Aus zwei mach drei.....aber wie?

Diskutiere Aus zwei mach drei.....aber wie? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr lieben , also....ich hab seit September 08 ein Chinchilla namens Wall-e. Vier Monate später kam der liebe Rudi dazu. VG klappte prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus zwei mach drei.....aber wie? Beitrag #1
chinchin85

chinchin85

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
icon_biggrin.gif
,

also....ich hab seit September 08 ein Chinchilla namens Wall-e. Vier Monate später kam der liebe Rudi dazu. VG klappte prima
icon_biggrin.gif
.

Nun bin ich aber von Babychinfotos so hin und hergerissen das wir gern noch ein Baby bzw. kleinchin hätten
zlove.gif
. Geht denn das?
Unsere beiden sind knappe 1, 5 Jahre jung. Also (hoffentlich) für alles noch offen....oder hat sich das mit einem babychin erledigt weil sie ihn nicht annehmen würden???
Und wie müsste ich die VG machen???? Gleich die Transportbox oder lieber Käfig an Käfig???? Wenn TB...alle drei rein oder muss jeder jeden mal beschnüffeln???? Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Ich danke euch schon mal ganz lieb;)

LG Jenny und ihre Männer

• Aus zwei mach drei.....aber wie? Beitrag #2
Ich kenne mich mit Chinchillas und ihrer Vergesellschaftung nicht aus, da musst Du also auf die Experten warten.
Aber zu Deiner Beruhigung kann ich schon mal sagen, dass eine Vergesellschaftung durchaus möglich ist. Wie die jetzt halt genau funktioniert, weiß ich leider nicht - aber möglich ist es sicher ;)
Weißt Du schon, woher Ihr das dritte Chin holen wollt?

LG, seven

• Aus zwei mach drei.....aber wie? Beitrag #3
Nein noch nicht. Aber auf alle Fälle nach sorgfältigen suchen. Da ist mir nichts zu schade. Mein Freund wird sich darum kümmern....er hat dafür die bessere Nase, ob das anständige Menschen sind oder nicht!!!!!!

LG Jenny

• Aus zwei mach drei.....aber wie? Beitrag #4
Hallo!

Ein Babychin wird aber auch mal groß! Nur mal zur Info, ich hol mir auch nicht alles was klein uns süß ist sonst hätt ich bald keinen Platz mehr in meiner Wohnung! ;)

So nun zu deiner Frage. Also am besten deine 2 in eine TB und ab zum Züchter mit ihnen dann das neue Chin dazu in die TB und ab nach Hause. Das hat bei mir bist jetzt immer geklappt. Im Auto bekommen sie Streß da vermischen sich dann die Gerüche und wenn sie zu Hause ankommen sind sie sich schon gewohnt und da sollte dann alles klappen.

Der Käfig muss dann aber komplett umgestellt werden das deine 2 es nicht als ihr Revier ansehen. Also alle Sitzbretter anders montieren, und sauber mit Essigwasser reinigen, damit der Geruch auch raus geht.

Achja und bitte auf den Charakter des neuen Chin achten. Keine überdrehte wilder Maus dazu holen wenn du 2 ruhige Charaktäre zu Hause sitzen hast. ;)

• Aus zwei mach drei.....aber wie? Beitrag #5
Hallo Shivachin:D,

ich danke dir nochmal. Den Tipp mit dem Käfig werde ich mir merken;)

LG Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus zwei mach drei.....aber wie?

Aus zwei mach drei.....aber wie? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben