Vinnie ist so wählerisch!

Diskutiere Vinnie ist so wählerisch! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, von meinen zwei Meeries ist der Vinnie jetzt so wählerisch geworden mit dem Saftfutter! Egal was man ihm hinhält, er will nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vinnie ist so wählerisch! Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

von meinen zwei Meeries ist der Vinnie jetzt so wählerisch geworden mit dem Saftfutter!
Egal was man ihm hinhält, er will nur noch Paprika!
Früher hat er sich auf Gurke gestürzt, dann eine Zeit bevorzugt Salatblätter,
dann Broccoli und jetzt will er nur noch Paprika!

Na klar frisst er auch die anderen Sachen, wenn sie lang genug im Futternapf liegen aber erst schnuffelt er alles an und wartet bis es Parika gibt!

Was kann ich tun oder wie kann ich es ihm schmackhaft machen?

• Vinnie ist so wählerisch! Beitrag #2
hi,

ich kenn das auch. mach dir keine gedanken weiter, sie sind halt verwöhnt. geb ihnen einfach ne zeit lang keinen paprika und fütter dafür mehr das andere. irgendwann kapiert er es und wenn er wirklich hunger hat, frisst er auch das andere. glaub mir, bei mir hat das auch schon oft geklappt. ich hab auch immer den fehler gemacht, immer das zu füttern was sie wollen. aber ich habe es mir abgewöhnt. sie bekommen eine reichhaltige abwechslung je nach saison und geldbeutel. natürlich nicht zu viel abwechslung auf einmal.#

• Vinnie ist so wählerisch! Beitrag #3
genau wie Sarina sagt, immer wieder das ganze Zeugs anbieten, es wird irgendwann gefressen. das habe ich jetzt wieder bei den Notschweinchen gesehen, nach 3 Wochen haben sie alles gegessen was ich ihnen vorgesetzt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vinnie ist so wählerisch!

Vinnie ist so wählerisch! - Ähnliche Themen

Robo Verköstigen? ?: Hier mein Robo Gobi, der es immer wieder schafft, mehr als einen Pinienkern am Tag zu bekommen. Ich hatte noch keinen Hamster der so betteln kann...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben