Katze auf dem Dach *seufz*

Diskutiere Katze auf dem Dach *seufz* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, nach dem ich in den letzten Tagen mehr Tief's als Hoch's hatte, ist heute das passiert was mir seit Freitag im Hinterkopf schwirrt. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze auf dem Dach *seufz* Beitrag #1
Angeldust

Angeldust

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

nach dem ich in den letzten Tagen mehr Tief's als Hoch's hatte, ist heute das passiert was mir seit Freitag im Hinterkopf schwirrt.

Am Freitag ist eins meiner Meeries gestorben. Aus dem Schock daraus hab ich vergessen mein Schlafzimmerfenster (was ein Dachfenster ist und eben auch aufs Dach führt, welches auf ein Garagendach führt, welches wiederum in Nachbarsgarten führt...) Als ich das bemekt hab waren zwei Katzen weg. Eine hab ich nach kurzem suchen unterm Schiebtisch gefunden. Die andere hab ich ewig (so kam es mir jedenfalls vor) geuscht. Bin dann runter und hab da gesucht. Als ich hoch kam trabte die dann auch grad um die Ecke.
(Das Versteck ist mittlerweile gefunden; unter der eingerollten Tagesdecke fürs Bett).

Heute morgen um 4 Uhr, wach ich auf weil ich ein Zwittschern (wahrscheinlich von den Meeries) in der Wohnung höre. Kurrz darauf ein Miauen. Katze ist sofort klar. Priscilla. Aber es scheint von draußen zu kommen. ich fange an zu suchen wie eine irre und ruf sie zum füttern (um 5 ist eh fütterungszeit). Alle kommen, außer Priscilla. Mein Kerl runter in den Hof und ich Schafzimmerfenster aufgerissen. Sitzt sie auf dem Dach.
Gott sei Dank kommt sie von alleine als ich sie rufe. Ich hatte mich innerlich schon darauf vor bereitet die Feuerweh zu rufen, slebst aufs Dach zu stiegen und und und :roll:

Das muss ich aber nciht nochmal probieren...

Eine Frage ist immernoch wie sie da raus gekommen ist. Das Schlafzimmerfenster ist seit gestern Abend zu. Und aus dem badezimmerfenster (was auch aufs Dach führt) kann sie nicht raus gekommen sein. Aber hin gezaubert hat sie sich wohl auch nicht.

Wir haben uns jetzt entschieden die beiden Fenster mit Lochblech zu verkleiden. Bitte bitte nie wieder.

Erleichterte Grüße von mir und der "Drauf"gängerin ;)

prisprispris4zp.jpg

• Katze auf dem Dach *seufz* Beitrag #2
Huiiii Angel, aber wirklich Glück gehabt!! Kann mir absolut gut vorstellen, wie Du Dich fühlst!

Dann paß mal gut auf auf Deine Kleine :) War das Badfenster vielleicht irgendwie doch nen Spalt offen oder gekippt oder sowas?

• Katze auf dem Dach *seufz* Beitrag #3
:lol: :lol: :lol: mit Katze ist ja das Leben viel interessanter
Das macht doch eine Katze aus, kann dich gut verstehen, wie groß dein Schreck ist
Aber wenn du Pech hast und Deiner Priscilla oben auf dem Dach gut gefallen hat, dann wird sie immer wieder versuchen, da rauf zu kommen, aber wenn sie wieder runterkommt ist ja dann gut, aber es wär schon gut, wenn Du Vorkehrungen machst, dass das nicht mehr passiert

• Katze auf dem Dach *seufz* Beitrag #4
Huhu,

jap... vorallem lag sie da Seelenruhig... Ich hätte Platzen können vor Angst.

Das Badezimmerfenster war auf 2 cm hoch geschoben. Da hätte nicht mal der Kopf durch gepasst. Und vor dem Fenster (unten) ist auch noch so eine Regenabtropfleiste... Da hätte sie sich biegen müssenw ie eine Spaghetti und hätte auch bald genauso dünn sein müssen. Sie ist ja schmal, aber so schmal das sie da durch gepasst hätte.. Kann ich mir nicht vorstellen.

Und dann hätte sie noch einmal oben übers Dach laufen müssen um auf die Seite vom Schlafzimmer zu kommen.

Die Fenster sind jetzt auch auf 2 cm offen, weil man hier sonst eingehen würde. Es waren heute morgen um 8 im kühlsten Zimmer schon 28°...

Ich frag mich wirklich wie das passiert ist...

Liebe Grüße

• Katze auf dem Dach *seufz* Beitrag #5
Urgs, ich glaube ich hätte schreien müssen. Und danach Zwangsknuddeln :uups:

Wir wohnen auch in einer Dachwohnung. Wir haben diese Velux-Fenster die man auch ca. 2cm breit "einhaken" kann.

Kann es sein, daß der Riegel nicht richtig drin war? Sind eure Riegel schwergängig? Vielleicht war er nicht ganz geschlossen und hat sich verriegelt nachdem sie draussen war.
Oder über Balkon, Pergola?
Lange kann sie aber nicht draussen gewesen sein, sonst hätte sie ja bestimmt panisch versucht wieder rein zu kommen.
Das wäre so richtig in Rockys Geschmack gewesen, so schnell hätte ich den da nicht runter bekommen :roll:

• Katze auf dem Dach *seufz* Beitrag #6
Huhu,

@hesi Das stimmt wohl. Aber im Moment hab ich erstmal genug von (mehr oder wneiger) verschwundenen Katzen. Ich denke schon das es ihr gefallen hat. Denn als sie wieder drin war hat sie gleich (nach dem Zwangsknuddeln @suroma ;) )alle Fenster überprüft o_O Vll. war sie aber auch nur so aufgeregt. Es war ja auch noch dunkel und ich hab nciht viel gesehen auf dem Dach, konnte also ihren "Ausdruck" nicht deuten. Aber wenn ich das fenster aufmache, scheint sie sich nicht dafür zu interessieren.
Sobald wir umgezogen sind und ich eine möglichkeit mit Freigang finde, bekommen sie ganz klar welchen.

@suroma Zwangsgekuschelt hab cih auch kurz. Hätte auch beinahe angefangen zu heulen. Geschrien hat mein Männe und mich richtig erschreckt... Ich hatte Angst das wenn ich los schreie sie dann weg läuft oder nciht kommt, oder ich sie erschrecke...

Einhaken kann man unsere Fenster nicht. Aber hochdrücken lassen sie sich nicht... Jedenfalls nicht von einer Katze. Ich hab selbst schon meine Probleme damit...
Balkon o.ä. haben wir nicht.

Das Schlafzimmerfenster war zu. Da konnte sie also nicht mehr rein... Im bad war es ja 2 cm weit offen.
Ich frag mich echt wie es dazu kommen konnte...

Das einzige wäre eventuell noch das mein Freund "schuld" ist. Der hat gestern Abend noch aus dem Fenster geguckt und hat es eben dann ganz zu gemacht. Aber er war die ganze Zeit am fenster und hätte es mit Sicherheit bemerkt wenn eine Katze an ihm vorbei wandert...
Esw ird wohl ein Geheimnis bleiben. Und wie gesagt öfter brauch ich das auch nicht ^^
Wäre sie länger draußen gewesen hätte sie auch geschrien. Das weiß ich von Situationen, wie wenn ich sie in der Küche vergesse...
Ich hab nur das eine leise miauen gehört.

Ich bina uch seeeeehr froh das Pris gleich beim ersten rufen kam. So schnell kam ich gar nciht auf die Idee sie überhaupt zu rufen, da war mein Freund schon halb auf dem Dach...
Gott sei Dank ist das gut gegangen.

Liebe Grüße

Hier ein Foto vom Dach. Da wo der pfeil ist hat sie gesessen. Sieht nicht hoch aus, war aber ca. einen meter über dem Fensterende...

img92451jt.jpg

• Katze auf dem Dach *seufz* Beitrag #7
Das gleiche ist mir auch passiert - ein Depp von Bekannter hat das Fenster aufgelassen - Katze war weg - und ich nachts 23 Uhr beim Nachbarn geklingelt, durch deren Küchenfenster zum Dach und Katze heruntergelockt - die hat sich keinen Schritt mehr getraut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze auf dem Dach *seufz*

Katze auf dem Dach *seufz* - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben