Streicheln...

Diskutiere Streicheln... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey! Also Baghira ist was das Streicheln angeht irgendwie komisch. Sie hat keine Angst vor meiner Hand, spielt mit meinen Fingern, putzt mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streicheln... Beitrag #1
LexKai

LexKai

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Also Baghira ist was das Streicheln angeht irgendwie komisch. Sie hat keine Angst vor meiner Hand, spielt mit meinen Fingern, putzt mich etc. Unterm Bauch und am Hals von unten lässt sie sich problemlos streicheln. Sobald ich aber von der Seite mit dem Finger näher komme guckt sie komisch und rückt ein Stück weiter weg. Von oben streicheln geht gar nicht. Es sei denn sie putzt sich gerade. Dann bleibt sie sitzen.
Woran könnte das liegen? Wenn sie Angst vor der Hand hätte, würde ich es nachvollziehen können. Hat sie ja aber nicht...

Danke

• Streicheln...

Anzeige

• Streicheln... Beitrag #2
Das Verhalten ist eigentlich völlig normal; Ratten sehen schlecht nach oben, alles, was von oben kommt, wird eher als Bedrohung empfunden als etwas, das sich im Gesichtsfeld nähert. Daher rückt sie sich so hin, daß sie dem entgeht und sehen kann, was los ist.

• Streicheln... Beitrag #3
mmhmm ist das dann eine Vertrauenssache? Weil sich Keesha von allen Seiten gerne kraulen lässt....

• Streicheln... Beitrag #4
Das kann auch andere Gründe haben. Manche Ratten sind schreckhafter als andere, wieder andere lassen sich generell nicht so gern streicheln, pauschal ist das schwer zu beantworten. Solange sie sich sonst gut anfassen und handeln lässt, sehe ich da eigentlich keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streicheln...

Streicheln... - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben