Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was haltet ihr von Wintec ? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; So ich habe nach 10 Jahren Western heute das erste mal im im klassischen Sattel gesessen. War ein Wintec und echt bequem. Ich hatte klassisch als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #21
Fussel
Punkte Reaktionen
0
So ich habe nach 10 Jahren Western heute das erste mal im im klassischen Sattel gesessen. War ein Wintec und echt bequem. Ich hatte klassisch als sehr "grauenvoll" in erinnerung und der Sattel war wirklich klasse man saß wie angegossen
Hey also ich habe einen 1/2 jahre alten kieffer sattel und bin begeistert ne freundin von mir hab dagegen einen Wintec Sattel auf dem sie ziemlich schief sitzt und der preisunterschied war dadurch das der Kieffer sattel gebraucht war auch nur 150€. Alles in allem bin ich eher Fan von Leder sätteln.
lg Sarah
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #23
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Dass der Sattel schief ist, liegt nicht am Sattel selbst, sondern daran, dass er entweder falsch aufliegt (bitte sofort wechseln!) oder nicht nachgepolstert wurde.
Das hat nichts mit der Qualität eines Sattels zu tun, sondern damit, dass er auf dem falschen Pferd liegt oder eben nicht gepflegt wurde.
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #24
Cindy34
Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich mal mit ihr reden warscheinlich passt er dann dem Pferd nicht gut!
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #25
lilifee500
Punkte Reaktionen
0
bei loesdau gibt es echt teuere aber manchmal kriegt man wintec im sonderaNGEBOT. ab die teile so gut sind weiß ich nciht, eine freundin von mir hat einen wintec, ich frag sie mal
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #26
B
Browny87
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe zwei Wintecsättel, einen VS (den 2000er) und Dressur (Isabel)... Ich hatte vorher ziemlich alle bekannten Marken in Leder und leider hat keiner gepasst außer meinem Lemetex, da sich Stuti aber verändert hatte und man den Baum nicht verstellen konnte, habe ich mich für Wintec entschloßen. Das ist einfach super mit den Kopfeisen, zudem habe ich das neuere System bei dem man so Mossgummipads reinmachen kann (hab ich von der Sattlerin machen lassen). Außerdem sind sie leicht und wenn man viel im Gelände ist, ist es einfach nicht sooo schlimm, wenn man mal mit Dreck voll ist (einfach abwaschen), oder mal nass wird, oder man mal an einem Ast hängen bleibt. Allerdings muss ich sagen, dass mir der VS_Sattel nach 3 Stunden langsam unbequem wird da überleg ich mir auf lange Sicht n Stocksattel oder sowas herzutun :eusa_think:
Ja, wie gesagt, hat alles nicht so gepasst vor Wintec :roll:
LG
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #27
Jen87
Punkte Reaktionen
0
also ich glaube der wintec-sattel vom pferd meiner besten freundin ist der gemtlichste auf dem ich bisher saß, ich bin nun auch auf der suche nach einem...:mrgreen: allerdings stimmt es nicht, dass er auf jedes pferd passt ...:eusa_think:
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #28
Rina
Punkte Reaktionen
0
Habe selber auch einen Wintec-Stocksattel, und das ist der beste Sattel, den ich bisher hatte.
Finde den total super :mrgreen:
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #29
lady18
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe auch ein wintec-satell allso ich bin gut drauf geritten!!!
aber den verkaufe ich jetzt auch weil ich ihn ja nicht mehr brauche habe ja mein pferd hergegeben wer interese hat kann ja mir schreiben
lg:039:
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #30
Vermouth
Punkte Reaktionen
0
bei uns oben bei den pferden auch auch eines n wintec sattel -öhm nein sogar zwei. und ich finde die so was von unbequem. und das sie jedem pferd passen sollen ist zum lachen. wenn ein pferd kein widerriß hat, passt der sattel nicht. und das ist bei uns der fall. der sattel rutscht vorne weg und seitlich, egal wie fest man gurtet ... also jeden den ich kenne, findet wintec nicht unebdingt ... toll
kunstleder was selbst nach gebrauch immer noch steif ist, also da bin ich eher von richtigem leder überzeugt. Kiefer und Passier machen gute sättel!
Was haltet ihr von Wintec ? Beitrag #31
Chenoa
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
also ich habe für meinen Wallach den Wintec Isabell Werth, das ist ein Traumsattel.
Ich habe bei meiner Stute einen Kiefer - man merkt den Unterschied. Also ich merk ihn. Hab den Wintec auch mit Cair um so besser ist es für den Pferderücken.
Und das mit dem jeden Pferd passen,
dementsprechend kann man ja die Kopfeisenwechseln. Ich habe das ganze Kopfeisenset inkl. Ausmess Schablone.
Meine Sattlerin war dabei hat sich das angeguckt, sie hat gesagt das funktioniert genau wie ihr prinzip.
Ich bin sehr zufrieden und meine Stute wird auf kurz oder lang auch einen Wintec Isabell Werth bekommen
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben.
Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem.
Wir...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend.
Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat.
Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Außenstall Marke Eigenbau: Hey)) Ich wollte euch mal mein Stall vorstellen und die Quietschis die ich aus verschiedenen Quellen adoptiert habe.
Angefangen mit abstecken…...
Richtige Technik: Hallo Leute, ich bin neu in der Terraristik! Ich bin gerade am Terrabau und am Kaufen der Elektronik und bin etwas durcheinander.
Geplant ist ein...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen,
Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...