Hummelgrundeln??

Diskutiere Hummelgrundeln?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Meine Mutter hat sich grad 5 Hummelgrundeln andrehn lassen nur weiß ich nicht wie ich die halten soll ?? Hab grad mal bisschen geschaut die...
  • Hummelgrundeln?? Beitrag #1
A

Amina

Meine Mutter hat sich grad 5 Hummelgrundeln andrehn lassen
nur weiß ich nicht wie ich die halten soll ??
Hab grad mal bisschen geschaut die sollen anscheinend nur Lebendfutter fressen und Brackwasser Fische sein (was auch immer das ist).
Wäre nett wenn ihr mir ganz schnell antwortet

LG Amina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey Leute es ist sehr wichtig bitte antwortet mir schnell!!

LG Amina

P.S. Wie alt werden sie denn

Zuletzt bearbeitet:
  • Hummelgrundeln?? Beitrag #3
Danke aber weiß irgendjemand auch wie alt die werden?
LG Amina

• Hummelgrundeln?? Beitrag #4
Was habt ihr denn für ein Aqua und was für Fische?

• Hummelgrundeln?? Beitrag #5
80x40x40 und ich hab einen Platymännchen, der sich aber noch nie für seine Weibchen interressiert hat ( die sind aber schon gestorben), sondern immer nur mit den beiden Panzerwelsen schwimmt.
Einen Neon, den ich bald abgebe.
4 Zebrabärblinge und 2 Zwergkrallenfrösche.

• Hummelgrundeln?? Beitrag #6
Sind die Platys alle in der gleichen Farbe gewesen?

Du solltest ihm auf jeden Fall wieder 3 Weibchen dazu holen, möglichst in der selben Farbe. Es gibt nämlich tatsächlich Platys, die sich nur mit der gleichen farbe paaren. Ich hab gelbe und holte mir 2 orange dazu. Beides Mädels. Die wurden von allen "gemobbt"

Zebrabärblinge sind Schwarmfische, mindestens 10 Fische.

Wie alt die Grundeln werden, weiss ich auch noch nicht, hab nichts gefunden. Platys können etwas Salz im Wasser ab, aber die Bärblinge nicht.

Könnt ihr die Grundeln nicht zurückgeben? Ihr könnt dem Händler ja erklären, das ihr sie nicht artgerecht halten könnt.

• Hummelgrundeln?? Beitrag #7
Hallo,

also wenn der Platy geht, die Zebrabbärblinge auch ( denn die sollten schon mind.100 cm Kantenlänge haben und dann auf mind. 10 Tier aufgstockt werden wie Blue_Angel sagte), der Neon ebenfalls abgegeben wird, dann ist ja viel Platz im Aq.

Die 2 Zwergkrallenfrösche sind natürlich etwas ungünstig, denn die leben, wie die Grundeln auch, am Boden.

Und nach langer Pflege dieser rate ich auch immer zu einem Artbecken für diese an.

Das Problem bei den Hummelgrundeln ( oder auch Goldringelgrundel genannt) ist, daß es einige Arten gibt, welch definitiv Brackwasser benötigen, andere nicht.
Brackwasser bedeutet eine höhere Salzzugabe.
Das machen aber Süßwasserfische nicht mit.
Auch die Frösche wollen das absolut nicht.

Ob Du nun eine reine Süßwasserart hast, oder nicht, das ist nun schwer rauszufinden.

Tatsache ist jedoch, daß sie einen hohen Ph Wert haben wollen ( 7,5-8) und auch hartes Wasser ( mind. 15 gh, besser mehr).

Die Frösche wollen es genau umgedreht... weiches Wasser, mit einem Ph unter 7.

Hier denke ich, gilt es nun erstmal herauszufinden, welche Fische verbleiben sollen und ob man die Frösche nicht in ein seperates Aq setzt.
Da recht ein 60 am Fenster ( spart man die Beleuchtung), mit nur 20 cm Wasserstand , etwas Sandboden und etwas Nixkraut.
Ein kleiner Heizer und Filter kostet nicht die Welt an Stromfresser.

Dort kann man dann auch ruhig noch 2-3 Tiere zusetzen.

Falls Deine Mutter wegen den Kosten meckert:
hätte sie sich früher überlegen sollen.
Man informiert sich erst ausreichend , bevor man ein Tier kauft. :077:

LG Botia

Thema:

Hummelgrundeln??

Hummelgrundeln?? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarienbesatz 300L - welche Gesellschaft für die gefräßigen Bewohner?: Hallo liebes Forum, ich bin leider selber kein Aquarienkenner und möchte hier gern eine Frage für meinen Bruder stellen. Dieser hat ein 300L...
Oben