wie finde ich raus welche rasse?

Diskutiere wie finde ich raus welche rasse? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; aber bist du sicher? ich dachte immer wenn die wachshaut blau is = männlich. und bis vor wenigen wochen war bubbles wachshaut auch ziemlich blau^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #21
aber bist du sicher? ich dachte immer wenn die wachshaut blau is = männlich. und bis vor wenigen wochen war bubbles wachshaut auch ziemlich blau^^

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #22
Ganz sicher. ;) Wäre Bubble ein Hahn, hätte sie eine kräftig dunkelblaue Wachshaut, wie mein Felix in meinem Avatar. Dieses weisslich-blau oder hellblau haben nur Hennen.

Wenn Bubble etwas älter ist, wirst Du auch sehen, dass die Wachshaut sich ins bräunliche verfärbt.

Ich würde jetzt erstmal abwarten, Du schreibst ja, dass die beiden sich momentan ganz gut arrangiert haben. Sollten sie sich irgendwann massiv zoffen, kannst Du immer noch überlegen, was Du tun möchtest.

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #23
Okay... naja es wäre ja denke ich wirklich besser noch einen Hahn dazu zu setzen. Nur dann bräuchte ich auf jeden Fall einen größeren Käfig, oder? Mein jetziger komtm mir jetzt schon klein vor, er ist 60x43x33 (HxBxT)

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #24
Hallo Bubble,

es müsste zwei Hähne sein. ;) Sonst gibt es garantiert Streitigkeiten.

Dein jetziger Käfig ist tatsächlich zu klein, auch für nur zwei Vögel. Für vier Vögel mindestens 1 bis 1,2 Meter Breite. (Also wirklich mindestens. Und bei ganztägigem Freiflug. ;))

Du könntest dich ja an einen Selbstbau wagen. Die sind recht billig, und man kann fast alles seinen Wünschen anpassen.

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #25
oh gott, meine mutter kriegt nen anfall wenn ich noch 2 vögel UND nen neuen käfig will...
dann muss ich das wohl selbst bezahlen.
weißt du wieviel so ein großer käfig kostet? im durchschnitt?

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #26
Hallo Bubble,

zur Zeit kommt ein Käfig im Vogel Forum immer wieder zur Sprache: Der Jumbo Hamsterkäfig.
Bei Ebay gibt es ihn neu von 30 bis 70 Euro, vielleicht solltest du mal vorbeischauen. ;)
Deine Vögel bräuchten aber ganztägig Freiflug!

Und Wellensittiche kannst du auch im Tierheim holen, wie auch in Vermittlungsforen. Da gibt es wirklich viele, und zwar von billig bis kostenlos. ;)

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #27
Danke für den Tipp.

Freiflug haben sie sowieso den ganzen Tag. Also daran wirds nicht scheitern ;)

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #28
Hallo Bubble,

zur Zeit kommt ein Käfig im Vogel Forum immer wieder zur Sprache: Der Jumbo Hamsterkäfig.
Bei Ebay gibt es ihn neu von 30 bis 70 Euro, vielleicht solltest du mal vorbeischauen. ;)
)

Wobei ich nicht weis was daran empfehlenswert sein soll für die Haltung von Vögeln....noch dazu für, wie ich das hier lese, dann 4 Vögel? sorry, aber wer kein Geld für entsprechende Behausung hat oder ausgeben möchte, der sollte sich kein Tier holen.

Schlimm finde ich auch diese Volieren die in die Höhe gehen aber bei denen kaum Breite da ist....weil Vögel ja auch von oben nach unten fliegen...:roll:

Ich habe meine 5 Wellis in einen großen Käfig, will aber einen neuen holen. Es ist kein Riesenteil, jedoch haben die Vögel den ganzen Tag freiflug und können in einen zweiten Käfig ausweichen. Aber Hamsterkäfig....

@vampierLady Nichts für ungut, aber das lesen deiner Beiträge ist arg schwer. Die von dir gesuchten Infos gibts auch Internet, ich hab die addy nicht mehr, aber es gibt viele seiten die Infos über die Farbschläge der Wellis geben. Und denk an die Zuchterlaubniss wenn du Nachwuchs möchtest.^^

Ansonsten, seit froh über einen Hansi-Bubi...ich hatte einmal (noch neu bei diesem Thema) einen Standart geholt. Nach 3 Jahren lag er tot im Käfig, wohl Herzanfall. Wie sich dann zeigte, ist dies bei den (überzüchteten) Vögeln keine seltenheit. Fliegen geht auch nicht wegen dem Gewicht.:(

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #29
@ macanzie : Könntest Du näher erläutern, was Du an dem Jumbo so schlecht findest ?

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #30
Übrigens: Meine Mutter verbietet mir jetzt dass ich meinen Mädels 2 Hähne dazu hole :(

Einen neuen Käfig darf ich kaufen aber keine neuen Vögel :(

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #31
Dachte immer das die Standarts der Wildform am Nächsten sind. Die Hansibubis aber ne zergenzüchtung ist.

Ich fand die großen immer besser. Ich fand die irgend wie Cooler.^^

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #32
Das ist ein Irrtum. ;)

Die Hansibubis kommen der Wildform näher. Die wilden Australier sind sogar noch etwas kleiner.

Standards sind auf Grösse und besondere Merkmale gezüchtet.

Ich finde sie nicht cool, im Gegenteil, ich finde es traurig, dass Vögel oder andere Tiere mit unnatürlichen Merkmalen gezüchtet werden um den Züchtern auf Ausstellungen Ruhm und Geld beim Verkauf einzubringen.

Die Vögel bezahlen mit ihrer Gesundheit dafür. :(

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #33
Uiiii.

Wieder was gelernt. *seufz*

• wie finde ich raus welche rasse? Beitrag #34
Huhu,

Ich habe meine 5 Wellis
Ich hoffe, es kommt noch ein sechster dazu. Einer ist so ja immer allein. :(
Edit: Im anderen Thread hast du ja geschrieben, dass du noch einen suchst. Viel Erfolg! ;)

Einen neuen Käfig darf ich kaufen aber keine neuen Vögel :(
Wie du in deinem anderem Thread geschireben hast... 4 Wellis machen nun auch nicht viel mehr Dreck als 2. Aufräumen muss man sowieso.
Die Lautstärke ist eine Selbstverständlichkeit, über diese muss man bei der Anschaffung bewusst sein.
Vielleicht finden sich ja ein paar Geschichten ein, was bei einer reinen 0,1 Haltung bei Wellis oft passiert. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie finde ich raus welche rasse?

wie finde ich raus welche rasse? - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben