wie finde ich raus welche rasse?

Diskutiere wie finde ich raus welche rasse? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu ich würd gern wissen was mein Chocki für eine rasse hast habs vergessen was der züchter damals sagte :/ wie find ichs raus? lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

Punkte Reaktionen
0
huhu ich würd gern wissen was mein Chocki für eine rasse hast habs vergessen was der züchter damals sagte :/

wie find ichs raus?

lg

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #2
Hallo,

wie meinst Du das denn, welche Rasse? Möchtest Du wissen, welche Farbe Dein Welli hat, oder ob er ein sogenannter Hansi-Bubi, also die kleine , leichte "Urform" ist, oder ein Standard oder Halbstandard ( die Zuchtformen, die auch auf Wellensittich-Schauen gezeigt werden und größer und schwerer sind ) ? :?:

Vielleicht kannst Du ein Foto von Deinem Vogel schießen und hier hochladen ? Ich bin sicher, dann können Dir die User hier weiterhelfen. :)

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #3
Hallo
Laut deinem Foto in der Signatur zu urteilen ist er die leichte Form , das kann auf dem Foto aber auch täuschen .
LG Anna

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #4
naja der züchter meinte eswäre eine bisl seltenere rasse we gesagt ich hab sie vergessen ein XX wellensittich es muss dochunterarten geben oder so :(

bardqwz2y7tpn9wjq.jpg

bardra4b8llxuu8ee.jpg

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #5
Nein es gibt nur die Standarts, Hansi-bubi und ne Mischungs aus beiden! :)

Deiner müsste ein hansi- Bubi sein^^

Wir hatten auch schon 3mal diese farbe^^ find die klasse^^

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #6
hmm :(

dann weiß ich auch ncih weiter...

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #7
Manche Züchter erzählen gerne schmarn um die Vögel an den Mann/Frau zu bekommen! ;)

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #8
Hallo,

dem Foto nach ist Dein Welli ein Hansi Bubi, Farbschlag Spangle AS ( Australischer Schecke) EGG ( Europäisches Gelbgesicht) Mutation I hellblau - also schon ein nicht so ganz häufiger Farbschlag, da hat der Züchter recht. ;) Ein sehr süßes Kerlchen , genauer gesagt, ein sehr süßes Mädel, sieht man schön deutlich an der weißlich-blauen Wachshaut. :060:

Die vielen verschiedenen Farbschläge und Erscheinungsformen haben aber nichts mit Rassen zu tun, es gibt nur Zuchtformen von einer einzigen Art, dem Melopsittacus undulatus Shaw, auf deutsch, unserem Wellensittich. :D

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #9
der züchter sagte das is nen kerl das es bei der rasse farbschlag oder wie nuna cuh imemr genau umgekert sei wie bei den anderen *hm*

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #10
Auch da hat er recht, aber nicht ganz. ;)

Bei einigen Farbschlägen, z.b. eben bestimmten Schecken, Lutinos, Albinos etc. beibt die Wachshaut der Hähne ein ganzes Leben lang knallrosa bis blaurosa-violett, also nicht dunkelblau wie bei den anderen Farbschlägen.

Die Wachshaut der Hennen ist bei allen Farbschlägen gleich, im Jugendalter hell-bis weißlichblau, danach wechselt sie dann zu beige-bis dunkelbraun. Deine Henne hat eine weißlich-blaue Wachshaut, keine rosa oder rosa-violette, sie kann also nur ein Mädel sein. ;)

Schau Dir mal in meinem Album meinen Lukas, den knallgelben Lutinohahn, an. Eine solche Färbung der Wachshaut müsste Dein Vögelchen auch haben, wäre es ein Hahn.

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #11
sein näschen hat auch bisl blau mit drin das sieht man nur durchs blitzlicht nich so gut

und duffy is das dann en weib weil hab die nun nen gutes jahr und dachte eig an nachwuchs aber *hm* tut sich nix daher is das auch verwirrend

WOW Dein marlin ist ja ein traum

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #12
Es gibt keine Arten und Unterarten bei Wellensittichen, nur 3 versch. Zuchtformen die oben genannt worden sind.

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #13
Hallo,

hast du mal ein aktuelles Foto von deinem Welli?

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #14
Hast du auch eine Zuchtgenehmigung Vampir Lady?
Du brauchst für Nachwuchs eine Höhle, fals du die nicht hast ist es kein Wunder das der Nachwuchs ausbleibt.:eusa_doh:

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #15
das interessiert mich hier aber auch mal... also welche "rasse" meine wellis habn...
kann mir das auch mal jmd sagen? bubble is ja mein profilbild, lina könntet ihr euch auf meinem profil bei bildern angucken. ich hab nämlich keine ahnung wie ich hier ein bild einfüge :D

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #16
Ich würd sagen beides hansi Bubis.

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #17
Ja, Esca hat recht, es sind beides Hansi-Bubis. :)

Die Farbschläge kann ich Dir auch sagen, Bubble ist ein Opalin-Spangle violett und Lina ein Albino Europäisches Gelbgesicht Mutation 2, kurz EGG 2 genannt. Dadurch wirkt das eigentlich weisse Gefieder komplett gelb überhaucht. ;)

Und beide sind Hennen, nicht wirklich optimal, hättest Du evtl. die Möglichkeit, die passenden Hähnchen noch dazu zu adoptieren ? :angel:

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #18
das schockiert mich jetzt, bubble ist eine henne?!

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #19
Mensch bemerkenswert was du alles weist. *staun*

Für mich gabs immer nur die Wildform (grün) dann die blauen und die gelben und die Bunten. *lach*
Bin dahingegend nen Noob bei den Farbbezeichnungen. :)

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie finde ich raus welche rasse?

wie finde ich raus welche rasse? - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben