Hilfe - Stress unter kaninchen?!?!

Diskutiere Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, vor 3 tagen habe ich ein 2. kaninchen gekauft und verstehen tun sie sich gut, so siehts zumindest aus. Sie lecken sich und liegen oft neben...
  • Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #1
C

Caro131

Guest
hallo,
vor 3 tagen habe ich ein 2. kaninchen gekauft und verstehen tun sie sich gut, so siehts zumindest aus. Sie lecken sich und liegen oft neben einander, doch manchmal will er auf ihr rammeln und sie läuft vor im weg , sie laufen 1-2min. wie von einer Biene gestochen durch das Gehege.Danach, wenn sie sich wieder beruhigt haben ,geht er zu ihr und versucht es noch mal,dann bleibt sie meistens ruhig er beist oder zupft ihr aber dabei ,oder auch manchmal danach ,Haare am Rücken und Po raus.Is das normal?Mögen die sich nicht? Was sollte ich was tun? bisher habe ich sie sofort auseinander genommen. Woher weiß ich das sie sich nicht mögen oder das einer wegen dem anderen unter stress steht ? ich brauche umbedingt hilfe!
wäre dankbar wenn ihr tipps und antworten hättet!!
glg , caro

• Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #2
DAs ist ganz normal die tiere haben ja trotz der kastra einen Sexual trieb also völlig normal Lg NiNi

• Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #3
NICHT TRENNEN!!!

Andere frage sind es beides weibchen oder sind es männchen un dweibchen das ist völlig normal

Ist der bock kastriert?

• Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #4
hallo,
vor 3 tagen habe ich ein 2. kaninchen gekauft und verstehen tun sie sich gut, so siehts zumindest aus. Sie lecken sich und liegen oft neben einander, doch manchmal will er auf ihr rammeln und sie läuft vor im weg , sie laufen 1-2min. wie von einer Biene gestochen durch das Gehege.Danach, wenn sie sich wieder beruhigt haben ,geht er zu ihr und versucht es noch mal,dann bleibt sie meistens ruhig er beist oder zupft ihr aber dabei ,oder auch manchmal danach ,Haare am Rücken und Po raus.Is das normal?Mögen die sich nicht? Was sollte ich was tun? bisher habe ich sie sofort auseinander genommen. Woher weiß ich das sie sich nicht mögen oder das einer wegen dem anderen unter stress steht ? ich brauche umbedingt hilfe!
wäre dankbar wenn ihr tipps und antworten hättet!!
glg , caro

;) Vollkommen normal, schau lediglich mal nach ob an den Stellen wo Haarbüschel rausgerupft sind, keine blutigen Stellen sind, aber wie gesagt ist bei meinen gang und gäbe:p

LG. maglite

• Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #5
DAs ist ganz normal die tiere haben ja trotz der kastra einen Sexual trieb also völlig normal Lg NiNi

Hat es wirklich damit zu tun? Ist es nicht meistens so, dass es nur mit der Rangordnung zu tun hat? Meine machen das auch ständig.

• Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #6
Hat es wirklich damit zu tun? Ist es nicht meistens so, dass es nur mit der Rangordnung zu tun hat? Meine machen das auch ständig.

jau, hat was mit der Rangordung zu tun, aber auch mit dem Geschlechtstrieb, zumindest der vorhergehende Rammelversuch, der wird allerdings auch unter gleichgeschlechtlichen Ninis gemacht *g*

LG. maglite

• Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #7
hallo
erst einmal danke dass ihr so schnell geantwortet habt! das sieht aber immer zimmlich häftig aus und mag das mädel das denn überhaupt? nicht das er sie stresst oder belästigt. Ja, er ist kastriert
Der verhält sich voll kommen anders ,seid dem wir das neue kaninchen haben.er ist viel selbst bewuster.Er war ja schon mit einem mädchne zusammen , die is leider vergangenden montag verstorben und damit der nicht so traurig und alleine ist haben wir ein kaninchen aus dem tierheim gerettet . Sie war ein Widder und hat ihm gezeigt wo es lang geht sie ist genau das gegenteil gewesen von dem was Lilli, die jetztige lebensgefährtin,ist.Vielleicht ist er ja froh das er jetzt der herr im kaninchenstall is. Vorher durfte er nur den rest, den kessy übrichgelassen hatte essen , sonst hätte er stress mit ihr bekomen. könnte ja sein oder?
aber das is voll kommen normal das er sie beißt , sonst gehen sie nämlich voll kommen ruhig miteinander um
lg, caro

• Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #8
@Caro131,

also ich seh keine Probleme, was du als " beissen " siehst ist eher ein zupfen, ein richtiger Ninibiss ist arg blutig, kann dir ja mal nen Foto von nem Biss ( bei mir ) zeigen *gg*

Nee, mach dir mal keine Sorgen, da sie ja auch erst ne Woche zusammen sind, sich aber schon friedlich nebeneinander legen, sieht das sogar sehr gut aus;)

Nun, solange kein Blut fliesst bleib ganz gelassen:p

LG. maglite

• Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! Beitrag #9
ok ,dann is ja gut. Hab mir schon voll sorgen deswegen gemacht.

Thema:

Hilfe - Stress unter kaninchen?!?!

Hilfe - Stress unter kaninchen?!?! - Ähnliche Themen

Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe...: Hallo ich brauche ganz dringend eure hilfe! Als ich heute morgen zu meinen kaninchen gegangen bin, hat Sally ganz merkwürdige Geräusche gemacht...
Bitte schnell Hilfe! Futterkämpfe - blutendes Kaninchen: Hilfe, ich dachte, ich tu unseren Kaninchen was Gutes und hab ne Möhre an nem Sisalband aufgehängt - die drei (Mama + 2 Junge, beides w, aber erst...
Sorgen-Wochenende: Das letzte Wochenende war mal wieder so ein Horror-Wochenende. *seufz* Manchmal habe ich das Gefühl mein ganzes Leben würde nur aus solchen...
Oben