Käfigbepflanzung!?

Diskutiere Käfigbepflanzung!? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben. Ich hab heut in meinem Meeriebuch gelesen das man seinen Käfig ja mal mit Zweigen/Ästen schmücken kann, die auch mit Blättern...
  • Käfigbepflanzung!? Beitrag #1
W

.Winnie.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Ich hab heut in meinem Meeriebuch gelesen das man seinen Käfig ja mal mit Zweigen/Ästen schmücken kann, die auch mit Blättern, unbedenklich zum Verzehr dienen können. Welche sind da besonders geeignet? Ich habe von Haselnuss gehört?

Und dann noch etwas: Als besonderen Tipp für Außengehege, schlagen die im Buch auch vor, in oder um den Käfig, Haselnusssträucher oder andere ungiftige Kletterpflanzen, zu pflanzen.

Ich fänd das wäre, wenn man den Stamm vor Verbiss schützt, doch ein super Eye-Catcher und für die Schweine sicher auch toll, so frisches Grün.

Was haltet ihr davon? :D

Liebe Grüße .Winnie.

• Käfigbepflanzung!? Beitrag #2
Hi
also ich finde das eine tolle Idee :clap:
haselnusssträucher, heidelbeerbusch und johannisbeerbusch sind am besten geeignet
alles natürlich ungespritzt!
hier ein link mit verschiedenen zweigarten was geeignet ist und was nicht:

lg
*snoopy*

• Käfigbepflanzung!? Beitrag #3
Eine Bekannte hat einige Pflanzen auf ihrem 10 Meter Stall. Allerdings so, dass die Tiere nicht beliebig daran fressen können. Wenn aber Blätter abfallen ist das okay. Das sieht stellenweise wie ein Dschungel aus und dort, an diesen "überdachten" Stellen, halten sich die Tiere am liebsten auf.
LG,
Antje

Thema:

Käfigbepflanzung!?

Käfigbepflanzung!? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben