Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, das ist sehr wahrscheinlich, dass sie sich die Pfote abgebissen hat. Aber das Bein an der Schulter anzunagen, wenn nur die Pfote gebrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! Beitrag #21
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ja, das ist sehr wahrscheinlich, dass sie sich die Pfote abgebissen hat. Aber das Bein an der Schulter anzunagen, wenn nur die Pfote gebrochen ist:eusa_think:. Wobei manche Tiere da durchaus radikal vorgehen... Aber alles Spekulieren nützt jetzt nichts, wichtig ist ja, dass sie durchkommt, was bestimmt klappt *weiterhin daumendrückt*.
Nagt sie denn immer noch an der Schulter herum, oder hat sie damit aufgehört?
Das mit den Klettersachen und dem Küchenpapier ist richtig so, so kann weniger Dreck in die Wunden gelangen und die Wunden werden nicht so stark strapaziert.
Naja, ich denke schon dass sie da so radikal gewesen ist - weil wo sollte das sonst her kommen? Echt, ich kann mir das nicht erklärn - sowas hab ich noch nie gesehen und ich hatte bestimmt schon an die 10 Hamster oder so :-(
Nein, bis jetzt konnte ich nicht beobachten, dass sie daran rum nagen würde.
Aber die SChulter verkrustet schon langsam ein bisschen - also denk ich nicht dass sie rum nagt, das Spray scheint zu helfen! Gefällt ihr zwar nicht, wenn ich sie einspritze (sie schreit nur die ganze Zeit) aber da muss sie jetzt einfach durch.
Ich muss halt immer nur aufpassen ob sie was frisst.
Gestern hab ich ihr eine Gänseblume und ein Stück Karotte rein getan - Gänseblume war heute morgen ganz weg und Karotte nur noch halb
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! Beitrag #23
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Ausmisten sollte ich sie jetz so schnell nicht oder?
Wäre wahrscheinlich zu viel stress??!!
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! Beitrag #24
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Oh, das hört sich ja fies an, die arme Kleine... Geht es ihr denn schon ein bisschen besser?
Ich würde das mit dem Ausmisten auch erstmal lassen. Ist ja bei Hamstern eh nicht so oft angesagt und ob das nun eine Woche mehr oder weniger so bleibt... Da ist die Genesung wichtiger! Ich wünsch der Süßen eine gute Besserung!
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! Beitrag #25
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Naja also so wie ich das sehe, denke ich schon dass es ihr besser geht - sie rennt rum und frisst auch.
Also denke ich dürfte es ihr nicht zu schlecht gehen oder?
Würd ich auch sagen, mir dem sauber machen. Die Pinkelecke mach ich ja sowieso regelmäßig sauber und was kann so ein kleiner Hamster schon groß Dreck machen?
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! Beitrag #26
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie schon wieder rennt, ist das doch ein super Zeichen! Sie scheint sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Genau, die machen ja nicht viel Dreck. Sei lieber noch etwas behutsamer mit Saubermachen und Co.!
Hast du denn mittlerweile rausbekommen können, wo sie evtl. hängen geblieben sein könnte? Ich hoffe, ich habe nichts überlesen.
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! Beitrag #27
S
Sandra089
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wenn ich das richtig gelesen habe, fehlt deinem Hamster nun doch das vordere rechte Bein. Meinem Hamster fehlt der vordere linke Fuß, das Bein ist also noch dran. Jetzt hat mein Hamster allerdings Probleme seine linke Backe zu entleeren, weil nunmal der Fuß fehlt. Jetzt sammelt sich da anscheinend Futter in seiner Backe, weil diese viel dicker ist als die rechte Backe.
Habe woanders gelesen, dass man die Backe vom Hamster jetzt irgendwie selber leeren soll. Das Fressen darf da ja nicht drinnen bleiben, weil das sonst vergammelt.. Aber wie soll das gehen?!
Hast du schon bemerkt, dass dein Hamster mit dem Entleeren Probleme hat?!
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! Beitrag #28
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
@Sandra089 DU ich hab da fei keine Ahnung mit dem entleeren. Hab da nix bei meiner festgestellt,dass sie dickere Backen hätte als sonst... Mhmmm - aber wie willst du denn von so einem kleinen Tier die Backen selbst entleeren,ist doch viel zu stressig für den Kleinen.
Weiß halt auch nicht.... *ratlosbin*
Danke für eure Antworten.
War heute beim TA. Sie hat meinem Hamster die Backentasche entleert. War gar nicht so einfach, so fit wie der war.
Der TA meinte allerdings, dass es gar nicht unbedingt wegen dem fehlenden Fuß zu der dicken Backe gekommen sein muss. Eigentlich müsste das wohl auch ohne Fuß gehen.. Wir sollen jetzt beobachten, ob die Backe nochmal so dick wird. Wenn ja, werden wir dem Kleinen wohl die Backen selber entleeren müssen. Hoffentlich klappt das... Der hält ja nicht still
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! Beitrag #31
Heine
Punkte Reaktionen
0
Na was hat der denn da rausgeholt?
Konnte man nicht erkennen was es war?
Vielleicht liegt es ja auch an einem bestimmten Futterzusatz der die Tasche einfach verklebt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!!
Pfote gebrochen oder verstaucht??!!! - Ähnliche Themen
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum,
ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...