Katzengeburt

Diskutiere Katzengeburt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen, nein die katze ist noch nicht geimpft ich hatte es die tage vor aber ich denke das hat sich ja wohl erstmal erledigt :? na ja meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengeburt Beitrag #21
hallöchen,

nein die katze ist noch nicht geimpft ich hatte es die tage vor aber ich denke das hat sich ja wohl erstmal erledigt :? na ja meine nachbarin meinte sie wäre so ca. 1 jahr alt ich denke ich werde meinen schrank für sie opfern im schlafzimmer ist es am ruhigsten :D

• Katzengeburt Beitrag #22
sorry hab mich mal wieder verschrieben :oops:
eigentlich wollte ich sie die tage impfen aber das hat sich wohl erstmal erledigt meine nachbarin meinte sie wäre ca. 1 jahr alt ich werde meinen schrank opfern im schlafzimmer ist es am ruhigsten im moment :D

• Katzengeburt Beitrag #23
hey,
naja den schrank musst du nicht, einfach n korb mit tüchern in eine ecke, wo s ruhig is.

ja, dann impf sie erst wenn die kitten etwas größer sind, die kitten kannst du dann gleich mit impfen lassen. aber erkundige dich bitte beim TA ab wann du die kitten impfen kannst.

gruesse

• Katzengeburt Beitrag #24
Huhu,

Kitten ab der 9ten Wochen grundimunisieren.

Liebe Grüße

• Katzengeburt Beitrag #25
na ja das ist nich einfach so ein schrank der ist etwas verdunkelt und die schiebetür kann ich doch etwas offen lassen weil sie in letzter zeit oft dort rein geht dachte ich wäre es vll angebrachter

SOLLTE ich die katzen abgeben in welcher woche dürfte ich das denn tun

• Katzengeburt Beitrag #26
Ich würde erst mal warten. Wenn deine Katze ausgesetzt wurde, dann wahrscheinlich weil sie zu schwach war oder so.

Warte erst mal, bis die Babys da sind, dann sieh weiter. Normalerweise behalten Katzen ihre Babys ganz normal, es sei denn sie sind krank verletzt oder zu schwach. Oder aber sie haben einen fremden Geruch an sich Lass sie enfach machen und lass ihr Ruhe, misch dich die ersten Wochen da erst mal gar nicht ein, sie macht das schon.
Guck ab und zu mal ganz vorsichtig, die ersten Stunden nach der Geburt auf jedenfall in Ruhe lassen.
Guck dann ma ab und zu, ob ales in ordung geht. aber finger weg von den babys! Sinst nimmt sie sie vielleicht nicht mehr an!

Solltest du merken, dass sie sie nicht annimst dann eh mit den babys so schnell wie möglich zm TA und lass sie entweder dort versorgen bis sie alt genug sind wieder heim zu kommen, das kostet aber, oder besorg dir spezielle Milchflaschen und spezielle Milch!
Dann musst du sie selbst aufziehen!

• Katzengeburt Beitrag #27
Hi Leute !

Gestern hat meine Chiara per Kaiserschnitt (die Babys waren zu groß)5 kerngesunde Babys bekommen. 3 getigerte Jungs,1 getigertes Mädchen und ein schwarz/weißes Mädchen.
Den 6 gehts gut.

Also liebe Grüße
Cira

• Katzengeburt Beitrag #28
Herzlichen Glückwunsch, Cira!

Anhänge

• IMG-20150812-WA0008.jpg
    IMG-20150812-WA0008.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 2
  • Katzengeburt Beitrag #29
Danke!

• Katzengeburt Beitrag #30
Hallo,

also gleich Platzt mir die Hutschnur.

Aaaalso:

Das hat niemand gesagt. Im Tierheim sitzen genug Tiere, denen du eventuell einen Platz in einem neuem Heim weg nimmst, weil du Kätzchen produzierst und "lieber gesehen" werden, weil sie nicht so "teuer" abgegeben werden. Du würdest sie wahrscheinlich verschenken, weil man kaum abnehmer dafür findet. Oder hattest du vor sie auf eigene Kosten zu impfen/entwurmen oder zu behandeln wenn sie krank sind und ohne eine "Schutzgebühr" (bzw. Kostenerstattung) zu vermitteln ?
Wohl eher nicht :roll:
Weil sagen wir es kommen 4 Kätzchen, wären das mit entwurmung und impfung rund 50 euro pro Kätzchen. Insgesamt also 200 euro. Das kann wohl selten jemand einfach mal so aus dem ärmel schütteln.
Aber den meisten ist das auch egal und sie verschwenden keinen Gedanken daran, oder ? ;)

Warum ? Weil die Babies so süß sind ?

Was heißt in den nächsten Wochen ? Katzen tragen in der regel nur 65 Tage und mit einer hoch schwangeren Katze sollte man nciht unbedingt zum Tierarzt reisen.

:smt104 Ist das dein ernst ? Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf ? Wurdest du schon aufgeklärt ? (EDIT: okay das mit dem alter hat sich erledigt)
Oder glaubst du das Frauen ihre Periode bekommen weil sie ein Kind wollen ?

Ich werde solche Menschen wie dich niemals verstehen können und das will ich auch gar nicht.
Denn durch sowas wird leid verursacht. Das Leid tausender Tiere die wegen genau den gleichen Gedanken wie deine auf der Straße sitzen und vielleicht verhungern müssen.

boah *grrrrr* :smt011

Gruß

Also, mal ganz ehrlich!!! Der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich muss jetzt mal etwas los werden!!!

Jetzt platzt nämlich MIR gleich die Hutschnur! Was ist das denn für eine Einstellung? "Es gibt so viele Tiere im Tierheim, da ist es falsch eigene Babys zu bekommen" ?????

Bist du bei uns Frauen der gleichen Meinung??? Es gibt ja soviele elternlose Kinder im Kinderheim... da sollte man keine eigenen Kinder in die Welt setzen.... Gehts noch??? Ich meine, klar ist es traurig, wenn kleine Tiere/Menschen alleine sind (wobei die auch im Tierheim ein schönes Leben haben können, weil sie viel unter ihresgleichen sind). Aber soll man deswegen anderen Mutterglück verwehren??? Ich gebe euch recht, wenn man eine Geburt nach der anderen zulässt... Das muss nicht sein. Aber jeder Mensch/jedes Tier hat das Recht, einmal im Leben Elternglück zu erleben und zu lernen Verantwortung zu übernehmen!!!

Denkt mal darüber nach, was ihr sagen würdet, wenn ihr zu Beginn eurer Pubertät direkt sterilisiert werden würdet, damit ihr nur noch Kinder adoptieren könnt... es gibt ja so viele!!!

• Katzengeburt Beitrag #31
Hallo Biene,

in mancher Hinsicht mag ein Vergleich zwischen Mensch und Tier durchaus hilfreich sein, um verschiedene Dinge verständlicher zu machen. Jedoch neigen wir sehr oft dazu, unsere Tiere zu "vermenschlichen".

In der Regel haben wir Menschen vom Verstand her die Möglichkeit, uns für oder gegen eine Schwangerschaft zu entscheiden. Das Tier geht nur seinen Trieben nach. Sicherlich gibt es sehr gute Katzenmutter, die sich bestens um ihren Nachwuchs kümmern, aber von "Mutter- oder Elternglück" in dem Sinne wie bei uns Menschen zu sprechen ist schlichtweg nicht vergleichbar.

Die meisten Menschen machen sich leider auch keine Gedanken, wie belastend die Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht der Kitten für die Katze ist, mal ganz davon abgesehen, dass ein beträchtliches Gesundheitsrisiko besteht. In den meisten Fällen ist der Vater nicht bekannt, Krankheiten können über diesen Weg weiter gegeben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengeburt

Katzengeburt - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...

Neueste Beiträge

Oben