Hundefutter von Ropodog

Diskutiere Hundefutter von Ropodog im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hab mal wieder eine Futterfrage. Bei uns in der Hundeschule verkauft unser Trainer das Futter von der Firma Ropodog. Natürlich schwört er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter von Ropodog Beitrag #1
W

wicca-witch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mal wieder eine Futterfrage.
Bei uns in der Hundeschule verkauft unser Trainer das Futter von der Firma Ropodog. Natürlich schwört er darauf; klar er will es ja auch verkaufen
icon_tongue.gif

Möchte mal gerne Eure meinung dazu wissen, denn ist ist recht günstig und die Hunde fressen es gerne.
Wir haben zur Zeit die Welpenkroketten. 10 Kg kosten 22 Euro.
Die Firma hat keine wirkliche Webseite hab aber einen Online-Shop gefunden, die das Futter auch vertreiben, dort kann man sich dann die Zusatzstoffe durchlesen:

Vielen lieben Dank schon im vorraus.

Liebe Grüße

Andrea

• Hundefutter von Ropodog

Anzeige

• Hundefutter von Ropodog Beitrag #2
Hallo Andrea,

herzlich willkommen bei uns,
Also ich habe mir jetzt mal das Regular angesehen.
Was mir nicht gefällt ist das Getreide an erster Stelle steht und es keine genauen Angaben gibt wieviel Fleischanteil tatsächlich drin ist.
Auf den ersten Blick macht das keinen guten Eindruck.

Lg
Elstertier

• Hundefutter von Ropodog Beitrag #3
Ich schließe mich Elstertier an.
Die Zusammensetzung vom Regular:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen, Lecithin (mind. 0,5%)
Das Futter enthält überwiegen Getreide (ein Hund braucht zur Ernährung kein Getreide, es ist nur ein billiger Füllstoff, deswegen verwenden es die Hersteller gerne).
Die Deklaration ist schwammig und ungenau, wenn der Hersteller die wahren Inhaltsstoffe hinter ungenauen Angaben wie "Nebenerzeugnisse" versteckt, dann in Regel um die Minderwertigkeit der Zutaten zu verschleiern.

• Hundefutter von Ropodog Beitrag #4
Schließe mich Kompassqualle voll und ganz an. Finger weg.

• Hundefutter von Ropodog Beitrag #5
Vielen Dank für Eure Antworten.
Kann mir denn jemand ein gutes Mittelklassefutter empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus.

Andrea

• Hundefutter von Ropodog Beitrag #6
Bei Trockenfuttersorten ist ein gutes Mittelklassefutter Marengo oder auch Josera.

Dosenfutter:

Kiening, Hermanns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter von Ropodog

Hundefutter von Ropodog - Ähnliche Themen

Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity": Wir haben seit 1,5 Jahren einen chinesischen Schopfhund. Die Kleine ist sehr sensibel, was das Hundefutter betrifft, da Sie eine Allergie gegen...
Oben