sorry scho wieder problem

Diskutiere sorry scho wieder problem im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; diesmal nich hamstermama aber rambo (hamster meines freundes). Bin seit 1 1/2 wochen mti meinen beiden Hamstern zu meinem Freund (über die Ferien)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sorry scho wieder problem Beitrag #1
K

Kaktuskiss

Punkte Reaktionen
0
diesmal nich hamstermama aber rambo (hamster meines freundes).
Bin seit 1 1/2 wochen mti meinen beiden Hamstern zu meinem Freund (über die Ferien) und die 3 stehn jetzt alle in einem Zimmer (mit großen Käfigen und viel auslauf ohne das sie sich sehn (nur riechen denk ich auf jeden fall). naja und seit gestern kommt Rambo nich mehr auf die Hand wie sonst immer. Und gestern Abend haben wir ihm Material für ein neues Nest rein (des alte raus) und er hat sich immer noch kein Nest gebaut. saß im Auslauf (is über dem Käfig nur holz mit Futternapf und so) in der Ecke mit vollen Hamsterbacken und hat geschlafen. Naja und heut morgen hab ich ihn dann mit Hamsternest zeug bissl zugedeckt. Was kann da los sein?
Sorry des ich mit so viel problemen komm...weis auch nich was grad mti denen los is die sind sonst immer alle total fit gewesen.

• sorry scho wieder problem Beitrag #2
hmmm.. gute frage.. vielleicht hat er nur keine Lust zum bauen... Tier haben ja auch ihre eigenarten. Das sie sich riechen, macht ja weniger was also ich schätze einfach mal er hat keine Lust was zu tun... geht uns ja auch als so... das er nicht auf die hand kommt , kann damit auch zusammen hängen...

Aber ehrlich gesagt kann ich dir hier leider nicht weiter helfen. Das wird bestimmt wieder!

• sorry scho wieder problem Beitrag #3
Ich hoffe es sehr...bin so was von ihm überhaupt nicht gewohnt. Der is einem immer sofort auf die Hand gesprungen und hat immer sein Nest sofort gemacht. Der gräbt sich richtig rum (er hat so extra Erde zum Buddeln in der utnersten Etage).

• sorry scho wieder problem Beitrag #4
ja ich denke schon! Ist ja jetzt auch heiß draussen und im Haus oder wohnung wird es auch wärmer , und die merken den wetterumschwung genauso wie wir menschen ;)

Mach dir keine sorgen!

• sorry scho wieder problem Beitrag #5
Meine Hamsterdame schläft im Sommer auch viel lieber im Freien, als in ihrer Behausung. ;)

Ich denke nicht, dass das auf irgendewtas Schlimmes oder Ungewöhnliches hindeutet, sondern schlicht und ergreifend für den Hamster angenehmer ist, als in der warmen Behausung zu schlafen...

Bis dahin...viele liebe Grüße von mir und meinem

• sorry scho wieder problem Beitrag #6
hat er denn die backentaschen mittlerweile entleert? wenn ein hamster den geruch anderer nicht kennt, kann ich mir schon vorstellen, dass das erstmal ne umstellung für ihn ist. aber damit wird er sich denke ich abfinden. Allerdings sollte das verhalten sich innerhalb kurzer zeit normalisieren, denn wenn er die backentaschen ewig nicht entleert kann das ja auch nicht gut sein. wenn die verhaltensänderung schlimmer wird oder aber lange andauert würde ich im zweifel (wie immer) den TA zu rate ziehen. Nicht dass deine Hamstermama doch was hat und er sich angesteckt hat... ihr wascht euch ja auch nicht ständig die hände und wechselt die kleidung bevor ihr ein anderes tier berührt oder?

grüßle

• sorry scho wieder problem Beitrag #7
Hm, ob die Hamsterbacken schon geleert wurden, würde mich auch interessieren? Auch wäre interessant zu wissen, was für ein Nestmaterial ihr gebt?

• sorry scho wieder problem Beitrag #8
ich hab bei meinen Hamster ne fliese drin liegen und lege über mittag kühlakkus und feuchte Handtücher auf den käfig, dadurch wirds nich ganz so warm, meine hamster schlafen beide im nest.

das der hamster sich auf die unterste schicht erde buddelt, zeigt das es dort viel kühler ist, als anderswo

• sorry scho wieder problem Beitrag #9
War heut den ganzen Tag nich da. Aber Bastian (mein Freund) hat mir erzählt das er ihm mittag erst mal Wasser vom Finger (also finger feucht machen und ablecken lassen)geben musste und er danach in den käfig sich in ne Höhle gesetzt hat. Da ich ihn nich stören wollte weil er im mom. denk ich stress hab kann ich grad noch ncih sagen ob die hamsterbacken leer sindl. denk aber schon, da er ja jetzt in sei höhle is.
wird hier nich sooo war wie in normaler wohnung, da des ne Kellerwohnung is, aber des mit draußen schlafen wegen hitze kann ja auch schon sein.
als nistmaterial hat er so natura hamsterwolle und heu und er zerfetzt gern papierrollen und baut die da mit ein.

• sorry scho wieder problem Beitrag #10
Hamsterwolle würde ich nicht unbedingt nehmen, da können sich die Füßen drin verheddern...

Nimm lieber Heu und Küchenrolle....

LG
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sorry scho wieder problem

sorry scho wieder problem - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben