Bisswunde

Diskutiere Bisswunde im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also, schon mal vorweg, ich hab n Fehler gemacht, weiß jetzt, dass das falsch war und werds nie wieder tun ;) Dennoch hab ich meinen Hamster und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bisswunde Beitrag #1
Jucomi

Jucomi

Punkte Reaktionen
0
Also, schon mal vorweg, ich hab n Fehler gemacht, weiß jetzt, dass das falsch war und werds nie wieder tun ;) Dennoch hab ich meinen Hamster und den Hamster von ner Freundin, den ich grad in Pflege habe, zusammen im Flur laufen lassen (Männchen und Weibchen) Mein Freund und ich saßen dabei, haben aufgepasst, dass nix passiert, was den Tag davor auch schon gut gegangen ist.
So weit so gut, gestern haben wir wohl einen Moment nicht ganz aufgepasst, da stürzt die kleine (halb so groß wie mein Hamster) plötzlich aus 30 cm Entfernung los und fällt ihn an... schnell die Hand dazwischen geschoben, damit er nich zurückbeisst. Ihr ist nichts passiert, bei ihm hab ich auch geguckt, nichts gefunden...
Nun hab ich gerade beim (getrennten!!!) Auslauf feststellen müssen, dass sie ihn doch erwischt hat. Ne Bisswunde unterm Ohr, scheint nich tief zu sein, hat nich wirklich geblutet, habs erst gesehen, als ich das Fell ganz zur Seite geschoben hat. Hat sich schon Schorf drüber gebildet, sieht nich so aus, als wär Dreck reingekommen und Eiter nicht. Deswegen wollte ich fragen, wie wahrscheinlich ist es, dass sich das noch entzündet? Wenns geht, möchte ich ihm den Besuch beim Tierarzt ersparen, nachher schmeisst der ihn wieder vom Tisch, was ich für weitaus gefährlicher halte oO Kann ich sonst noch irgendwas für ihn tun oder reagier ich sowieso mal wieder viel zu sensibel und n Hamster kann das ab?

• Bisswunde

Anzeige

• Bisswunde Beitrag #2
Wer eine Wunde hat, kommt zum Arzt, ganz einfach. Wenn deiner unfähig ist und Hamster fallen lässt, such dir einen, der weiß was er tut.

Und entschuldige aber: warum tut man so einen Schwachsinn mit den Tieren, die einem anvertraut werden???

• Bisswunde Beitrag #3
ich weiß, war scheiße... man meinte zu mir, ich soll das halt machen, ich sei viel zu vorsichtig, ich könnt ja aufpassen. Und ja, ich hätte wissen sollen, dass das nich geht. Naja, der mir anvertraute Hamster... bin froh, dass der hier mal Urlaub machen darf, zu Hause lassen sie den auf den 3 Katzen reiten... gibts noch irgendwas, was ich selber für den kleinen machen kann/worauf ich achten soll?

• Bisswunde Beitrag #4
Du selbst kannst nicht viel machen, der TA wird wohl auch maximal ein Schmerzmittel geben können, aber er sollte sich das auf jeden Fall ansehen.
Heute ein bisschen Babybrei mit Haferflocken und geriebenen Nüssen evtl. mit Vitamintropfen (Vitakombex) schadet nicht.

• Bisswunde Beitrag #5
Hmm, oki, danke :)... glaub nich, dass er Babybrei möchte, er frisst wie immer und zwar viel zu viel xD

• Bisswunde Beitrag #6
Naja, ich geb Antigone zwar recht, aber von ner Freundin der Hams wurd auch vom anderen Hams gebissen, wollten auch nicht zum TA gehen, is auch alles wieder verheilt. Aber TA is einfach sicherer!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bisswunde

Bisswunde - Ähnliche Themen

Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!: Morgen :( gestern Vormittag ist mir beim Duschen ein kleines/größeres Missgeschick passiert. Beim rasieren, muss ich abgerutscht sein und hab...
meerschweinchen wurde gebissen: Hallo. Heute habe ich beim Tüv festgestellt, dass mein Meerschweinchen zwei Bißwunden hat, das nehme ich zumindest an. Sie sind etwa in der...
Oben