Kugelfisch - normale Schnecken

Diskutiere Kugelfisch - normale Schnecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich frag jetzt nur mal aus reiner Neugier. War vor 2 Tagen im Zoogeschäft und die haben einen ziemlich großen Kufi. Und im becken sah ich Gehäuse...
  • Kugelfisch - normale Schnecken Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Ich frag jetzt nur mal aus reiner Neugier.

War vor 2 Tagen im Zoogeschäft und die haben einen ziemlich großen Kufi. Und im becken sah ich Gehäuse von ganz normalen Schnecken, also die, die man nach dem Regen draussen im Gras findet.

Ich wusste gar nicht, das die sowas fressen, dachte immer, nur Wasserschnecken. Oder ist das mal wieder typisch Händler?

• Kugelfisch - normale Schnecken Beitrag #2
Hallo,

hm...ich denke, Schnecke ist Schnecke.

Nur das die Tiere ja ertrinken, also dann aufgrund mangelnder Bewegungen nicht mehr zum fressen animieren.

Wie weit das nun die Kugelfische benötigen weiß ich nicht.

Wahrscheinlich hat der Händler da einen klugen Einfall gehabt, damit er genügend Futter hat und die Kugelfische nicht hungern müssen. :eusa_think:

Das ist leider nämlich oft der Fall. :(

LG Botia

• Kugelfisch - normale Schnecken Beitrag #3
Hallo!

nein ich glaube typisch Händler , normale "Grasschnecken" ertrinken sofort,und wenn man sie länger als 2 tage im wasser lässt kommen die ganzen innerreien raus!

Kufi benötigen Wasserschnecken mein Vater hatte ein 8 m langes AQ und dort ahtte er auch 2 Kufis drinne , er hat ihnen speziell gezüchtete schnecken gegeben , die können nicht alle fressen.

:xDie meisten Händler wollen immer nur das alles gut aussieht,und scheren sich nicht um Gesundheit und so weiter!!:(

lg

• Kugelfisch - normale Schnecken Beitrag #4
Hi,

was ist denn aber das Problem, wenn man Schnecken zur sofortigen Verfütterung an die Kugelfische gibt?

Abgesehen davon, daß da einige Schnecken langsam ertrinken... bevor sie gefressen werden.

Geht der Kugelfisch da ran innerhalb der nächsten Stunden ist das doch egal, ob die unter oder über Wasser lebt.

Oder?

LG Botia

• Kugelfisch - normale Schnecken Beitrag #5
Hi

kann man in der Natur verhindern das eine Schnecke die an Land lebt ins wasser fällt ?
Glaube kaum, von daher würde ein Kufi sie in der freien Natur auch fressen wenn er sie bekommt.

Wenn der händler nicht genug andere Schnecken hat,und somit auf die anderen zurück greift ist das doch wohl nicht so schlimm. Wenn dem Kufi die Zähne zu lang werden und er dann überhaubt nichts mehr fressen kann,dann würde er eingehen.

Kann sogar sein das die Gehäuse der Schnecken etwas dicker sind als wie bei den Wasserschnecken,und von daher besser für den Kufi sind( Wegen der Zähne).

LG Marsu

• Kugelfisch - normale Schnecken Beitrag #6
Die Schnecken waren fast aufgefressen, also nur noch Häuser und Häuserteile. Und mega viele waren es auch nicht.

• Kugelfisch - normale Schnecken Beitrag #7
hmm also mein vater meint das es nicht sonderlich gesund ist.....

aus dem einfachen grund dass die tiere einen total unterschiedelichen aufbau haben .....

aber ich binnauch kein experte !

• Kugelfisch - normale Schnecken Beitrag #8
Ich habe Prachtschmerlen, die Schnecken lieben und sich sofort draufstürzen, wenn welche da sind.
Hab auch mal probiert eine "normale" Schnecke aus dem Garten zu verfüttern.
Hat sie nicht interessiert und dann hab ich sie wieder rausgenommen.
Da ich mir jetzt auch Kugelfische (Assel-Kugelfisch - Colomesus asellus) zulege, habe ich in einem seperatem kleinen Becken einige Schnecken eingesetzt die sich da vermehren können und die dann zum Füttern verwendet werden können.

Thema:

Kugelfisch - normale Schnecken

Kugelfisch - normale Schnecken - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Gelbwangenschmuckschildkröte überrraschend gestorben: Hallo zusammen, ich in noch nie in einem Tierforum gewesen. Bisher habe ich meine Gelbwangenschmuckschildkröten einfach im Teich gehalten, im...
Hunde Fährte Verhalten: Vorab: Es gibt kein Verhaltensproblem, ich wundere mich nur und frage, ob das normal ist? Also, unsere Hündin aus dem rumänischen Tierschutz ist...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben