geeignetes Haustier gesucht...

Diskutiere geeignetes Haustier gesucht... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ja, dachte auch, ist schon mal gut, wenn mein Vater bereit ist, darüber zu reden. Wie meine Mutter draufkommt... Weiss nicht, evt. liegts dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #21
Ja, dachte auch, ist schon mal gut, wenn mein Vater bereit ist, darüber zu reden. Wie meine Mutter draufkommt... Weiss nicht, evt. liegts dran, dass ich grad nicht so gut in der Schule bin, sie denk vieleicht, ich mache zuwenig...

In den nächsten zwei Wochen hab ich leider kein Internet, werd da aber gucken, dass ich meine Eltern überzeugen kann, wenn ichs schaffe meinen Vater zu überreden, wird vermutlich auch meine Mutter offener sein.
Aber hat jemand von euch Mäuse und kann mir sagen, wie oft ungefähr man den Mäusekäfig putzen muss?

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #22
auf diebrain steht:

mäusegehege müssen mindestens einmal die woche gründlich gereinigt werden
(neue einstreu und käfig+einrichtung heiß abwaschen), die
pinkelecken noch öfter.

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #23
okay, danke! :)

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #24
Bitte, bitte einen Mäusekäfig nicht 1x die Woche reinigen! Dadurch markieren die Mäuschen nur noch stärker und Du musst noch öfter sauber machen. Pipiecken werden bei uns saubergemacht, wenn es riecht, der Rest so ca. 1x im Monat. diebrain ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.
Mäuse sollte man auch nur aus dem Käfig nehmen, wenn es unbedingt sein muss oder sie freiwillig kommen. MANCHE lassen sich gerne streicheln, aber bei unseren 7 ist genau 1 dabei, die das gut findet.
Auslauf ist absolut unnötig für Farbmäuse. Kleines Beispiel: Ich habe mal versehentlich unseren kleinen Sun mit einem Kletterteil aus dem Käfig getan und auf den Boden gelegt, weil ich seinen Bruder so besser zur Medigabe fangen konnte. Sun war so geschockt von seiner "Freiheit", dass er vergessen hat, wegzulaufen. Er findet alles andere als seinen Käfig doof. Auch wiegen finden die Knubbel schon doof, aber das ist ja leider ab und an nötig.
Mäuse sind definitiv Beobachtungstiere. Für weitere Fragen steht das Mäuseufo aber gerne zur Verfügung ;)

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #25
1x im Maonat ist wirklich besser!

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #26
Danke, meine Mutter ist leider immer noch dagegen, aber mein Vater hat gesagt, er könne es sich vorstellen, ich solle in nächster Zeit gut mithelfen, damit er auch sieht, dass ich mich um das Tier/die Tiere kümmern werde.
Hoffentlich kann ich meine Mutter noch umstimmen... :(

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #27
Hey meine Mutter stellt sich jetzt total quer :( Sie möchte keine Verantwortung und Verpflichtungen ect. übernehmen... ich solle mich mal ein bisschen mehr um die Schule kümmern...:? Habt ihr ne Idee, wie ich sie überzeugen könnte? Mein Vater ist immer noch nicht begeistert, aber solange meine Mutter dagegen ist, werd ich ihn auch schwerer überzeugen können. :(:(:(

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #28
huhu,

Ja, um die Meeris kümmerten sich auch die Nachbarn, wenn wir jeweils weggingen.
Denke auch, dass ich das mit dem Käfig hinbekomme. Ist ja keine Hexerei! ;)

Wie alt werden Mäuse ungefähr?
Und wie hoch sollte der Käfig von einem Hamster/von Mäusen min. sein?
Hamster: 100 L 50 B 60
dann warte doh noch ein wenig (auch wenns schwer ist) und kümmer dich nun gut um die schule, wenn deine mutter sieht da du dich wirklich emühst wird sie soch sicher irgendwann zustimm,

irgenwo kann ich deine mutter ja auch verstehen

lg

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #29
Okay, probier ich mal, vieleicht hat sie ein teilweise recht mit Schule nd so...
Danke!

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #30
Hi,

hier wurde jetzt schon öfter geschrieben das Hamster nicht gerne rausgenommen werden oder kuscheln... Dem kann ich nur widersprechen!!! Ich hatte insg. schon 4 Hamster und 2 davon waren richtige Kuschelhamster! Sie sind immer an die Käfigtüre gekommen wenn ich sie gerufen habe, haben das Futter gerne aus der Hand genommen und sich auch gerne rausnehmen und streicheln lassen. Sind teilweise sogar auf meiner Hand / in meinen Schoß eingeschlafen wenn ich sie gekrault habe.

Auslauf haben Hamster meiner Meinung nach auch gerne... alle 4 die ich hatte sind auf meinem Bett und im Badezimmer rumgewuselt und haben neugierig alles untersucht. Klopapaierrollen und Kartons mit Löchern waren ein Highlight für sie! :)

Man kann also nicht alle Hamster über einen Kamm scheren... es gibt durchaus auch kuschelige Exemplare! ;)

LG
Sterni

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #31
Man kann also nicht alle Hamster über einen Kamm scheren... es gibt durchaus auch kuschelige Exemplare! ;)
Ja, gut das stimmt, aber du hattest dann wirklich Glück! ;) Nach meinen Erlebnissen sidn Hamster, die scheu sind und eher keien Kuscheltiere, seltener als deine kuschligen Exemplare. Deswegen würde ich es eher so formulieren:
Hamster sind keine Kuscheltiere, Ausnahmen gibts immer...

Aber das ist auch wiederum Meinungssache....

LG Suru

• geeignetes Haustier gesucht... Beitrag #32
Ich denke auch, Ausnahmen sind überall vorhanden. Wie es so schön heisst: "Ausnahmen bestätigen die Regeln" Falls ich ein Haustier, bzw. mehrere, haben darf, würd ich ihm/ihnen natürlich auch nach ihren Bedürfnissen Auslauf geben, kuscheln/beobachten ect.
Aber danke für eure Antworten und so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geeignetes Haustier gesucht...

geeignetes Haustier gesucht... - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Eltern von Haustier überzeugen: Hallöchen an alle! Ist mein erster Beitrag hier und bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema im richtigen Forum gelandet ist... Ich probier's...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...

Neueste Beiträge

Oben