69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause

Diskutiere 69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte Euch unser Privat-Pflegemädchen Paulinchen vorstellen. Sie ist seid Juli 2008 bei uns in Pflege, durfte ungefähr 6 Monate mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause Beitrag #1
R

Richer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte Euch unser Privat-Pflegemädchen Paulinchen vorstellen.

Sie ist seid Juli 2008 bei uns in Pflege, durfte ungefähr 6 Monate mit ihrer Freundin Julie verbringen, bis diese vermittelt wurde.

Wir haben in den letzten Monaten 3 ZF-Versuche unternommen, aber leider ohne erfolg, was hauptsächlich an unserem Pärchen liegt.

Paulinchen wurde im Dezember 2004 als typisches Kinderzimmerkaninchen angeschafft, musste bis zum eintreffen bei uns in Käfighaltung alleine leben.

Leider ist sie sehr wählerisch was ihr Futter betrifft, Heu frisst sie z.b keines. Bei ihrer Freundin Julie war das gleiche Problem, welches sich durch einen Partner allerdings behoben hat.

Sie ist sehr verschmust, mag nicht hochgenommen werden, ist sehr aufmerksam, stubenrein....einfach ein kleiner, plüschiger Engel :herz:

Gerne würden wir ihr ein dauerhaftes zuhause bieten, aber unsere beiden Drachen in Kaninchenform erlauben uns das nicht.

Selbstverständlich ist sie geimpft und wird regelmässig dem TA vorgestellt.

Leider hat Paulinchen zwei gesundheitliche Probleme: Sie hat eine leichte trübung auf dem linken Auge, welche über ein halbes Jahr behandelt wurde, aber leider nicht besser wird. Sie kneift ihr linkes Auge dadurch im ruhezustand manchmal zusammen, aber wenn sie ausgang hat behindert sie das nicht.

Und, sie ist leider ein Zahnpatient. Ihre Zähne müssen regelmässig vom TA kontrolliert und behandelt werden. Mittlerweile haben wir das Problem aber so weit im griff, das sie etwa alle 5-6 Monate zum Tierarzt muß.

Die vermittlung erfolgt nach den Regeln des Kaninchenschutzes und nur gegen eine Vermittlungsgebühr. Vermittlung gern deutschlandweit

Wer mag der kleinen Maus ein neues Zuhause geben??

Kontaktaufnahme: [email protected]

• 69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause Beitrag #2
Wie lauten denn die Voraussetzungen für das neue Zuhause?

• 69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause Beitrag #3
Paulinchen ist vermittelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause

69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause - Ähnliche Themen

SH, 2****, Nick und Jodie, Pärchen (Kaninchen), 1 Jahr, suchen zusammen ein neues Zuhause: Nick und Jodie Männlich kastriert und weiblich Geboren: März 2015 Rasse: Minizwerge Gewicht: 700g bis 1000g Geimpft: ja...
25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Lisbeth, w kast, geb.2009 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Finn freut sich auf ein Zuhause mit...
54518 Rivenich, Yuma, ca. 1-2 Jahre sucht ein neues Zuhause: •Name: Yuma •Geschlecht: weiblich •Alter: geb. 2012/2013 •Kastriert: nein •Impfungen: wird vor Auszug geimpft •Derzeitiger Wohnort: 54518 Rivenich...
23966 Wismar - 1 Wellensittich (m, 4 Jahre) sucht ein neues Zuhause: Hallo, mein Hahn Momo sucht eine neue/n Partner/in mit liebevollem Zuhause. Leider ist meine Henne schwer erkrankt und muss eingeschläfert werden...
Oben