Wann raus lassen???

Diskutiere Wann raus lassen??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie viele von euch sicherlich wissen hatten wir im letzten Monat schwere Verluste zu beklagen, das heißt erst ist Piepmatz entflogen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann raus lassen??? Beitrag #1
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie viele von euch sicherlich wissen hatten wir im letzten Monat schwere Verluste zu beklagen, das heißt erst ist Piepmatz entflogen und nun Coco und Dori (der Ersatz für Piepmatz). leider haben unsere Mädels das mitbekommen, so das wir heute los sind und sie sich neue Welli´s (Bubu & Susi) aussuchen Durften. Die beiden Mädels kümmern sich auch rührend um die Welli´s. So nun meine Frage, Dori haben wir nach Zwei Tagen raus gelassen weil sie immer versucht hat übern Futternapf abzuhauen, sie hatte aber auch Coco zur Orientierung, aber Bubu und Susi haben ja nun niemanden. Wielange soll ich sie jetzt drin lassen. Ich hab an ne gute Woche bis zwei gedacht. oder ist das zu lang.
LG Boot1072

p.s. Von unseren Flüchtlingen haben wir noch nix gehört, habe heut auch noch mal überall nach gefragt.

• Wann raus lassen??? Beitrag #2
Hallo
Ich würde sie auch ein bis zwei Wochen drin lassen , so handhaben wir das . Vorraussetzung ist dann natürlich das der Käfig ausreichend groß ist .
Aber jeder hat da andere "Methoden" verlass dich auf dein Gefühl wenn du meinst sie haben sich nach einer Woche schon sehr gut eingewöhnt , kannst du sie da schon rauslassen . Unter eine Woche würde ICH allerdings nicht gehen .
LG Anna

• Wann raus lassen??? Beitrag #3
hallo,

ich hatte meine früheren 2 wochen zur orientierung im käfig. die beiden neuen habe ich schon nach 1 woche rausgelassen. das ist wohl ganz unterscheidlich. charly und carlo sind vom wesen z. b. ganz anderes als die beiden zuvor. ich habe es versucht und einfach das türchen geöffnet. nach 2 tagen haben sie sich dann getraut und waren nach 1 woche draußen. du machst das schon richtig, wie annaschnecke schon sagt, verlass dich auch dein gefühl.

• Wann raus lassen??? Beitrag #4
Man sollte sie nachdem sie problemlos auf die Hand kommen das 1. mal rauslassen.
Wenn sie schon beim Kauf zahm sind, dann mind. 8 Tage eigewöhnen. Das sie flüchten wollen ist nichts besonderes da sie den Käfig noch nicht als Zuhause ansehen und kein Grund die Wellies früher rauszulassen und unnötig in Gefahr zu bringen. Andere Probleme und Lösungen bei der Eingewöhnung findest du unter birds-online.de

Ps: Wenn dir schon so viele Wellies entflogen sind dann mach gefälligst das Fenster zu!!!:eusa_doh::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann raus lassen???

Wann raus lassen??? - Ähnliche Themen

Wann zusammen lassen?: Hallo, wie ihr ja wisst ist unser Welli "Piepmatz" uns gestern entflogen und damit Unser Welli "Coco" net so alleine ist haben wir gestern nen...
Oben