Hamster zu dick !

Diskutiere Hamster zu dick ! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben, am Montag habe ich mir einen Hamster von einer Tierschutzorganisation geholt. Sein Vater ist ein Dsungare und die Mutter ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zu dick ! Beitrag #1
tahu0610

tahu0610

Hallo Ihr Lieben,

am Montag habe ich mir einen Hamster von einer Tierschutzorganisation geholt.
Sein Vater ist ein Dsungare und die Mutter ein Gemisch von Dsungi und Campbell.
Er ist sehr mopsig. Gestern habe ich ihn gewogen und das Ergebnis war 57 Gramm. Also ich weiß ja nicht, was die ihm alles zu fressen gegeben haben. Die gute Frau sagte mir, dass der Zuckertest negativ war.
Wie setze ich ihn richtig auf Diät???

Als Futter habe ich das Zwerghamsterfutter von Rodipet für Junior.
Das ist meiner Meinung nach schon das gesündeste.

LG
Tanni:D

• Hamster zu dick ! Beitrag #2
Nicht jeder Zwerg ist mit 57gr. dick, sie sind halt sehr unterschiedlich groß, kannst du ein paar Bilder posten, dann kann man das besser beurteilen.
Ich würde da erstmal einen Monat beobachten und sehen, ob sich das ändert im neuen Heim, evtl. bekommt er ja jetzt auch Auslauf usw.

• Hamster zu dick ! Beitrag #3
ich habe nachgelesen, dass 40 Gramm am besten wäre.
Also denke ich, dass er zuviel drauf hat.
Wenn er sitzt, sieht er aus wie ein Buddha :p
Also, er ist schon ziemlich übergewichtig.

Ich schaue mal mit den Fotos, er ist halt noch ein bisschen ängstlich und da will ich ihn nicht mit dem Blitz erschrecken.

• Hamster zu dick ! Beitrag #4
Naja, Normalgewicht für Dsungis liegt zwischen 30 und 60gr., also sehr breit. Ich habe einen Hybriden mit 30 und einen Dsungaren mit 46 gr, beide normalgewichtig in Hinblick auf ihre Größe und Statur.

• Hamster zu dick ! Beitrag #5
ja gut. aber man sieht es ihm an, dass er zuviel drauf hat.

• Hamster zu dick ! Beitrag #6
Alle Hamster sehen, wenn sie sitzen, dick aus. Ich würde erstmal warten, wie es sich entwickelt. Das Zoodi enthält nicht zuviel Fett. Wenn er also vorher zu viel Fett bekommen hat und wirklich zu dick ist, dann sollte er jetzt abnehmen. Wenn er nicht abnimmt, dann ist das sein Normalgewicht. Du kannst ja mal ein Foto machen, am besten, wenn er gerade läuft...

Mit Diabetes kenn ich mich nicht so aus. Aber soweit ich weiß, sollte man das öfter kontrollieren...

• Hamster zu dick ! Beitrag #7
also, ihr könnt mir ruhig glauben, dass er zuviel drauf hat. Habe seit Jahren immer Hamster gehabt.
Werde ja sehen, wie er sich entwickelt.

• Hamster zu dick ! Beitrag #8
Is der auf dem Profilbild der kleine Zwerg?

• Hamster zu dick ! Beitrag #9
nein, das ist er nicht

• Hamster zu dick ! Beitrag #10
Haste denn n Bild von dem Zwerg??

• Hamster zu dick ! Beitrag #11
Hallo,
du solltest deinem Hamster nur sehr selten Nüsse und Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne,... geben.
Stattdessen solltest du lieber Gurke oder Salat verfüttern, denn das enthält viel Wasser!

• Hamster zu dick ! Beitrag #12
Djungaren neigen leider recht oft zu Fettleibigkeit, da kann auch ein noch so gutes Futter nichts dran ändern, meine bami wog stolze 74g für einen Djungaren echt Fett, aber ich konnte ihr ja nich das essen ganz weg lassen. Ariel war knapp bei 70g, allerdings war ich dann im Alter froh, das sie diese Reserven hatte... Persil wiegt 51g

• Hamster zu dick ! Beitrag #13
Bei meinem dachten auch die Ärtzte an Fettleibigkeit.Nix da :Der TUMOR hat meinen innerlich zerdrückt. :(:(

Jetzt hat ers besser.. :angel:

• Hamster zu dick ! Beitrag #14
Stattdessen solltest du lieber Gurke oder Salat verfüttern, denn das enthält viel Wasser
ich weiß nicht so recht
mein kleiner Teddyhamster bekommt von Gurken durchfall

• Hamster zu dick ! Beitrag #15
Man darf auch nicht zu viel davon geben.

• Hamster zu dick ! Beitrag #16
Ich hatte einen Dsungare und der war auch sehr Dick
er wog vielleicht so 60 Gramm
und der war soo fit.

• Hamster zu dick ! Beitrag #17
Kerne und Nüsse sind eigtlich nur Leckerlies, also HÖCHSTENS eins davon pro Tag.
Sie bekommen sonst ca. 1 Teelöffel Körnerfutter (Achtung, in vielen Körnermischungen aus Zoogeschäften sind auch Kerne und Nüsse drin, dies bitte aussortieren) und natürlich Saftfutter (Obst, Gemüse). Allerdings solltest du jetzt vllt erstmal auf Weintrauben verzichten, da die sehr süß sind.
Mehlwürmer oder (!) Heuschrecken oder (!) Naturjoghurt nur 1 - 2 mal die Woche.
Hat er ein Laufrad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zu dick !

Hamster zu dick ! - Ähnliche Themen

Zu dicker Hamster? Ernährung?: Hallo ! :) Heute habe ich mein Hamster erneut gewogen(dsungarischer Zwerghamster) und sie wiegt halt 57 gramm. Sieht auch ein bisschen pummeliger...
Ist sie zu dick? Viell. falsches Futter?: Hallo, meine Dsungarische Zwerghamsterdame (Geschlecht nicht ganz sicher) ist nun etwa 8 Monate alt. Gestern habe ich sie nach langer Zeit mal...
Campbell-Hamster wiegt 65g- zu dick?: Ich habe gestern Abend mal meinen Hamster gewogen. Ich hatte zuvor in ein Zwerghamster-Buch gelesen, dass Campbells 50g wiegen dürfen. Nun wiegt...
Oben