- 8 Rattenweibchen in 24...(Norddeutschland ;)) Beitrag #1
Mimsel
ch war eben bei einer langjährigen Freundin, die mich um Hilfe gebeten hat. Sie hat 12 Ratten zu Hause hocken, von denen 4 Böcke sind und der Rest weibchen.
Da sie weder den Platz noch die Zeit hat, sich ausgiebig genug um die 12 Tiere zu kümmern, und sie auch gegen einige "Macken" nicht ankommt, hat sie mich gebeten, ihr zu helfen, die 8 Weibchen zu vermitteln.
Von etwaigen Macken konnte ich so nichts wahrnehmen, ausser von dem einem Weibchen, das ich aber auch gleich mit zu mir genommen habe, ebenso wie ein weiteres Tier. Diese beiden Weibchen sind auch die einzigen, die Namen haben, die anderen Tiere sind Namenlos. Das Alter schätzt meine Freundin aug ein gutes 3/4 Jahr, und hier nun Bilder mit kurzen Umrissen, wie ICH die Tiere jeweils heute erlebt habe.
Eine wunderschöne Färbung, die meines Wissens nach nicht so häufig vorkommt. Ratte 1 war auch recht zutraulich und lies sich auch gut aus dem Käfig nehmen, ohne groß zu Protestieren.
Lustige graue Sprenkel und ein sehr fiffiger Blick! Auch Ratte 2 lies anstandslos mit sich machen, was wir wollten!
Ratte 3 war schon ein wenig schwieriger und ist uns auch einmal ausgebüchst und hat sich unter dem Käfig verschanzt, selbst mit Erdnüssen war nicht viel zu machen, sondern nur Geduld! Festhalten lies sich die Kleine auch nur recht ungern, hat aber nicht gezwickt oder ähnliches.
Ratte 4 ist etwas Älter als die anderen und gleichzeitig die Mutter von allen. Sie schien mir sehr kuschelbedürftig zu sein und war auch sehr lieb!
Ratte 5 schien recht ängstlich zu sein, lies sich jedoch auch aufnehmen und auf den Pulli setzen
Ratte 6 war ursprünglich mal weiß, hat sich nun aber in einen leichten orangeton gewechselt. Warum, das weiß keiner. aber lieb war sie. Sehr intelligente und wache Augen!
Ich habe die Kleine Ginger getauft, ich fand, das passte so. Ginger wohnt nun ersteinmal hier bei mir und ist sehr zutraulich!
Tequilla ist das Sorgenkind meiner Freundin, da sie nicht gut mit ihr auskam. Bei mir ist Tequilla sehr ruhig und vorsichtog, doch geschnappt hat sie noch nicht, obwohl sie das angeblich tun soll. Ich werde berichten
Alle Ratten suchen ein neues und liebevolles Zuhause. entweder Paarweise, oder aber in ein bestehendes liebes Rudel. Bis auf Ratte 3 und Tequilla haben alle den Kinderstreicheltest mit Auszeichnung bestanden. Bei Tequilla werde ich es prüfen, sobald ich sie ein bischen einschätzen kann.
Es wäre so schön, wenn sich für alle ein neues Zuhause finden lassen würde! Ich zähl auf euch, denn meine Freundin kannte nochnichtmal wrklich einzelne Wesenszüge, ausser das Tequilla immer schnappen würde
Marie
http://img199.imageshack.us/i/7971ratte1.jpg/