegangen. Das hatte alles ohne Probleme geklappt.

Liebe Grüße Lera

• Umziehen Beitrag #7
Danke. Jetzt bin ich was beruhigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umziehen

Umziehen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben