Hilfe für Hund aus Ungarn

Diskutiere Hilfe für Hund aus Ungarn im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Ich möchte einen Hund aus einer Tötungsstation in Ungarn/Budapest holen. Das Problem er wurde am 06.06. eingeliefert und seine 14 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe für Hund aus Ungarn Beitrag #1
J

Jordy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich möchte einen Hund aus einer Tötungsstation in Ungarn/Budapest holen.
Das Problem er wurde am 06.06. eingeliefert und seine 14 Tage laufen bald ab.
Ich muss ihn also so schnell wie möglich rausholen. Das ist aber nicht alles. Sie muss noch geimpft und gechipt werden und kann dann erst nach 21 Tagen Ungarn verlassen. Leider kann ich nicht solange nach Ungarn fahren und auch nicht dort bleiben. Von der Tötungsstation wurde mir mitgeteilt das sie keine freien Plätze in Tierheim oder Pflegestellen haben. Was soll ich jetzt bloß tun. Habe mich schon an die Tierhilfe Ungarn gewand, aber noch keine Antwort bekommen. Habt ihr einen Rat oder Hilfe für mich??

• Hilfe für Hund aus Ungarn Beitrag #2
Hallo!!

Ich möchte einen Hund aus einer Tötungsstation in Ungarn/Budapest holen.
Das Problem er wurde am 06.06. eingeliefert und seine 14 Tage laufen bald ab.
Ich muss ihn also so schnell wie möglich rausholen. Das ist aber nicht alles. Sie muss noch geimpft und gechipt werden und kann dann erst nach 21 Tagen Ungarn verlassen. Leider kann ich nicht solange nach Ungarn fahren und auch nicht dort bleiben. Von der Tötungsstation wurde mir mitgeteilt das sie keine freien Plätze in Tierheim oder Pflegestellen haben. Was soll ich jetzt bloß tun. Habe mich schon an die Tierhilfe Ungarn gewand, aber noch keine Antwort bekommen. Habt ihr einen Rat oder Hilfe für mich??

Vielleicht kannst Du Dich an ein deutsches Tierheim wenden, dass die ungarischen tierschützer unterstützt?
bei Tiere Suchen ein Zuhause (WDR) war in der vorletzten Woche ein Bericht über die Köln Dellbrücker, die von dort Hunde geholt haben...

Liebe Grüße
Martina

• Hilfe für Hund aus Ungarn Beitrag #3
Hi Jordy
ich wohne in Budapest, kann dir aber leider nicht helfen, weil ich selbst am Montag schon nach Deutschland fahre, sonst hätt ich sie die drei Wochen lang nehmen können.
Aber! Ein Kumpel von mir hat mal nen Hund ganz schnell über die Grenze bringen müssen aus ähnlichen Gründen. Er hatte auch nur eine Woche Zeit! Die Tierärzte nehmen das hier nicht so ernst mit den Vorschriften. Bring den Hund zum Tierarzt, erklär ihm die Situation und du wirst einen Stempel im Pass haben, der bereits drei Wochen alt ist! Das funzt hier immer.
Gruß Apollo

• Hilfe für Hund aus Ungarn Beitrag #4
Ich besitze auch einen Hund aus Ungarn, wenn wir sie damals nicht mitgenommen hätten wer weis was mit ihr passiert wäre sie war gott sei dank
noch in keiner Tötungsstation aber sie musste bei über 35°C in einen kleinen Käfig mit noch einen Hund sitzen

• Hilfe für Hund aus Ungarn Beitrag #5
Hi,
Mein Hund kommt auch aus Ungarn.
Vielleicht würde das Tierheim Kiskunhalas ihn nehmen, bin dort mit der Ines schon lange in Kontakt weil ich dort einen Patenhund habe.
Ich geb dir mal den Link zu der seite, am besten schreibst du Ines Stefan, weil sie kann Deutsch ;)
Gute Frage ich bekomme den Link nicht hierrein. Ich schick ihn dir per PN ok?!?
Ich wünsche dir schonmal viel Glück, und ich finde es toll das du dir einen Hund aus ungarn holst und nicht vom Züchter.
LG
Laura
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Vielleicht kannst Du Dich an ein deutsches Tierheim wenden, dass die ungarischen tierschützer unterstützt?
bei Tiere Suchen ein Zuhause (WDR) war in der vorletzten Woche ein Bericht über die Köln Dellbrücker, die von dort Hunde geholt haben...

Liebe Grüße
Martina
Wir haben hier in der nähe ein BMT Tierheim (Bunt gegen Missbrauch der Tiere E.V.), die holen auch Hunde aus Ungarn, und unterstützen auch paar Tierheime, weiß leider nicht wie viele. Haben auch unsren Hund genommen und wir haben ihn dann im Tierheim gesehn.
Wo wohnst du denn genau?!? Dann könnte ich mal schauen ob das Tierheim Hunde hat, und du könntest Fragen ob die ihn holen ;)
Kannst mir dann ja eine PN schreiben.
LG
Laura

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Hund aus Ungarn

Hilfe für Hund aus Ungarn - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hund aus Ungarn kaut alles und uriniert: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich versuche mal das Problem so kurz wie möglich zu schildern. Vor ca 2 Wochen haben wir aus einem Tierheim...
Oben