Sommer, Sonne, Katzen

Diskutiere Sommer, Sonne, Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, es ist echt heiss seit den letzten 3 Tagen. Und auch seit dem, fressen Melody und Kanjano kaum. Ist das bei euren auch so??? Ich bin echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommer, Sonne, Katzen Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es ist echt heiss seit den letzten 3 Tagen.
Und auch seit dem, fressen Melody und Kanjano kaum.
Ist das bei euren auch so???
Ich bin echt am überlegen ob ich die 2te Mahlzeit weglassen soll, die wird eh kaum angerührt. Was meint ihr dazu???
Kanjano liegt fast nur im Flur, wo ein wenig Luft durchzieht... und es keinen Teppich gibt. Habe ihm heute ein Nasses Handtuch hingelegt....hat er dann auch drauf geschlafen und so..
Wie geht es bei euch im mom. wegen der Hitze ab?
LG AGA

• Sommer, Sonne, Katzen Beitrag #2
Hier gehts zwar um Katzen, aber bei meinem Hund ist es in etwa das selbe.

Er nimmt keine Leckerchen mehr, frisst nur sein Nassfutter. Und er liegt immer auf den kalten Fliesen, kann ich auch voll verstehen. Nur woran das mit dem Essen liegt, keine Ahnung.

• Sommer, Sonne, Katzen Beitrag #3
Also mein Wohnzimmer heizt sich immer wahnsinnig auf (schön große Fensterfront direkt gen Westen, da brennt's ab 13.30 bis ca. 20.30 so richtig rein, Vorhänge zu bringt kaum was...). Im Wohnzimmer sind meine beiden kaum anzutreffen, nur im Flur wo's so ein bißchen durchzieht wenn ich die Balkontür nach hinten auf hab. Wenn's dann draußen kühler ist sind beide dauernd am hinteren Balkon.

Aufs Fressen wirkt sich die Hitze bei meinen aber kaum aus - schade eigentlich ;)

• Sommer, Sonne, Katzen Beitrag #4
meine liegen auch rum, zu faul zum spielen und zum maunzen (was für eine ruhe hier.. *g*), und fressen tun die auch nich wirklich. ich geb halt mehrmals am tag ne miniportion futter in die näpfe, sodass die das recht schnell auffressen, bevors umschlägt...
und wegen dem essen, klar, das fällt bei dem wetter schwerer, ich hab heut auch erst n würstchen und nen salat runter, dafür aber literweise wasser, und da achte ich bei den miezen auch drauf, dass die genug trinken.

• Sommer, Sonne, Katzen Beitrag #5
Unsere Katze liegt auch nur auf den kalten blatten.. Aber fressen tuts sie trotzdem noch..

aLy <3

• Sommer, Sonne, Katzen Beitrag #6
Meine vier sind trotz Hitze fast nur im Garten, verstecken sich allerdings im Gebüsch, unterm Baum und unter dem Pavillion, wegen dem Schatten.
Ins Haus kommen sie nur kurz zum Fressen und saufen.
Der Hunger ist auch nicht so groß, wie sonst.
Mir geht es bei der Hitze ebenfalls so.

Gruß

• Sommer, Sonne, Katzen Beitrag #7
unsere beiden spielen auch kaum noch. die eine is so faul dass es so unnätürlich war und der TA heut Fieber festgestellt hat, vielleicht auch einfach durch Überhitzung? Hach ich weiss ja auch nich, mach mir echt Sorgen, aber wenn ihr sagt, eure Tiger sind im Moment auch so faul, dann beruhigt mich dass ja ein wenig ^^
heut abend fings in berlin an zu regnen, da haben sie dann ordentlich gegessen und sahen etwas erholter aus.
gruß.kira

• Sommer, Sonne, Katzen Beitrag #8
Also ich denke, wenn ihr ein Problem damit habt dass die Tiere fast nichts mehr fressen, würde ich mal alles richtig durchlüfen und mal den Wentilator anmachen, soo......ca. eine halbe Stunde auf volle pulle. Dann ist es im Haus zwar abgekühlt aber es erhitzt ja dann wieder wenn die Sonne wieder reinknallt. Für die Tiere ist das auch mal angenehm ein kleines Lüftchen abzukriegen bei der Hitze! (Bei uns grad schon 24,5 GRAD) Jetzt mal zu meinem Kater. Dem macht die Hitze null aus. Der frisst trotzdem immernoch was das Zeug hält. Und außerdem schläft der sowieso den ganzen Tag ! Ob es heiß oder Arschkalt ist, das ist dem total egal !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommer, Sonne, Katzen

Sommer, Sonne, Katzen - Ähnliche Themen

Ältere Katze Neues Zuhause: Hallo, Leider durchsuche ich seit gestern Abend das Internet und finde wohl ähnliche Probleme, aber nicht genau meines. Vorab, ich denke sie...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...
Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!: Hallo ihr Lieben, ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben! Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil: Zwei Etagen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben