Katzengeburt

Diskutiere Katzengeburt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute ! Bin hier neu und wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand bei einer Katzengeburt dabei war. Meine Katze kriegt in den nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengeburt Beitrag #1
C

Cira

Guest
Hi Leute !

Bin hier neu und wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand bei einer Katzengeburt dabei war.
Meine Katze kriegt in den nächsten 7 Tagen ihre Babys. Und in jedem Buch steht etwas anderes drin.
Da meine Katze ohne Mutter aufgewachsen ist (wurde ausgesetzt) hab ich etwas Angst, dass sie die Babys vielleicht auch irgendwo anders ablegt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Liebe Grüße
Cira

• Katzengeburt Beitrag #2
Huhu,

eigentlich schaffen das die Katzen ganz allein.
Am besten hälst du die Nummer des Tierarztes parat, falls irgendwas ist das du ihn/sie anrufen kannst.
Katzen werefn an ruhigen plätzen.
Vielelicht baust du ihr eine gemütliche Wurfkiste ?
Wenn es losgeht bleib ganz ruhig.
Die Tiere spüren ja auch deine Nervosität.

Warum bekommt sie denn Kitten ?

Liebe Grüße

• Katzengeburt Beitrag #3
also wir hatten auch mal eine mutterlose katze die dann junge bekam. hat ganz gut geklapt, sie hat meine mutter gerufen als es soweit war und dann im beisein meiner mutter im kleiderschrank 4gesunde kitten bekommen. :D
mach dir keine sorgen, sei da für sie und wie angel sagt: ruhig bleiben

• Katzengeburt Beitrag #4
hey,

also bei uns lief das so ab, das sie sich in die korb gelegt hat,den wir vorbereiten haben. man hats ihr angemerkt das wir da bleiben sollten. war voll komisch.! wir haben einfach gespürt das wir dort bleiben sollen.(evtl weil sie ausgesetzt wurden is, wir haben noch hete ne gute bindung zu ihr) wir waren wir ruhig, nich hippelig und haben weil wir dort waren der katze n schutz gegeben. aber manche mögen es nicht wenn menschen dabei sind. lasst sie drinne, nich das sie draussen wirft.
wir mußten ihr auch n bissel nachhelfen, weils prob. gab, aber es ging ja alles gut.

liebe grüße

• Katzengeburt Beitrag #5
Wir wollten eigentlich das unsere Katze einmal Babys kriegt und haben auch schon Plätze für die kleinen.
Da unsere anderen Tiere alle kastriert sind, wollten wir es einmal bei unserer Katze miterleben.

Anhänge

• pepperblume.jpg
    pepperblume.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 1
  • pepperbo.jpg
    pepperbo.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 4
  • nomi1klein.jpg
    nomi1klein.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 2
  • Katzengeburt Beitrag #6
hey,

aber wenn s nich geht, und die katze wills nich, müßt ihr es halt lassen und es akzeptieren.

• Katzengeburt Beitrag #7
tagchen auch. :D
bin grad auf der arbeit und grübel :denk: schon den ganzen morgen drüber.
also ich habe die VERMUTUNG das meine katze (kira) schwanger ist,bin mir aber nicht sicher.wodran bemerke ich das eine katze schwanger ist :?:

liebe grüße euer tigerchen

• Katzengeburt Beitrag #8
HIIIIIILLLLLLFEEEEEEE!

ich hab eine ganz dringende frage an euch.
WORAN ERKENNT MAN DAS EINE KATZE SCHWANGER IST?
welche merkmale hat sie?
bitte schreibt mich an z.b an tigerchen oder so
ich weiß ja noch nich ma in was für ner woche sie ist
bin voll kribbelig :D :D :D

• Katzengeburt Beitrag #9
hey,

also das merkt man daran (war bei unseren so) das sie sehr verschmust waren, haben viel gegessen und getrunken, ihr bauch wurd dicker, evtl spürt man die kleinen im bauch.

grüße

• Katzengeburt Beitrag #10
morgen

hmm. na ja dann denke ich ist sie schwanger aber super verschmus´t war sie auch vorher ich hab auf jeden fall das gefühl das sie vorsichtiger geworden ist und sie spielt nicht mehr so rum
ab wann sollte denn eine katze junge bekommen?
ich hab die ganzen jetzt anfang des jahres meine mam meinte (als ich sie bekommen hatte) sie wären ca. 5monate alt das heißt sie wären jetzt ungefähr 10 monate alt IST DAS ETWA ZU FRÜH?KANN SIE WEIL SIE VLL NOCH SO JUNG IST AN DER GEBURT IHRER KINDER STERBEN?mache mir schon sorgen will ja auch das alles gut geht

wäre lieb wenn ihr mir helft

grüße das tigerchen

• Katzengeburt Beitrag #11
Hallo,

warum ist sie nicht kastriert ?

Gibt es nicht genug Katzenwelpen in den Tierheimen ?

Ich halte 10 Monate für zu früh.
Sie ist ja noch nicht mal ausgewachsen und noch fast ein Baby :roll:

Wenn ich meine 10 Monate alte Miez anschaue, empfinde ich das als sehr klein und hoffe das deine Katze nicht so klein ist und die Geburt gut übersteht.

Ansonsten halt schon mal eine Nummer eines guten Tierarztes bereit, falls ein Kaiserschnitt nötig ist.

Und dann lasst sie kastrieren, wenn die Kitten groß genug sind !

Gruß

• Katzengeburt Beitrag #12
Ja da muss ich Angel recht geben!

Es gibt einfach schon so viele Katzewelben in den Tierheimen aber net nur welben!

Geht am besten mit ihr zum TA der kann dir 100% sagen ob sie ist oder net! Wenn sie ist dann suche jettz schon mal ein neues Zuhause für die Kleinen! Sonst stehst du recht bald mit babys da!

Lass dann bitte deine Katze Kastrieren!

Hab aber auch keine Angst vor der Geburt oder so! Die katz schafft das schon!

Na dann viel spaß!

• Katzengeburt Beitrag #13
tagchen

:smt104 wer sagt denn das ich die ins tierheim abgebe?das hatte ich mit sichherheit nicht vor und ich wollte eh das die beiden irgendwann mal trächtig werden zwar nicht so früh aber ich bzw. wir hatten es vor! ich hab den ta angerufen und sie meinte das sie schon sicher ist das sie schwanger ist und ich in den nächsten wochen vorbeikommen soll
und ich denke sie sollte (wenn sie natürlich nur will) kätzchen bekommen und das wollte sie wohl weshalb werden katzen denn sonst rollig

• Katzengeburt Beitrag #14
hey,

es geht nich darum das du die tuiere ins TA gibst, es geht darum das einfach mehr kitten ''produziert'' werden, obwohl in TA genug kleine kitten sind. evtl verstehst du es jetz.

mich regt es ein bissel auf, denn die katze eing´fach schwanger werden zu lassen is nich ok. bei uns war es auch so, sie wurden schwanger und als wir sie kastrieren wollten wars nun zu spät. das war echt n fehler, obeohl wir unsere katzen lieben.wir hätten uns ausreichend informieren müßen.

grüße

• Katzengeburt Beitrag #15
ich will dir nur mal eine kleine info geben und zwar ist die katze mir zu gelaufen :smt012

• Katzengeburt Beitrag #16
Hallo,

also gleich Platzt mir die Hutschnur.

Aaaalso:

wer sagt denn das ich die ins tierheim abgebe?das hatte ich mit sichherheit nicht vor

Das hat niemand gesagt. Im Tierheim sitzen genug Tiere, denen du eventuell einen Platz in einem neuem Heim weg nimmst, weil du Kätzchen produzierst und "lieber gesehen" werden, weil sie nicht so "teuer" abgegeben werden. Du würdest sie wahrscheinlich verschenken, weil man kaum abnehmer dafür findet. Oder hattest du vor sie auf eigene Kosten zu impfen/entwurmen oder zu behandeln wenn sie krank sind und ohne eine "Schutzgebühr" (bzw. Kostenerstattung) zu vermitteln ?
Wohl eher nicht :roll:
Weil sagen wir es kommen 4 Kätzchen, wären das mit entwurmung und impfung rund 50 euro pro Kätzchen. Insgesamt also 200 euro. Das kann wohl selten jemand einfach mal so aus dem ärmel schütteln.
Aber den meisten ist das auch egal und sie verschwenden keinen Gedanken daran, oder ? ;)

ch wollte eh das die beiden irgendwann mal trächtig werden zwar nicht so früh aber ich bzw. wir hatten es vor!

Warum ? Weil die Babies so süß sind ?

in den nächsten wochen vorbeikommen soll

Was heißt in den nächsten Wochen ? Katzen tragen in der regel nur 65 Tage und mit einer hoch schwangeren Katze sollte man nciht unbedingt zum Tierarzt reisen.

und ich denke sie sollte (wenn sie natürlich nur will) kätzchen bekommen und das wollte sie wohl weshalb werden katzen denn sonst rollig

:smt104 Ist das dein ernst ? Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf ? Wurdest du schon aufgeklärt ? (EDIT: okay das mit dem alter hat sich erledigt)
Oder glaubst du das Frauen ihre Periode bekommen weil sie ein Kind wollen ?

Ich werde solche Menschen wie dich niemals verstehen können und das will ich auch gar nicht.
Denn durch sowas wird leid verursacht. Das Leid tausender Tiere die wegen genau den gleichen Gedanken wie deine auf der Straße sitzen und vielleicht verhungern müssen.

boah *grrrrr* :smt011

Gruß

• Katzengeburt Beitrag #17
hey,

angel, mehr brauchen wir nich mehr dazu sagen, hast schon alles gesagt. und ich bin ganz deiner meinung.

tiger,hier sind welche die jünger sind und mehr verstand haben als du. sorry.

grüße

• Katzengeburt Beitrag #18
Wir wollten eigentlich das unsere Katze einmal Babys kriegt und haben auch schon Plätze für die kleinen.
Da unsere anderen Tiere alle kastriert sind, wollten wir es einmal bei unserer Katze miterleben.

Na das nenn ich ja mal ein Argument.Ich mein, Katzenwelpen sind ja süß und alles, aber nur, damit ihr das mal miterleben könnt :ratlos:

• Katzengeburt Beitrag #19
morgen zusammen :D
bin neu hier und hab die adresse von ner guten freundin bekommen
mein problem:
ich habe vor kurzem einen kater geschenkt bekommen ich dachte zumindest es wäre einer
na ja beim tierarzt stellte sich raus es ist eine katze und sie ist trächtig sie ist ca. in der 5-6 woche und in 2-3 wochen ist es so weit
tja was soll ich nun tun :lol:

• Katzengeburt Beitrag #20
hey,

also erstmal würde ich mich informieren was man immer für ein geschlecht bekommt, bei jeder tierart würde ich gucken.denn dann könnte man diese kitten''produktion'' stoppen.

aber naja is nun mal passiert, also du bereitest der katze,wie oben auch schon gesagt wurde, eine box/kiste/korb mit tüchern vor damit sie evtl dort reinwirft. diese kiste stellst du an einem ruhigen ort. ca. 1 woche vor der geburt sollte die katze drin bleiben.damit sie nich draussen wirft.

ist die katze geimpft? wie alt ist sie?

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengeburt

Katzengeburt - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...

Neueste Beiträge

Oben