Hamsterjunge

Diskutiere Hamsterjunge im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Der Teddyhamster von meiner Freundin hat am 11.7. Junge bekommen ( sie ist aus dem zooladen, bestimmt von ihrem Bruder oder so...). Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterjunge Beitrag #1
Annicat

Annicat

Hallo!
Der Teddyhamster von meiner Freundin hat am 11.7. Junge bekommen ( sie ist aus dem zooladen, bestimmt von ihrem Bruder oder so...). Die Kleinen sind alle fit und munter, bekommen langsam ihr Fell.
Meine Freundin hat bei der Zoohandlung angerufen, und sie haben gesagtm sie nehmen sie zurück. Ich bekomme einen, da mein Hamster gestorben ist:(, die anderen werden dann wohl zurück in die Zoohandlung kommen, was ich eigentlich gerne verhindern wöllte, wer einen will soll sich melden, Raum Waiblingen ( bei Stuttgart)
Jetzt wollte ich fragen, ab wann man denn Mutter und Kinder trennen sollte, und was man sonst noch beachten sollte, wärend die Mutter ihre Jungen aufzieht.
Schonmal Danke im Vorraus:D
Annicat

• Hamsterjunge

Anzeige

• Hamsterjunge Beitrag #2
Hier findest du alles, was du zur Aufzucht wissen musst

Wegen der Abgabe wendet euch doch bitte an die Hamsterhile Südwest, vielleicht können die euch helfen, denn wenn sie wieder an die Zoohandlung gegeben werden, werden auch diese trächtig verkauft und es geht immer weiter.
Caterina

• Hamsterjunge Beitrag #3
Hallo,

du könntest dich erstmal an mehrere Internetseiten wenden wo du nach Halter für die Hamster suchst.
Beim trennen sollte man die Kinder im alten Käfig lassen und die Mutter in einen neuen. Denn so ist es in der Natur auch, die Mutter verlässt den Bau und ihre Junge.
Gruß, Trisha

• Hamsterjunge Beitrag #4
Hallo!

Es ist aber sehr wichtig, falls die Hamster zum Zeitpunkt der Geschlechtsreife noch da sind sie nach Geschlechtern zu trennen sonst habt ihr bald wieder Nachwuchs!

Tut mir Leid falls das klar war und mein Hinweis überflüssig ist, aber sicher ist sicher ;)

lg, Abbey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterjunge

Hamsterjunge - Ähnliche Themen

Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Fragen zum Schrankumbau: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich und unsere Wusels mal kurz vorstellen! Ich bin Mama von 5 Kindern und hatte schon immer...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Hamsterbericht ;-): Hi ihr, ich dachte ich schreib euch einfah mal von meinen Hamstererfahrungen und meinem Hamster. Also ich fange mal Chronologisch an. meinen...
Oben