Tränke

Diskutiere Tränke im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöle, meine Käfige haben sehr enge Gitter und ich hatte immer das Problem, dass Nippeltränken, wenn sie in die Seite gehangen werden, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tränke Beitrag #1
Okapi

Okapi

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

meine Käfige haben sehr enge Gitter und ich hatte immer das Problem, dass Nippeltränken, wenn sie in die Seite gehangen werden, das Gitter sehr weit auseinander biegen. Deshalb hab ich die Tränken immer oben auf dem Käfig reingesteckt. Da ich zukünftig zwei Käfige "stapeln" werde, geht das natürlich nicht mehr. Deswegen hab ich seit heute eine Vogeltränke im Test - dadurch, dass das Näpfchen so klein ist hoffe ich, die Mäuse können das Wasser nicht allzu schnell verunreinigen, wie z.B. bei einer Wasserschale. Außerdem lässt es sich Problemlos ins Gitter klemmen, weil es so schön schmal ist. Das Problem ist allerdings: das Näpfchen besteht aus Plastik, sollten die Mäuse daran rumknabbern ist der Test missglückt... (Fänd ich schade, denn die Idee gefällt mir außerordentlich gut.)
Gibt es alternativ auch Tränken mit einem Metall-Napf?

• Tränke

Anzeige

• Tränke Beitrag #2
Es gibt so Näpfe keine flaschen die sind ausmetal gleube für Vögel weis es aber nicht die kann man dann ins gitter hängen (dafür gibt es dann nevorrichtung) und das näpfchen wird da dann drin gehängt das habe ich nämlich mal bei Merktkauf geshen Lg NiNi

• Tränke Beitrag #3
Ja, sowas hab ich auch mitgenommen... ich hätte auch die Möglichkeit, das so erhöht anzubringen, dass keine Streu drin landet, aber reinpieseln und so können sie dann ja trotzdem :? und 5-mal am Tag Wasserwechseln kann ich deifinitiv nicht immer realisieren
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also... grad wurde gefüttert und da bekommt man natürlich Durst :mrgreen:

Es sieht so aus, als wäre die Vogeltränke der deutliche Favorit :clap: (sie haben noch freie Wahl zwischen Vogel- und Nippeltränke)

ach und die Halterung für die Metallschale bekomm ich im Käfig nicht fest...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tränke Beitrag #4
Hallo.

Es gibt auch Flaschen, bei denen die Halterung oben am Käfig befestigt wird. Ich weiß nicht, wie die heißen, aber ich finde es äußerst nützlich.

Nur ein Tipp am Rande :)

LG

DarkWerewolf

• Tränke Beitrag #5
Hey Okapi,

hol dir doch so ne Nippeltränke, die einen Draht dabei hat, mit dem kannst du dann das Fläschen ohne die Stangen auseinander zu biegen in den Käfig hängen.

• Tränke Beitrag #6
Ich bleib jetzt bei Vogeltränken :mrgreen: Anknabbern tun sie die Dinger nicht und auch sonst hats nur Vorteile... lassen sich leichter reinigen, es klakkert keine Metallkugel... und noch einiges mehr :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tränke

Tränke - Ähnliche Themen

My Immortal <3 Meine Unsterbliche: bald ein halbes Jahr ist es her seit Ginny von uns gegangen ist. Eine lange Zeit, doch ich vermisse sie immer noch so sehr. Ich glaube nicht, dass...
Oben