Stehmähne schneiden

Diskutiere Stehmähne schneiden im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, mein Pferd hatte letzten Sommer eine Stehmähne. Ich persönlich find es steht ihr besser als eine lange Mähne. Ich lass ihr jetzt aber wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stehmähne schneiden Beitrag #21
Hey, mein Pferd hatte letzten Sommer eine Stehmähne. Ich persönlich find es steht ihr besser als eine lange Mähne. Ich lass ihr jetzt aber wieder lang wachsen :)
Vielleicht schneide ich ihr in einem halben Jahr oder so wieder kurz. Ich finde eine Stehmähne aber auch besser als eine lange, aber das kommt auch auf das Pferd an. Meiner steht eine Stehmähne einfach besser.
lg

• Stehmähne schneiden Beitrag #22
Ich würde dem Pferd aber keine Stehmähne, nur weil es ihm "besser steht" ;)
Gerade im Sommer soll die Mähne ja auch gegen Fliegen/Bremsen etc. schützen...

lg

• Stehmähne schneiden Beitrag #23
Ja das schon.. aber ehrlich gesagt hilft eine lange Mähne bei ihr nicht wirklich gegen Mücken usw .. aber ich lass sie ihr ja jetzt wieder lang wachsen ;D
Wegen der Kälte im Winter tu ich ihr sowieso eine Decke drauf, weil sie so ein dünnes Fell hat und öfters Schnupfen hat.
Das sollte jetzt nicht so rüberkommen dass ich ihr nur eine Stehmähne schneide weil es ihr besser steht. Aber bei manchen Pferde siehts einfach auch besser aus und bei manchen nicht.

• Stehmähne schneiden Beitrag #24
Off-Topic

bei meiner hilft die Mähne schon gegen Fliegen und so... aber eben leider nur auf einer Seite:mrgreen:

• Stehmähne schneiden Beitrag #25
ich finde sowas auch besser bei ponys vor allem bei norwegern, ich warte schon ganz ungeduldig darauf, dass die mähne von fadangas endlich schön lang wird ^^

@hasipups (witziger name) würde trotzdem sehr gerne mal bilder sehen, wenn es soweit ist !! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stehmähne schneiden

Stehmähne schneiden - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben