Fledermaus gefangen, HILFE dringend

Diskutiere Fledermaus gefangen, HILFE dringend im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo leute, unsere miezi hat gerade eine fledermaus gefangen, bei uns auf´m balkon, unglaublich! Die arme, ist am flügel ein bisschen lediert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fledermaus gefangen, HILFE dringend Beitrag #1
K

kallikallson

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
unsere miezi hat gerade eine fledermaus gefangen, bei uns auf´m balkon, unglaublich! Die arme, ist am flügel ein bisschen lediert, was sollen wir denn jetzt mit ihr machen? wo hinbringen? einfach aussetzen wollen wir sie nicht weil sie vermutlich nicht fliegen kann.
bitte schnellstmöglich um rat! können wir sie in der zwischenzeit mit irgendwas füttern?
Danke,
der kallsen

• Fledermaus gefangen, HILFE dringend Beitrag #2
Hallo Du,

ich habe Dir mal eben die Notfall Nummer für München und den Landkreis rausgesucht:

Fledermaus gefunden - was tun? Fledermaus-Notruf
Fledermäuse sind nachtaktiv, tagsüber leben sie in Verstecken. Es ist deshalb ungewöhnlich, eine Fledermaus bei Tag außerhalb ihres Quartiers zu finden. Ist es doch der Fall, dann tauchen viele Fragen auf: Ist sie lebendig oder tot, gesund oder krank, bei Kräften oder erschöpft, jung oder alt, verirrt?......Wie soll ich mich verhalten?
Achtung: Fassen Sie eine Fledermaus immer nur mit Handschuhen oder einem sonstigen Schutz gegen Bisse an!
Setzen sie das Tierchen in ein Behältnis (Schachtel, Kiste usw.) und legen sie ein Tuch hinein. Verschließen Sie die Schachtel sehr gut, z. B. mit Klebe- oder Gummiband. Ein Zentimeter genügt den kleinen Arten zum Entkommen! Wenn Sie es sich zutrauen, können Sie dem Tier Wasser (Pipette, Teelöffel) anbieten. Benachrichtigen Sie eine Fledermaus-Fachfrau:
Für Stadt und Landkreis
München:
Margarete Kistler Tel. 089 / 6422756, Handy 0177 / 6422756
Dr. Irene Frey-Mann Tel: 089 / 15970590
Adressen außerhalb Münchens:
Falls sich das Tier im Frühjahr, Sommer oder Herbst in ein Zimmer verflogen
hat, öffnen Sie gegen Abend weit das Fenster. Ein gesundes Tier fliegt nachts aus. Ist das Tier am nächsten Morgen noch da, dann verständigen Sie eine Fledermaus-Fachfrau. Tel. s.o.
Rettungsaktion: Abendsegler aus dem Winterschlaf gerissen ()

Das sind die fachleute bei Dir.
Hier zur Info die Seite vom Arbeitskreis Fledermäuse:

Setze Dich bitte mit ihnen in Verbindung.

Lg
Elstertier

• Fledermaus gefangen, HILFE dringend Beitrag #3
Huhu
Wow da hat deine Katze ja nen Fang gemacht =/
Ich würde jetzt spontan sagen, da Fledermäuse ja Insekten fressen, dass du Mücken und alles was klein is und rumsurrt einfängst und eben mit einer Pinzette verfütterst. Mit einer Pipette kannst du ihr auch Wasser anbieten.
Aber achtung alles stiril und zieh am besten irgendwas an den händen, handschuhe oder so.. aber das wurde ja schon von Elstertier erwähnt.

Viel Glück der kleinen Fledermaus!

• Fledermaus gefangen, HILFE dringend Beitrag #4
Hab letztens im Fernseh gesehn, dass sie Mehlwürmer ohne Kopf essen.. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fledermaus gefangen, HILFE dringend

Fledermaus gefangen, HILFE dringend - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Hausrotschwänzchen gefunden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Meine Nachbarin hat mir vor 9 Tagen einen Vogelküken in die Hand gedrückt...
Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Nachbars Katze: Hi Ich brauche dringend euren Rat.... Unser Nachbar hat einen richtig süßen Kater von 1 1/2 Jahren. Vor einem halben Jahr ist er ihm wohl...
Der Urlaub und seine Nachwehen: In Tunesien sind wir natürlich auch nicht katzenlos...ich reiße mich zusammen und füttere keine der Restaurantkatzen vom Tisch (wirklich gruselig...

Neueste Beiträge

Oben