Was füttert man Maine Coons?

Diskutiere Was füttert man Maine Coons? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, habe bald ein kleines Coonie-Katerchen und möchte möglichst nichts falsch machen. Es ist meine erste Katze und habe somit noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert man Maine Coons? Beitrag #1
*Charlie*

*Charlie*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

habe bald ein kleines Coonie-Katerchen und möchte möglichst nichts falsch machen. Es ist meine erste Katze und habe somit noch nicht viel bzw. keine Erfahrung.

was füttert man den solchen kleinen "Riesen" und wieviel?
Trockenfutter und/oder Nassfutter?

Welches futter ist da besonders geeignet? habe schon viel im Internet gelesen, aber jeder Anbieter findet sein Futter ja am besten. Würde gern ein paar Hinweise und Erfahrung sammeln.

Vielen dank schon mal....;)

• Was füttert man Maine Coons? Beitrag #2
Hallo,
also im Forum gibt es schon sehr viele Treads zu dem Thema. Benutz doch einfach die Suchfunktion oder schau mal bei Katzenernährung rein. Da wirst du sicher fündig.

• Was füttert man Maine Coons? Beitrag #3
Hallo,

ich habe eine Maine Coon, meine wird dieses Jahr 3. Sie bekommt am Tag 400 gr. Nassfutter. Trockenfutter ist allgemein für Katzen nicht gut, da sie Nierenkrank werden können.
Ich füttere Animonda Carny. Bin ganz zufrieden mit dem Futter, da es gut ist also viel Fleischanteil hat, kein Zucker und Konservierungs/Farbstoffe und auch preislich noch gut im Rahmen liegt.

• Was füttert man Maine Coons? Beitrag #4
Hallo ,

ich habe zwei Coonis . Ich bekam sie mit 15 Wochen . Meine Züchterin hat gesagt das kleine Katzen im Wachstum so viel fressen dürfen wie sie wollen . Coonis wachsen ja bis zum 4. Lebensjahr . Man merkt eigentlich wann die kleinen hungrig sind , dementsprechend habe ich ihnen Nassfutter hingestelt . Auch wenn sehr viele gegen Trockenfutter sind , ich habe auch jetzt noch immer eine Schale Trockenfutter stehen . Da können sie sich nach Lust und Hunger bedienen . Aber man kommt ganz schnell auf ca 300 - 400 g Nassfutter am Tag . Meine bevorzugen aber meistens Nassfutter . Wichtig bei Trockenfuttergabe ist das immer Wasserschälchen bereit stehen . Coonis schlappern sehr gern Wasser . ;)
Ich hatte zuerst Trockenfutter von Sanabelle Kitten ( hatten die beim Züchter auch ). Später mit ca 1 Jahr Maine Coon 31 von RC und jetzt bin ich wieder bei Sanabelle ( _- Grande - ) gelandet . Nassfutter gibt es von Animonda , Almo Nature , Bozita und Miamor . Schmusi und Grau mögen sie nicht so .- Leider - ! Das Lux vom Aldi wird auch ganz gern mal gefressen .
ICH WÜNSCHE DIR VIEL SPAß MIT DEINEM COONI :!: Wohnungskatzen leben am liebsten zu zweit nur so als Denkanstoß ! Wir hatten auch erst einen Kater nach einem Monat haben wir dann seine Halbschwester geholt . Was meinst Du wie der sich gefreut hat . ;) ;) :clap:

• Was füttert man Maine Coons? Beitrag #5
sicher hab ich vor, mir mal eine zweite katze zu holen, nur ist das auch eine kleine preisfrage. die anschaffung der ganzen utensilien, und noch die katze vom züchter.... da kommt was zusammen. muss erst noch ein wenig auf eine zweite katze sparen....

• Was füttert man Maine Coons? Beitrag #6
Hallo,

ich habe einen Maine Coon Kater, der ganz normales NaFu bekommt wie auch meine Katze. Sky ist 11 Monate alt und verdrückt so ca. 250 - 300 g am Tag. Manchmal auch weniger wenn es so unglaublich heiß ist ;). NaFu füttere ich z.B. Bozita, Macs, Schmusy, manchmal Miamor und Lux und Almo Nature. TroFu gibt es als Leckerchen meist das Orijen.

Off-Topic

die anschaffung der ganzen utensilien, und noch die katze vom züchter.... da kommt was zusammen. muss erst noch ein wenig auf eine zweite katze sparen....
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: welcher seriöse Züchter gibt denn grad ein so soziales Tier wie eine Maine Coon in Einzelhaltung ab :shock:?

• Was füttert man Maine Coons? Beitrag #7
sicher hab ich vor, mir mal eine zweite katze zu holen, nur ist das auch eine kleine preisfrage. die anschaffung der ganzen utensilien, und noch die katze vom züchter.... da kommt was zusammen. muss erst noch ein wenig auf eine zweite katze sparen....

Was denn für Utensilien? *kopf kratz* Ein zusätzliches Katzenklo, eine zusätzliche Futterschüssel - sorry das kostet nicht die Welt. Wenn man sich Katzen vom Züchter leisten kann sind doch die insgesamt 10 EUR auch noch drin?!

Und meine Coonie-Mixe fressen ... Katzenfutter. Und sehr gern rohes Fleisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert man Maine Coons?

Was füttert man Maine Coons? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben