hamster gefunden

Diskutiere hamster gefunden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hoffe das thema hat noch niemand. heute hat es bei uns an der tür gelingelt. habe aufgemacht und da stand ein schukarton mit einer ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster gefunden Beitrag #1
hamster13

hamster13

hoffe das thema hat noch niemand.
heute hat es bei uns an der tür gelingelt. habe aufgemacht und da stand ein schukarton mit einer ganzen hamsterfamielie dort.
habe keine ahnung wie alt sie sind wer sie gebracht hat. weis nicht ob sie gesund sind. ich habe sie mir angeschaut die sind alle krank!!!!!!
der eine hat schnupfen der andere verdacht auf milben, und die mutter ist total erschöpft. wir gehen ja heute auch noch zu einem geburtstag.
weiß vieleicht jemand ob es ein tiernotdienst oder ähnliches in chemnitz oder umgebung gibt?
was soll ich machen?
p.s. meine käfige sind alle voll.

• hamster gefunden Beitrag #2
oh je, es müsste doch Tierkliniken geben. Erst mal die Tiere ausbruchssicher machen und mit Futter und Wasser versorgen. Ich denke das ist wichtig.
Dann gibt es dort in der Adelsbergstraße eine Tierärztliche Klinik für klein Tiere, (geh mal auf Google Maps und auf Route berechnen, da gibst du Chemnitz ein und dadrunter Tierklinik) So hab ich es gemacht. 1,6 km entfernt ist nicht so weit.

• hamster gefunden Beitrag #3
Wenn es den Tieren immer schlechter geht, wie wäre es denn, wenn Du sie in eine Tierklinik oder ins TH bringst. Wenn Du denen klar machst, das man sie Dir vor die Tür gestellt hat, werden sie sich vielleicht drum kümmern. Vielleicht kennt auch jemand eine Notstation in Deiner nähe?
Nur warten bringt nichts.

• hamster gefunden Beitrag #4
danke für die schnellen antworten.
bringe sie auch gleich in die tierarzlich klinik
hane habe ihnen wasser und futter angeboten, nehmen im moment nich nichts zu sich. habe mit meine eltern geredet. mein papa hat einen kolegen, der hatte auch eine hamsterzucht. von dem könnte ich die käfige bekommen. werde euch auf den laufenden halten. werde euch erzählen was beim TA rausgekommen ist und wie es den hamstern geht!!!!!!! versprochen

• hamster gefunden Beitrag #5
Off-Topic
Könntest du von dem dann nicht auch einen Käfig für das letzte Hamsterbaby bekommen, dass sonst in die Zoohandlung müsste?

Und wieso werden die Tiere bei dir und nicht im Tierheim abgegeben? Das wärs ja, wenn hier auf einmal wer fremdes steht und mir nen Karton mit Hamstern in die Hand drückt.

• hamster gefunden Beitrag #6
hallo friedas frauchchen
konnte von meinem papa seinem kolegen noch einen käfig bekommen.
weiß auch nicht warum der jenige nicht ins tierheim gegangen ist:eusa_think:
war heute mit den hamstis beim TA: 3 mussten eingeschläfert werden:010:
2 hamsterjungen sind erkältet, und das letzte hamsterjunge hat milben:(
der mutter geht es gut, aber soll sie beobachten.

• hamster gefunden Beitrag #7
Off-Topic

Off-Topic
Und wieso werden die Tiere bei dir und nicht im Tierheim abgegeben? Das wärs ja, wenn hier auf einmal wer fremdes steht und mir nen Karton mit Hamstern in die Hand drückt.[/QUOTE]

Mein weiß nie wie Menschen ticken...Bei mir wurden auch 2 Ratten im Garten ausgesetzt und meinen Bruder wurde einfach ein Karnickel was eine Schülerin nicht mehr wollte in die Hand gedrückt und das noch auf dem Schulhof. Ist also garnicht so abwegig.

• hamster gefunden Beitrag #8
Und wer hat die Rechnung vom TA bezahlt?

• hamster gefunden Beitrag #9
Und wer hat die Rechnung vom TA bezahlt?

Von wem redest du jetzt?

Ich denke mal die muss der Beitragsteller selber zahlen.

Mußten wir ja bei unseren Ratten auch und das geht locker in die 300€ rein und da haben wir noch 40% Rabbat bekommen, weil mein Bruder Benjamin (siehe oben) bei der TÄ arbeitet.

Ich stand auch auf den Schulhof und hatte aufeinmal ein Karnickel in der Hand, siehe: den TA musste ich auch bezahlen.

• hamster gefunden Beitrag #10
Was meinst du in dem anderen Thread mit "musste die Hamsterfamilie wieder mitnehmen"? Wo sind die denn nun drin? Der Käfig vom Kollegen sollte doch dafür sein.

Es ist wirklich nicht einfach dir irgendwie zu folgen.
Sollst du jetzt die kranken Tiere gesund pflegen und die dann alle vermitteln? Ich würde dir raten dich an eine Hamsterhilfe zu wenden. Wenn du sagst, dass es mit dem Geld knapp ist, solltest du dir Unterstützung holen. Der Tierarzt ist sicher nicht umsonst.

Oder gib deiner Oma einen. Einen schlimmeren Notfall bekommt sie im Tierheim auch nicht. Und sie kann sich doch gut um einen der kleinen kümmern.

• hamster gefunden Beitrag #11
hallo friedas frauchen
das bedeutet ich soll die hamster wieder mit nach hause nehmen. und sie dort pflegen, und die käfige sind auch da, die kleinen sind nun in den käfigen.
wede mich auch an die hamsterhilfe wenden. nur vorerst muss ich mich um die kleinen kümmern
die rechnung hat meine oma bezahlt.
weil sie war mit, und hat sich in so einen hamsti verliebt. wenn es ihm besser geht dann will sie haben, vieleicht nimmt sie noch einen, sind ja nur noch drei
den kleinen geht es gut. aber die mutter hat die nacht nicht überlebt:010:
aber sie fressen gut.

• hamster gefunden Beitrag #12
Von wem redest du jetzt?

Von hamster13. In einem anderen Thread heißt es, dass sie zur Zeit nicht viel Geld haben. da ging es um neue Näpfe. Ein TA dürfte weitaus teurer sein, mit Notdienst und allem.
Für die Einschläferung unseres Wellensittich mussten wir 14 Euro zahlen. Das mal 3 plus die Behandlung der anderen + Notdienst.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gut, dann hat sich das ja erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster gefunden Beitrag #13
hallo friedas frauchen
in dem thema mit dem kapputten napf, habe ich den letzten eintrag gemacht, das sich alles geklärt hatt. der kollge von meinem dad, hatt mir noch näpfe gegeben. meine oma wusste nichs von den kapputten näpfen, sonst hätte sie mir die finanziert. der rest an näpfen nehme ich die teelichte von ikea.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster gefunden

hamster gefunden - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben