Kater wird in denn Sommerferien kastriert

Diskutiere Kater wird in denn Sommerferien kastriert im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; heyy:) Wie schon in der Überschrift gesagt wurde ,wird mein Kater in den Sommerferien kastriert.Wie verläuft eigentlich so eine Kastration . Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #1
D

Dorina

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
heyy:)
Wie schon in der Überschrift gesagt wurde ,wird mein Kater in den Sommerferien kastriert.Wie verläuft eigentlich so eine Kastration .
Ist das kein Risiko für mein Kater.??
Danke schon mal für eure antworten.
wenn es so ein thema schon gibt dann hab ich es nicht gefunden tut mir leid;)

LG :D

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #2
huhu
also Risiken gibst immer aber eine Kastration ist für einen tierarzt ein routineeingriff :)

mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen

lg

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #3
hallo dorina ;)
ein gewisses risiko besteht immer wenn ein tier unter narkose gesetzt wird, aber mit einer kastration tut ihr nicht nur euch sondern auch eurem kater ein gefallen ;)

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #4
dann ist ja gut ih hoff das es bald rum ist aber dauert ja noch paar wochen !!

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #5
Dorina, schön das ihr euren Kater kastrieren lasst. Damals bei unseren Katern wurde erst eine Narkosespritze gegeben, 10 Minuten später gings los und ich durfte sogar zuschauen.:D Und die kleinen Kerle (noch schlafend) gleich wieder mit heim nehmen. Einpaar Tage später war alles vergessen. Also ist eine Kastration von einem Kater doch eher Routine für einen Tierarzt.

Alles Gute!
Chianti

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #6
wie alt ist euer kater denn und ist er draußen?
lg

Off-Topic
wie gehts deiner häsin?

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #7
also ich habe zwei kater ein unkastrierter und ein kastrierter (war schon kastriert)
der eine unkastrierte ist wild und muskulös während mein anderer kater faul ist n schwabbelbauch hat dafür kriegt der weicheres fell und ist nicht so reudig nur frisst er bewegt sich kaum und liegt auf der couch falls du ihn kastrieren willst weil du eine weibliche katze hast würd ich lieber die weibliche katze steriliesieren dass verändert die katze nicht.
falls du deinen kater

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #8
also die katze ist ungefähr 1 jahr oder sogar jünger
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achh danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #9
also ich habe zwei kater ein unkastrierter und ein kastrierter (war schon kastriert)
der eine unkastrierte ist wild und muskulös während mein anderer kater faul ist n schwabbelbauch hat dafür kriegt der weicheres fell und ist nicht so reudig nur frisst er bewegt sich kaum und liegt auf der couch falls du ihn kastrieren willst weil du eine weibliche katze hast würd ich lieber die weibliche katze steriliesieren dass verändert die katze nicht.
falls du deinen kater
Es sollten immer alle Katzen und Kater kastriert sein. Auch Katzen werden kastriert und nicht sterilisiert heutzutage. Warum ist dein einer Kater nicht kastriert? Geht er nach draußen?

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #10
falls du deinen kater

warum ist der andere denn nicht kastriert? jetzt lass ihn auch noch freigänger sein :roll:
also katzen sollte man kastieren lassen egal ob weibchen oder männchen und auch egal ob allein lebend oder nicht.
und sterelisieren lassen sollte man schon mal gar nicht.
bitte vorher informieren bevor man solch ratschläge gibt.
zum thema übergewicht von kastrierten katzen: kastrieren macht katzen nicht dick und faul, wenn du dir mein kater anguckst wirst du einen sportlich aktiven kater sehen, mit leichtem hängenden bauch aber das ist normal und fällt kaum auf

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #11
sorry ich meine der kater nicht die katze

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #12
geht dein kater nach draußen dorina?

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #13
wenn er dann kastriert ist bleib er dann in den Nächten als Zuhause?

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #14
Wie schon in der Überschrift gesagt wurde ,wird mein Kater in den Sommerferien kastriert.Wie verläuft eigentlich so eine Kastration .

Zu dir dann auch noch mal was ;): eine Kastration bei Katern ist ein absoluter Routineeingriff für den TA, aber ein Risko bei einer Narkose besteht eben immer. Ich war im April ziemlich durch mit den Nerven, als Sky unters Messer kam :uups:. Also meld dich ruhig wenn es soweit ist und du doch nervös bist, seelische Unterstützung bekommst du hier immer :D.

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #15
danke davor gehn wir erst in den urlaub un dann kommt der kater drann der arme mus 2 wochen alleine sein aber er ist bei meiner Oma sie wohnt bei uns trotzdem vermiss ich ihr jetzt schon wird noch eine harte Zeit aber ich denke ich bekomm das ihn..

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #16
kastrieren verringert bei männlichen tieren den drang, herumzustreuen oder kämpfe auszufechten.

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #17
dann bin ich froh ....jenka du hast mich gefragt ob er drausen ist : ja er ist drausen

• Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #18
also er sollte wirklich bald kastriert werden, wie ich bei dir raushöre lebt er ja auch draußen. damit verhinderst du das er sich weiter vermehrt. noch mehr katzen müssen ja nicht sein, gibt ja schon genug ;)
freut mich das ihr euch dafür entschieden habt
lg
---

10 Minuten später gings los und ich durfte sogar zuschauen.:D Und die kleinen Kerle (noch schlafend) gleich wieder mit heim nehmen.

sollte man tiere nicht zur beobachtung beim tierarzt lassen?
ich würde nach so einer op zumindest nichts anderes wollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #19
dankeee für
die alle
antworten​
---

ich glaube jetzt habe ich keine angst mehr davor!!:)jetzt freuts mich das es im dann besser geht !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater wird in denn Sommerferien kastriert Beitrag #20

Wichtig ist, dass Du Deinen Kater mindestens 12 Stunden vor der OP nicht mehr füttern darfst. Er muss nüchtern sein!
Wasser darf er haben, aber kein Futter.

Meistens ist es so, dass Du ihn morgens zum TA bringst und ihn dann nachmittags wieder abholen kannst.

Dann wird er noch ein wenig torkelig von der Narkose sein, und er kann noch nicht so gut laufen und klettern.
Halte ihn gut im Auge und pass auf, dass er nirgendwo hochspringt und abstürzt.

Wahrscheinlich wird er aber nach der OP viel schlafen. Am nächsten Tag ist er schon fast wieder "der alte" und hat einen mordmässigen Appetit;)

Alles Gute für die OP. Das wird schon gutgehen!

Hast Du denn schon einen genauen Termin? Den musst Du nämlich machen. Bei einer Kastration kann man nicht so zwischendurch einfach zum TA gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater wird in denn Sommerferien kastriert

Kater wird in denn Sommerferien kastriert - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

Neueste Beiträge

Oben