Hundehaarallergie

Diskutiere Hundehaarallergie im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Seit längerer Zeit (um genau zu sein seit mehreren Jahren) wünsche ich mir einen Hund. Und endlich ist meine Mutter etwas weich geworden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehaarallergie Beitrag #1
Z

zSugAsz

Hi!

Seit längerer Zeit (um genau zu sein seit mehreren Jahren) wünsche ich mir einen Hund. Und endlich ist meine Mutter etwas weich geworden und hat gesagt dass wir das probieren könnten mit dem Hund, nur leider gibt's ein dickes Problem: meine Mutter reagiert auf Hundehaare allergisch! Selbstverständlich habe ich mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht, ich habe gelesen dass ich mir einen Terrier-Hund oder einen Pudel besorgen kann und ich habe auch etwas über dieses "Allerpet" gelesen. Und dann habe ich noch von der Akupunktur Methode gehört aber das kann ich direkt ausschliessen, da ich mir sicher bin dass meine Mutter bei sowas nicht mitspielen wird. Hat denn zufällig jemand von euch schon dieses Allerpet ausprobiert oder sich einen Pudel/Terrier-Hund besorgt? Und wenn ja, klappt das dann auch alles so wie gewollt?

Wäre toll wenn mir jemand ein hilfreiches "Feedback" geben könnte!
Vielen Dank im Voraus :)

LG,
Annika.

• Hundehaarallergie Beitrag #2
Willkommen im Forum,

Hundehaarallergie heißt ja nicht das sie auf jeden Hund allergisch reagiert, habe mal einen Bericht gesehen wo eine Familie sich einen Hund ausgeguckt hatte und mit Haaren von ihm ein Allergietest gemacht wurde, die Person reagierte nicht allergisch und sie haben sich den Hund angeschafft und lebten jetzt schon Jahre ohne Probleme zusammen.

Vielleicht fragt ihr mal euren Arzt.

• Hundehaarallergie Beitrag #3
Hallo Annika,
es sind in der Regel nicht die Haare gegen die man allergisch reagiert sondern die Hautschuppen eines Tieres.
Es kann durchaus sein, das man gegen eine Rasse allergisch reagiert und gegen eine andere nicht.

Ein Allergietest beim Arzt kann da sicher Aufschluss geben.

Den Hund anschaffen sollte man dann aber nur, wenn man auch ganz sicher ist, das es mit der Allergie keine Probleme gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaarallergie

Hundehaarallergie - Ähnliche Themen

Lohnt sich einen Hund für mich anzuschaffen?: Hallo liebe Community, mein Name ist Yvan, bin 13 Jahre alt und seit einiger Zeit möchte ich einen Hund, da ich durchgehend zu Hause alleine bin...
12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
Ein Zweithund soll her: Hallo liebe Community, in unserem Haushalt wohnt bereits ein Yorkshire-Terrier-Chihuahua-Mischling, doch meine Familie scheint echt auf den Hund...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?: Hi! Also, meine Schwester und ich wünschen uns schon seit einiger Zeit einen Hund. Das Problem sind nur unsere Eltern:!: Immer wenn wir mit dem...
Oben