Hilfe, Katzen koten überall hin!

Diskutiere Hilfe, Katzen koten überall hin! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Habe seit einigen Tagen das Problem, das meine Katzen (Mutter und 2 Kitten 7wo. alt) überall hin Koten......:shock: So schlimm wie heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #1
wild-cat

wild-cat

Hallo

Habe seit einigen Tagen das Problem, das meine Katzen (Mutter und 2 Kitten 7wo. alt)
überall hin Koten......:shock:

So schlimm wie heute war es noch nie , wir waren nicht zuhause und als ich Heim Kamm um schnell was zu holen, haben sie mir die komplette Küche voll geschissen (fliesenboden und Küchenfront).
Hab dann alles geputzt und Katzenklos noch mal nach geschaut, die waren alle sauber.

Bin dann wieder weg gegangen und als ich dann später wieder heim gekommen bin haben sie mir auch im Wohnzimmer hinters Sofa gemacht die wänder hoch , sogar das Sofa war voll! :eusa_doh:

Die beiden kleinen hatten auch die Hinterpfoten voll und den schwanz (mußte sie abduschen untenrum):silence:

Ich weiß nicht was auf einmal los ist , die Große hat das nie gemacht , erst seit die Kitten da sind und die kleinen Heute auch zum ersten mal so richtig schlimm!!!

Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich machen, habe 2 kleine Kinder und kann das nicht mehr verantworten, normalerweiße soll man ja die Babys erst mit 12 Wochen ab geben, aber wenn das nicht auf hört muß ich sie früher weg geben (neue Besitzer sind schon vorhanden).:(

Ich würde sie sehr gerne noch behalten bis sie 12 Wo. alt sind aber ich weiß nicht mehr weiter :eusa_think::(

Kann mir jemand sagen was ich machen kann das die Katzen das nicht mehr machen, oder woran das liegen kann?
Bin echt verzweifelt :089:

Sorry das es so lang geworden ist!

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #2
Hallo Wild-Cat,

reden wir hier von normalen Kot oder Durchfall?
So wie Du es schilderst muss es ja Durchfall sein?

Grüße Elstertier

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #3
es sieht nicht wie durchfall aus, es ist nicht flüssig sondern sieht er nach zertretenen Häufchen aus.
Es ist beim weg wischen zäh und klebrig.....

dachte auch erst an durchfall aber scheint keiner zu sein.

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #4
Hi,

naja wenn es an den Beinen der Katze klebt ist es zumindest kein Kot mit normaler Konsistenz (kein Mieze läuft freiwillig durch ihre Haufen).
Sie sie denn entwurmt?
Die Katzen früher abgegen halte ich für keine Masnahme, ich denke das da gesundheitlich etwas nicht stimmt.
Wenn es Morgen nochmal vorkommt ist ein TA-Besuch anzuraten. Gerade kleine Miezen leiden sehr schnell an dem Wasserverlust der mit Durchfall einhergeht.
Selbst wenn der Kot nicht flüssig sondern weich ist kommt er doch zu schnell raus.
Daher können kleine Miezen die wichtigen Nährstoffe aus dem Futter nicht richtig aufnehmen.

Grüße
Elstertier

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #5
Das mit dem Tierarzt morgen hatte ich eh vor!
Man weiß ja nicht ob es doch irgent was gesundheitliches ist, das wundert mich aber echt, von was sollten die das bekommen...sie waren nie draussen!
Hier bekommen sie ihr gewohntes Futter wie immer , sie fressen und trinken viel wie immer!

Also flüssig ist der Kot definitiv nicht!
Bei der Mutter kann ich mir auch vorstellen das es vielleicht protest ist weil sie es gewohnt ist (eigentlich) raus zu dürfen, aber das geht ja nun erst mal nicht wegen Kastration.
Nein die kleinen sind (noch) nicht entwurmt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HILFEEEEEEE

ich weiß nicht mehr was jetz in die Katzen gefahren ist, war hier am Pc gesessen, und die Mutter is aufs Katzenklo hier im Wohnzimmer.
Auf einmal ist eins der Jungen derbst auf sie los die fetzen sich wie verrückt wie ausgewachsene Kater weiß nicht was los ist hilfe die kleinen sind erst 7 wo alt und gehen auf die Mutter los , stellen Kamm und schanz und knurren und fauchen voll schlimm!!!!

die gehen so aufeinander los wie ausgewachsene Kater , soll ich sie trennen???????

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #6
---

HILFEEEEEEE

ich weiß nicht mehr was jetz in die Katzen gefahren ist, war hier am Pc gesessen, und die Mutter is aufs Katzenklo hier im Wohnzimmer.
Auf einmal ist eins der Jungen derbst auf sie los die fetzen sich wie verrückt wie ausgewachsene Kater weiß nicht was los ist hilfe die kleinen sind erst 7 wo alt und gehen auf die Mutter los , stellen Kamm und schanz und knurren und fauchen voll schlimm!!!!

die gehen so aufeinander los wie ausgewachsene Kater , soll ich sie trennen???????

Nein,ich glaub das musst du nicht.Summer ist auch so mit ihren Babys umgegangen...sie lernen so die Verhaltensweisen beim Spielen;)

Zu deinem anderem Problem kann ich dir leider nichts sagen...kenn mich da nicht aus.
Wünsch ihnen aber das es nichts schlimmes ist!

Lg
Katrin

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #7
es is echt heftig die Mutter traut sich nicht mal mehr bewegen , die jungen gehen auf sie los .... nicht nur im spiel , die fauchen und maulen , knurren usw

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #8
Kitten aggresiv zu Mutter

Hallo ich noch mal...

ich dachte mir, ich mache lieber noch einen thread auf weil es hier um was ganz anderes geht!
Habe schon in meinem letzten Thread geschrieben das meine Katzen gestern komisch waren, dazu das sie mit die Wohnung vollgekotet haben kamm gestern Abend noch das die Kitten 7 wo alt, auf ihre eigene Mutter los gehen.:shock:
Die Mutter war am Katzenklo und eins der Jungen ist dann an sie ran gegangen mit hochgestelltem Kamm, aufgeplustertem Schwanz und hat geknurrt und gefaucht , richtig gemault.....:shock::shock:
Hat sich angehört als wenn erwachsene Katzen streiten!

Die Mutter ist dann raus aus dem Katzenklo und hat das Junge beschnuppert auch mit gestelltem Kamm und Schwanz, sie hat dann auch solche knurr und fauch geräusche gemacht.
So schnell konnte ich gar nicht sehen haben sich die beiden und auch noch das andere Junge so arg gefetzt das überall Fell rum lag .....:eek:
wollte dazwischen aber war so erschrocken und schockiert das ich mich nicht bewegen konnte!
Das ging an dem Abend immer wieder so wenn sich das eine Junge und die Mutter über den weg gelaufen sind. Immer wenn die Mutter zu nahe kommt gehen die Jungen auf sie los stellen sofort nen Kamm und knurren wie Hunde!

Bitte helft mir, habe sowas noch nie in meinem Leben gesehen oder gehört das Mutter und Kinder aufeinander los gehen wie Rivalen!:(

Und um das noch mal klarr zu stellen, das war keine Übungsstreit sondern echt was ernstes, ich weiß wie es aussieht wenn die Mutter ihre Kinder erziehen will, und es ist so das "immer" die Jungen zu erst anfangen auf die Mutter los zu gehen, man könnte meinen sie haben angst vor ihr!

Die Mutter traut sich nicht mehr aufs Katzenklo weil die Kleinen sie angreifen wenn sie drauf geht oder sich ihnen zu arg nährt!

:roll:

Bitte um schnellen Rat, bin am ende mit meinen Nerven.

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #9
Hallo wild-cat,

die Kitten sollten dringend entwurmt werden. Möglicherweise fühlen sie sich unwohl und sind deshalb in Abwehrstellung in Bezug auf die Mutter.
Würmer nehmen sie über die Muttermilch auf.

Ich habe die Themen zusammengeführt, da die Vorgeschichte im Zusammenhang mit dem momentanen Verhalten stehen kann.

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #10
Das hört sich nicht gut an und stimmt mich sehr nachdenklich:?

Vielleicht stimmt auch mit der Mutter was nicht und die Kleinen merken das. Oder es ist eben so wie Eifelbiene schreibt.

Ich kann nur dringendst ans Herz legen zum TA zu gehen, am besten heute noch.

Es ist wichtig das wieder Ruhe einkehrt denn die Kleinen brauchen ihre Mutter noch sehr dringend. Umso wichtiger ist das alle gesund sind!

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #11
Hallo noch mal....

habe jetz grade bei 6 verschiedenen Tierärzten angerufen und die Situation geschildert, und alle haben gesagt, ich soll die Kitten ab geben denn man kann sie ohne probleme mit 7-8 wochen ab geben!
Die Katzen verhalten sich nach aller warscheinlichkeit so, weil sie ihre eigenen Wege gehen wollen und die Mutter , die ja eigentlich freigänger ist , raus möchte und aus Protest solche sachen macht!

Die beiden kleinen werden heute von der neuen Besitzerin abgeholt, die geht im anschluß gleich zum TA mit ihnen, entwurmen und Impfen und Untersuchen.

Und meine Katzenmutter wird am Samstag Den TA besuchen , zur Untersuchung und zum Kastrieren!

lg

und danke für die Antworten!

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #12
Off-Topic
Wieso habe ich mir das fast schon gedacht:eusa_think:

Dann habt ihr eindeutig bescheidene Tierärzte, kann ich aber nicht wirklich so glauben, tut mir leid:silence:

Und anrufen statt hingehen? Ne sorry, ich hätte keine Ruhe wenn ich nicht wüßte ob mit dem Muttertier nicht alles in Ordnung wäre. Oder haben die Tierärzte bei euch auch den Röntgenblick durchs Telefon?

Aber lass man gut sein, habe eh nichts anderes erwartet:(

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #13
Naja , ich glaube das du da was falsch verstanden hast, ich habe doch geschrieben, das die neuen Besitzer heute mit den kleinen zum Ta gehen.
Meine Katze geht am samstag zum Ta und wird dann auch kastriert!

Du kannst glauben was du möchtest, sehe keinen grund warum ich hier ins Forum lügen schreiben sollte.....
könnte es ja auch sein lassen und nichts rein schreiben, was sollte das denn für einen Sinn machen???

Habe schon des öfteren mit bekommen das man hier sehr schnell als schlechter Halter verurteilt wird, finde ich ehrlich schade, denn ein Forum ist ja eigentlich da das man sich gegenseitig hilft und nicht um andere schlecht hin zu stellen!

Wenn es mir egal wäre hätte ich hier nie rein geschrieben und auch nicht 6 verschiedene Ta angerufen um sicher zu gehen ob ich auch das richtige mache.

Bis her habe ich das nur in Foren gelesen das man Katzen 12 Wochen bei der Mutter lassen soll, jeder Ta sagt bis zu 8 Wochen und ich denke nicht das die "ALLE" gar keine ahnung haben!

Noch dazu kommt ja das die beiden Kätzchen zusammen bleiben und nicht alleine gehalten werden.
Wenn die kleinen und die Mutter sich hier so fetzen das ich sie Räumlich trennen muß ist es denk ich besser so sie zu trennen als etwas zu erzwingen.

Sie sind nur gegen die Mutter agresiv, nicht uns gegenüber, und die kleinen untereinander auch nicht , sie spielen normal miteinander , fressen und trinken normal auch der Kot ist normal!

Die Mutter ist uns gegenüber auch normal , frist usw alles normal sie hat nur angst vor ihren Jungen!

ich denke wenn sie was Krankhaftes hätten würde man das merken macht doch gar keinen sinn wenn sie sonnst normal sind!

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #14
Ich möchte mir nur einen Punkt rauspicken und dich auch nicht damit kritisieren, also bitte nicht falsch verstehen:
Bis her habe ich das nur in Foren gelesen das man Katzen 12 Wochen bei der Mutter lassen soll, jeder Ta sagt bis zu 8 Wochen und ich denke nicht das die "ALLE" gar keine ahnung haben!
Tierärzte empfehlen auch unglaublich oft TroFu für eine gesunde Ernährung und Zahnpflege :roll:.
Es gibt ja genug "Beweiskatzen" dafür, dass es ganz schön böse in die Hose gehen kann mit dem frühen Abgeben. Ich hab gestern Abend einen frischen Kratzer von meinem persönlichen Beweisstück bekommen ;). Züchter geben meist erst ab der 14. Woche ab, manchmal sogar erst ab der 16. Woche. Das machen die ja auch nicht zum Spaß, sondern weil sie sich viel mit den Verhaltensweisen beschäftigen und wissen, dass es besser ist für das Tier.
Tierärzte müssen nun mal ein breites Spektrum abdecken und wenn sie nicht grad selbst Katzenliebhaber sind, werden sie sich wohl wenig in ihrer Freizeit mit Katzenernährung und Katzenverhalten beschäftigen.

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #15
Hallo Ina4428

Das eine Katze kratzt oder beisst muß aber doch nicht unbedingt damit zu tun haben das sie zu früh von der Mutter weg gekommen ist!
Die Katzen meiner Schwester sind Mutter und Sohn der Sohn ist jetz ca 7 jahre alt und kratzt einen auch wenn ihm danach ist und er wurde 7 Jahre lang nicht von der Mutter getrennt!
Also muß es nicht immer daran liegen.
Oder die Katze meiner Eltern , die ist mittlerweilen 17 Jahre alt und mein Vater hat sie einst bei sich auf dem Arbeitsgelände in einer Mülltonne gefunden und mit nach hause gebracht, sie war laut Ta damals nicht älter als 4-5 Wochen, wir haben ihr noch Aufzuchtsmilch gegeben.
Diese Katze hat mich noch nie gebissen oder gekratzt und ist die Sozialste Katze die ich kenne!

Ich sehe ja auch gar kein Problem darin Kitten 12 Wo bei der Mutter zu lassen (im normalfall) aber bei uns ist das ja mega dolle in die Hose gegangen.

Man kann es sich vielleicht nicht so gut vorstellen, wenn man es nur liest und nicht live erlebt hat, ich denke auch andere hätten so gehandelt wie ich in diesem Fall!
Ist ja nicht so das die Kitten alleine sind, sie haben ja sich noch um zu spielen miteinander.

Wie gesagt, es mag ja sein das es besser ist für die Kitten bis zu 12 wo bei der Mutter zu bleiben (was ich unter normalen umständen auch gemacht hätte) , aber in diesem Falle war es so besser denk ich!

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #16
Deinen speziellen Fall mag ich gar nicht beurteilen. Ich wollte nur die Aussage widerlegen, dass die Tierärzte recht haben, auch wenn viele einer Meinung sind was das Abgabealter angeht ;).

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #17
Sorry Wildcat, aber ich denke ein verantwortungsvoller Katzenhalter hätte die Kitten auf keinen Fall abgegeben. Schon garnicht bei einem so unklaren Gesundheitszustand. Man kann doch die Kitten nicht weggeben ohne zu wissen was da los war???:eusa_eh: Waren die Kitten entwurmt, geimpft? Notfalls hättest du die Kitten von der Mutter getrennt und erstmal ALLE von einem TA untersuchen lassen. Das Verhalten der Katzen in Zusammenhang mit dem Kot (der bestimmt eher Durchfall als normaler Kot war) lässt normalerweise bei jedem Katzenhalter die Alarmglocken klingeln. Die Kitten dann einfaach weg geben um das Problem los zu werden - da machst du es dir doch etwas einfach, sorry.
---

Oh, seh ich jetzt erst. Die Kitten sind ERST 7 Wochen alt, da sind sie sicher nochnicht geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #18
Erst war es die Kackerei dann auf einmal griffen die Kitten ihre Mutter an:?

Dabei war aus dem Eingangspost schon herauszulesen was letztlich auch passiert ist:evil:

Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich machen, habe 2 kleine Kinder und kann das nicht mehr verantworten, normalerweiße soll man ja die Babys erst mit 12 Wochen ab geben, aber wenn das nicht auf hört muß ich sie früher weg geben (neue Besitzer sind schon vorhanden).:(

Tja, Kitten machen eben nicht nur Freude sondern auch Arbeit und das sollte man sich überlegen bevor man seine Katze Kitten bekommen läßt!

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #19
wenn ich sowas lese wird mir schlecht. wie kannst du so verantwortungslos sein :(

wir haben unseren kleinen zwar auch schon mit 8 Wochen bekommen, aber nur, weil die Mutter auf nem Bauernhof lebte und sie von einen auf den anderen tag nicht mehr wieder kam. Und das er so frueh von seiner Mama getrennt wurde merkt man einfach!

-.-'

• Hilfe, Katzen koten überall hin! Beitrag #20
Also,

bevor ihr euch hier gar nicht mehr einkriegt!!!
Warum fragt hier eingentlich kein Mensch nach der Vorgeschichte?

Ich habe diese Katze aus schlechter haltung was ich auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben habe und da war sie bereits schwanger!!!

Möchte lieber nicht wissen was mit ihr passiert wäre wenn ich sie nicht zu mir genommen hätte.

Um euch zu beruhigen, die Leute die, die Kitten jetz haben wohnen nur ein paar Strassen weiter und ich kenne diese Menschen!

Heute waren "ALLE" Katzen , Mutter und Kitten beim TA , und alle sind gesund!!!
Im übrigen hatte ich schon mal geschrieben das es sich nicht um Durchfall handelt.

Ich frage mich nur immer wieder, wie ihr das besser wissen wollt als jemand der es vor Ort mit bekommt und die meisten Tierärzte sind laut eurer meinung auch blöd .....da frage ich mich nur, warum ihr dann jeden schon bei den kleinsten kleinigkeiten zum TA schickt, wenn die doch eh keine ahnung haben?

Irgentwie wird sich hier immer wiedersprochen und es wird immer jemand gesucht an dem man Dampf ab lassen kann!
Man kann seine Meinung auch freundlich vertreten und nicht auf so eine unfreundliche Art, ich schreibe ja auch Freundlich und das sogar nach solchen Vorwürfen noch!

Keiner hier kennt mich aber alle urteilen nur um auch mal seinen Senf dazu geschrieben zu haben!

Die Kitten sind am 22.5.09 geboren und somit schon bald 9 wochen alt, hatte mich vertan und das kann man auch in älteren Threads von mir nach lesen!

Von mir aus kann dieser Thread auch geschlossen werden , werde mich hier abmelden , habe es nicht nötig mich hier so anfauchen zu lassen nur weil ich nach hilfe gefragt habe, ich habe niemandem was getan!

Und lügen muß ich mir hier auch nicht unterstellen lassen, da man hier nur angepflaumt wird und einem eh nicht geholfen wird kann ich auch davon absehen hier noch mal rein zu sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Katzen koten überall hin!

Hilfe, Katzen koten überall hin! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben