Hamster krank oder nur alt??

Diskutiere Hamster krank oder nur alt?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute!!! Meine Hamstermama (heißt nur so hat keine junge) ist jetzt schon 2 Jahre und 4 Monate alt. Manchmal sieht man ihr das alter am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster krank oder nur alt?? Beitrag #1
K

Kaktuskiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!
Meine Hamstermama (heißt nur so hat keine junge) ist jetzt schon 2 Jahre und 4 Monate alt. Manchmal sieht man ihr das alter am derzeitigen zustand ihres Fells an...aber ansonsten ist sie find ich noch superfit.
Seit neuem hab ich aber ein Problem. Sie hat angefangen ab und zu mal so komisch zu quietschen und ich weis nicht warum. Nager quietschen normal nur wenn sie ihr Revier verteidigen oder Junde haben...oder große Schmerzen...erstes beide ist ausgeschlossen udn bei letzteres glaub ich auch nich weil sie so fit durch die gegendhüpft. Hat jemand ne ahnung was da los sein könnte???
Bye Judith

• Hamster krank oder nur alt?? Beitrag #2
huhu, na mit 2jahren und 4 monaten hat sie ja schon ein schönes alter, allerdings würde ich bei anzeichen die man nicht eindeutig zuordnen kann, sicherheitshalber den TA aufsuchen. Hamster sind beutetiere und zeigen ihre schmerzen, wie alle anderen beutetiere auch, sehr spät... damit sie eben nicht so schnell gefressen werden.. die kleinen beißen lange die Zähne zusammen.
Es kann aber auch sein, dass sie probleme mit der atmung hat und deswegen beim ein-oder ausatmen quietscht.. das hab ich bei meinen ratten öfters...
lass sie einfach mal gründlich durchchecken, damit du auf der sicheren seite bist und dann kannst du der dame noch einen wunderschönen lebensabend machen...

• Hamster krank oder nur alt?? Beitrag #3
Jep, ich würde auch mal auf Probleme mit der Atmung tippen und würde auf alle Fälle zum Doc gehen.

• Hamster krank oder nur alt?? Beitrag #4
Hey danke leute für die schnelle Antwort!
An die Atmung hab ich noch gar nich gedacht is aber ein guter Tipp...vielleicht wachsen ihr ja mittlerweile auch haare in der Nase in den Ohren werden es seit sie älter wird ja auch immer mehr ;-)
...Jetz noch ne andere Frage: glaubt ihr es ist viel Stress für Hamster wenn sie zu dritt (in getrennten, großen Käfigen mit Auslaufanbau) in einem Raum 2 Wochen zusammen verbringen. Bin über die Pfingstferien zu meinen Freund der auch einen Hamster hat und seiner is jetzt grad bissl komisch...und stinkt aber ich glaub das liegt am Revier makieren.

• Hamster krank oder nur alt?? Beitrag #5
hm, solange sie jeder einen eigenen auslauf haben und nich in den gleichen (auch nicht nacheinander) müssen, müsste es gehen.

• Hamster krank oder nur alt?? Beitrag #6
Hallo!!!!!

Also ich glaub auch das an der atmung liegt weil wenn du sagst sie ist 2 jahre und 4 monate und ist noch sehr fit dann liegt es nicht am alter wobei sie echt schon ein schönes alter hatt dann muss es irgendwie von drinnen kommen und wie die anderen schon gesagt haben geh schnell zum ta und lass danach schauen ich schliesse mich den anderen voll an

Lg Wuschel24!!!!!!!

• Hamster krank oder nur alt?? Beitrag #7
Ja, wie schon gesagt wurde, solange jeder seinen Auslauf bekommt und auch keine Einrichtung verwechselt wird, ist es für die Tiere kein Problem.

• Hamster krank oder nur alt?? Beitrag #8
Hamster sollten sich beim Auslauf auch nicht sehen, das kann für die hamstermama sehr stressig werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster krank oder nur alt??

Hamster krank oder nur alt?? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben