Was ist mit Issi?

Diskutiere Was ist mit Issi? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Issi sitzt sehr Oft in dem Napf wo der Grit drin ist....das ist so ein kleiner Metallnapf. Heute Morgen habe ich gesehen, das sie eine Feder an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit Issi? Beitrag #1
M

maxshaya

Punkte Reaktionen
0
Issi sitzt sehr Oft in dem Napf wo der Grit drin ist....das ist so ein kleiner Metallnapf.
Heute Morgen habe ich gesehen, das sie eine Feder an der Kloake kleben hatte, die habe ich Entfernt (war lose, klebte da nur)
Jetzt gerade habe ich gesehen, das sie ihren Po über den Napf hielt und dabei ist mir Aufgefallen, das es da ganz schön Dick ist und Alles Verklebt ist....sie hat aber keinen Durchfall :eusa_eh:
Kann es sein, das sie Eier legen will?
Bitte Helft mir....soll ich diesen Napf Entfernen, er ist aber auch ihr Schlafplatz....
Sie ist auch Nicht so Agil wie die Anderen....gut, sie ist von Anfang an Ruhiger, aber das macht mir jetzt doch Sorgen... :(

• Was ist mit Issi? Beitrag #2
Beschreib mal merh von ihrem verhalten...
Wie schläft sie denn beim napf? im napf?
normalerweise sitzen gesunde kanaris auf ner stange...
kann gut sien das sie was legen will, könnte aber auch ne entzündung sein oder ein windei...
Seit wan macht sie so rum?

• Was ist mit Issi? Beitrag #3
Sie macht das seit ich sie habe und das ist jetzt gut 6 Wochen, sie schläft im Napf und hält sich auch sonst schonmal darin auf, sie sitzt da und hat den Kopf in den Federn, wenn ich dann Morgens Aufstehe und das Rollo hochmache, dann kommt sie da Raus und Frisst und Verhält sich dann auch ganz Normal, bis wieder Schlafenszeit ist.:eusa_think:
Der Po ist etwas Dick, ich habe Nochmal geguckt, aber die Federn sind etwas Verklebt, ich Säuber das mit Lauwarmen Wasser.

Sie sammelt auch Nichts um Vielleicht ein Nest zu Bauen....sie sitzt nur in dem Gritnapf. Sie piepst auch. Also Eigentlich soweit Normales Verhalten.....Trotzdem mache ich mir Sorgen.
Sie hat noch Nie auf der Stage geschlafen.
Und sie putzt sich Oft den Po, manchmal so Heftig, das sie von der Stange fällt, also Wohl das Gleichgewicht verliert (was ich auch Ungewöhnlich finde), aber das ist auch Nicht so Oft, es passiert Halt mal.

• Was ist mit Issi? Beitrag #4
Wenn du sie seit 6 Wochen hast, woher hast du sie denn ??
Konnte sie dort, wo du sie her hast nie auf einer Stange schlafen oder war sie in schlechtem Zustand, dass sie irgendwie eine Krankheit bekommen hat ??
Ansonsten frag mal beim TA also bei nem Vogelkundigen !!

• Was ist mit Issi? Beitrag #5
Ich habe sie Glaube ich gerade gerettet.....Boah, ich bin ganz Zittrig....Ich habe ihren Po Sauber gemacht, da war aus der Kloake raus, sowas Komisches, ich hätte jetzt gedacht, das es ein Ei ist, was Festsitzt.....Es war aber der Grit, der sich da Verklebt hatte, es sah von der Größe her aus wie ein Ei und Gestern Abend hatte ich das Sauber gemacht.
Kann es sein, das ein Vogel Verstopfung haben kann?
Als ich es mit Lauwarmen Wasser Entfernt hatte und das hat Gedauert, bis es Endlich ab war, wollte ich sie wieder in den Käfig setzen und da hat sie ....Sorry...Gesch*** ohne Ender, das war fast soviel wie von einer Taube....die Arme Maus, sie hat bestimmt ganz schöne Schmerzen gehabt.
Dieses was sie da am Po hatte, habe ich Kaputtgemacht um zu sehen ob es ein Ei war, war es aber Nicht....es sah aus als wenn das nur Kalk war oder der Grit, aber das Bildet ja Nicht so eine ,,Kalkmasse''.
Sie sitzt jetzt auf der Stange und schüttelt sich ohne Ende.
Der Napf habe ich Entfernt und einen Unterteller mit Grit unten Reingestellt.
Boah ich bin Fix und Alle.....

• Was ist mit Issi? Beitrag #6
OMG !!!
Uff ich weiß nihct was ich sagen soll,
das arme Ding !!!
Na hoffentlich wird sie wieder schnell gesund,ansonsten lass sie vom Tierarzt untersuchen, wer weiß, was die Ursache war !!!
Viel Glück

• Was ist mit Issi? Beitrag #7
Wenn es kein grid war kann es durchaus sien das sie es gebildet hat, eier bestehen acuh aus kalk. hast du es noch?
Du solltest mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Wo hast du sie denn nun eigendlich her?

ist ihr po immernoch dick?

• Was ist mit Issi? Beitrag #8
Ihr geht es wieder gut, sie hüpft und Pfeift wieder Ausgiebig.
Der Po ist wieder ganz Normal....zum Glück

Wir haben sie in einer Tierhandlung geholt, Eine Wochr Später als den Hahn.
Sie sind aus einer Weltmeisterzucht, nur ist uns gesagt worden, das sie vom letzten Jahr sind. Das stimmt aber Nicht, sie haben Beide grüne Ringe und die sind von 2005....wir haben das schon dort geklärt.

Dieses ,,Gebilde'' habe ich Nicht mehr, ich habe es weggeworfen.
Ich Vermute das sie ein Kalkei (gibt es sowas?) gebildet hat und es Versucht hat Rauszudrücken.
Auf Alle Fälle geht es ihr wieder gut.
Und den Napf habe ich ja jetzt auch Entfernt.

• Was ist mit Issi? Beitrag #9
Na dann ist ja gut !!!
Wenn sowas nochmal ist dann geh zum TA und lass den das mal kucken, dass ist nämlich echt komisch !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit Issi?

Was ist mit Issi? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben