Und DAS Futter? Letzte Mal :-)

Diskutiere Und DAS Futter? Letzte Mal :-) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Von einer Bekannten hörte ich, daß sie das Nassfutter Pet-Fit füttert. Das solle sehr gut sein. Und für die Zähne gibt es zwischendurch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und DAS Futter? Letzte Mal :-) Beitrag #1
S

Susi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Von einer Bekannten hörte ich, daß sie das Nassfutter Pet-Fit füttert. Das solle sehr gut sein. Und für die Zähne gibt es zwischendurch Kauartikel.

Lieben Gruß Susi

• Und DAS Futter? Letzte Mal :-) Beitrag #2
Hast du mal Inhaltsstoffe dazu?

• Und DAS Futter? Letzte Mal :-) Beitrag #3
  • Und DAS Futter? Letzte Mal :-) Beitrag #4
Off-Topic
Das war der Link zu einer Tier-Physiotherapeutin, ich habe ihn mal gegen einen Link zu PetFit Futter ausgetauscht ;)

Mir gefällt das Petfit Futter auf den ersten Blick gar nicht.

Hier die Zusammensetzung des Pet-fit Dog Wild:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: (mind. 26% Wild, 25% Rind, 10% Geflügel, 6% Lamm) Bäckereierzeugnisse: (mind. 4% Nudeln) Gemüse: (mind. 4% Karotten, 0,05% Kräuter, 0,04% Knoblauch) +Mineralstoffe.

Sie rühmen sich auf der Hauptseite damit keine Getreidemehle zu verwenden und dann sind gleich als zweite Zutat "Bäckereierzeugnisse" zu finden, darin befindet sich ja aber jede Menge Getreide, bei anderen Sorten habe ich "Getreide" direkt als Posten aufgeführt gefunden.
Die unklaren Deklarierungen wie "Nebenerzeugnisse" "Getreide" und "Bäckereierzeugnisse" verschleiern im übrigen die Inhalte, was wirklich drin ist verraten sie nicht (vielleicht weil es minderwertige Zutaten sind, in den Bäckereierzeugninssen stecken Z.B. sicherlich Zucker, Farb- und Koservierungsstoffe ).

Das ganze kostet dann knapp 4 Euro das Kilo, unglaublich :shock:
Warum will man für so viel Geld undefiniertes Dosenfleisch kaufen für den Hund, wenn es frisch im Supermarkt allerhöchstens die Hälfte kostet?
Damit tut man weder seinem Hund, noch seinem Portemonnaie einen Gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und DAS Futter? Letzte Mal :-)

Und DAS Futter? Letzte Mal :-) - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben