Off-Topic
Das war der Link zu einer Tier-Physiotherapeutin, ich habe ihn mal gegen einen Link zu PetFit Futter ausgetauscht
Mir gefällt das Petfit Futter auf den ersten Blick gar nicht.
Hier die Zusammensetzung des Pet-fit Dog Wild:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: (mind. 26% Wild, 25% Rind, 10% Geflügel, 6% Lamm) Bäckereierzeugnisse: (mind. 4% Nudeln) Gemüse: (mind. 4% Karotten, 0,05% Kräuter, 0,04% Knoblauch) +Mineralstoffe.
Sie rühmen sich auf der Hauptseite damit keine Getreidemehle zu verwenden und dann sind gleich als zweite Zutat "Bäckereierzeugnisse" zu finden, darin befindet sich ja aber jede Menge Getreide, bei anderen Sorten habe ich "Getreide" direkt als Posten aufgeführt gefunden.
Die unklaren Deklarierungen wie "Nebenerzeugnisse" "Getreide" und "Bäckereierzeugnisse" verschleiern im übrigen die Inhalte, was wirklich drin ist verraten sie nicht (vielleicht weil es minderwertige Zutaten sind, in den Bäckereierzeugninssen stecken Z.B. sicherlich Zucker, Farb- und Koservierungsstoffe ).
Das ganze kostet dann knapp 4 Euro das Kilo, unglaublich :shock:
Warum will man für so viel Geld undefiniertes Dosenfleisch kaufen für den Hund, wenn es frisch im Supermarkt allerhöchstens die Hälfte kostet?
Damit tut man weder seinem Hund, noch seinem Portemonnaie einen Gefallen.