Welche Rasse !?

Diskutiere Welche Rasse !? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöle an alle Forum-User :D ich werde mir einen Hamster anschaffen (ende nächster Woche ist es nach langer Planung endlich soweit *-* ) zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse !? Beitrag #1
B

B-Chan

Hallöle an alle Forum-User :D

ich werde mir einen Hamster anschaffen (ende nächster Woche ist es nach langer Planung endlich soweit *-* ) zum Schluss habe ich noch eine wichtige Frage offen !!?

Welche Rasse ist für mich die beste ?

Also das wird mein erster Hamster sein kenne mich aber allgemein gut mit Tieren aus da ich schon >>immer<< welche und viele viele hatte ;)..

so nun zu euch.. welche Rasse empfehlt ihr mir ?

Zubehör hab ich schon alles (Planen tu ich ja schon länger)

liebe Grüße und schonmal danke im vorraus B-Chan (Becca)​

• Welche Rasse !? Beitrag #2
Huhu,
ich kann dir jetzt keine Rasse empfehlen, das musst du selbst entscheiden was du haben möchtest.

Die Mittelhamster sind die großen Hamster z.B. Goldhamster oder Teddyhamster. Hier gibt es allemöglichen Farbschläge. Der Mittelhamster wird so im Durchschnitt 2 Jahre alt und ist hauptsächlich Nachtaktiv.

Von den Zwerghamster gibt es mehrere. Diese kleinen Gesellen können wohl bis zu 4 Jahren alt werden (hab ich leider noch nicht gehabt) und sind Tag-Nacht aktiv.

Der Dschungarischen Zwerghamster, gibt es in vielen Farben, man erkennt in an dem Allstrich am den Rücken. Er soll gut geeigent für Anfänger sein, da wohl schneller Zahm wird und allgemein sehr umgänglich ist.

Es gibt auch noch den kleinen Roborowski Zwerghamster, der ist recht winzig und sollte daher in einem Aquarium gehalten werden, da er sonst durch die Gitterstäbe kommen kann. Hier kann ich nicht viel zu sagen da ich selber noch nie einen hatte. Genau wie zum Chinesischen Streifenhamster (mit langen Schwänzchen :) ) und dem Campbell Zwerghamster. Damit habe ich keine Erfahrung aber vielleicht jemand anderes.

Hier ist noch eine schöne Seite dort kannst du dich gut belesen. Guck einfach was du haben möchtest und entscheide dann was zu dir passt. Jeder hat so seine Vorteile. Viel erfolg für was du dich auch entscheidest.

• Welche Rasse !? Beitrag #3
Es gibt keine Rassen bei Hamstern, es gibt nur Arten.

Einem Anfänger würde ich auch Goldhamster oder Dsungaren empfehlen, schau dich doch mal bei den Hamsterhilfen um, da findest du bestimmt einen, in den du dich verguckst.

• Welche Rasse !? Beitrag #4
kommt halt auch darauf an, welches zubehör du hast!;)

wie groß ist der käfig? oder hast du ein aquarium?
welchen durchmesser hat das laufrad?

• Welche Rasse !? Beitrag #5
Hallo,

eine genau Art zu empfehlen ist immer schlecht. ;) Ich würde sagen du solltest darauf achten, wie viel Pflege du in deinen Hamster stecken willst. Zum Beispeil braucht ein Hamster mit langem Fell auch ein wenig mehr pflege als ein anderer.

Wenn du eher etwas kleines möchtest, könntest du einen Zwerghamster o.ä. nehmen.
Gruß, Trisha

• Welche Rasse !? Beitrag #6
Ich würde sagen du solltest darauf achten, wie viel Pflege du in deinen Hamster stecken willst. Zum Beispeil braucht ein Hamster mit langem Fell auch ein wenig mehr pflege als ein anderer.
Das ist Unsinn, ein Teddy braucht Hanf- oder Leinstreu, aber keine besondere Pflege.

• Welche Rasse !? Beitrag #7
Wichtig ist, wie groß die Einrichtung ist, meist ist die Einrichtung aus dem Zooladen nicht für Mittelhamster geeignet, wie groß ist das Haus, welchen Durchmesser hat das Eingangsloch? Das spielt auch eine große rolle bei dem annderen Zubehör

• Welche Rasse !? Beitrag #8
also es wird ziemlich sicher ein zwerghamster werden...also mein käfig wird gerade gebaut und das zubehör kaufe ich an dem tag wo auch der käfig fertig ist... wenn dann alles eingerichtet ist und ich zeit habe wollt ich mir einen aussuchen :)

• Welche Rasse !? Beitrag #9
hi

wie sind denn die Maße von deinem Käfig?:D
Willste mal Bilder reinstellen???

• Welche Rasse !? Beitrag #10
Mein Käfig wird (leider) 80 x 40 sein :uups:,... da ich bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe ich es so gehört/gelsen habe das dies die Grundmaße sein sollen.. nun würde ich natürlich 100 x 40 nehmen :?... der käfig ist noch in Bau wenn ich ein Bild habe stell ich es rein... aber mein zimmer ist riesig da wird der Hamster genügend auslauf bekommen (was natürlich nicht die fehlenden 20 cm entschulkdigt...)

lg Becca

• Welche Rasse !? Beitrag #11
Ich würde als anfänger einen goldhamster nemen,die sind eigendlich sehr einfach und friedlich,meistens werden sie auch rechtschnell handzahm.

• Welche Rasse !? Beitrag #12
für einen goldhamster sind die käfigmaße aber eindeutig zu klein,
da 80x40 auch beim zwerghamster schon allerunterste grenze sind!
lg

• Welche Rasse !? Beitrag #13
Hallo,
wenn sich der Käfig noch im Bau befindet, gibt es keine Möglichkeit, ihn etwas zu erweitern? 80x40cm sind wirklich nicht viel. Auch für Zwerghamster empfehlen wir hier 100x50cm, da sie sehr bewegungsfreudig sind.

• Welche Rasse !? Beitrag #14
Habe mich erkundigt und der sagte das das nicht mehr ginge >.> ....ich war halt so informiert das das 80 x 40 sein sollte...:uups:

• Welche Rasse !? Beitrag #15
:? !?

Lässt du den denn bei einem Schreiner anfertigen oder wie is das zu verstehn?^^

Zumindest in der Breite drüfte es kein Problem sein einen 20~50 cm Anbau zu machen. Entweder die Seitenwand raus oder entsprechend eine Öffnung rein und einen Kasten anhängen. Dann wäre da zumindest der laufende Meter zum hin und her rennen.

• Welche Rasse !? Beitrag #16
Der Vater einer Freundin baut den für mich x3... ich muss mal sehen was sich denn machen lässt :)

so zurück zum Hamster - ich denke ich schau erstmal was Züchter in meiner nähe anbieten - ist wirklich schwer welche zu finden :D
lg Becca

• Welche Rasse !? Beitrag #17
Warum informierst du dich nicht bei der Hamsterhilfe Nord? Die sind ganz einfach zu finden. Und Zwerghamster gibt es grade in Massen!!

• Welche Rasse !? Beitrag #19
Ich bin jetzt im Forum der Hamasterhilfe Nord angemeldet und suche schon nach einem Hamster dem ich denn ja vielleicht bald ein neues zuHause bieten kann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse !? Beitrag #20
Hey Du,
das ist doch super.
Viel Erfolg bei der Suche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse !?

Welche Rasse !? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben