Gefährliches Katzenspielzeug

Diskutiere Gefährliches Katzenspielzeug im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben Fories, da ich heute erst erfahren habe, dass so ein Laserpointer sehr gefährlich für Katzen sein kann, dachte ich mir, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Fories,

da ich heute erst erfahren habe, dass so ein Laserpointer sehr gefährlich für Katzen sein kann, dachte ich mir, ich würde hier gerne eine Liste aller gefährlichen Katzenspielzeuge erstellen. Diese Gefahren hatte ich leider teilweise schon selbst hier:

Also, ich fange mal an:

- Diese billigen Spielmäuschen, mit den Augen und Nasen als "Stifte" drin. Bitte diese immer rausziehen, bevor ihr Eure Katzen damit spielen lasst!
Meine Mini hat mal auf so einem Stift rumgekaut und ich konnte es ihr gerade noch aus dem Schnäuzchen ziehen!:shock:
- Niemals Gummis oder Bänder rumliegen lassen. Strangulationsgefahr!
- Plastiktüten immer wegräumen. Erstickungsgefahr!
- Alukugeln sind giftig!
- Diese "Plastikbällchen" mit den Zwischenräumen drin...nur unter Aufsicht verwenden! Mein Moritz war da mal mit einer Kralle reingeraten und hat den blöden Ball ohne meine Hilfe nicht mehr abbekommen!
- niemals Wollknäuel zum Spielen anbieten...
verschluckte Fäden können zu üblen Verdauungsproblemen oder gar Darmverschluss führen.
- niemals solche Spielangeln am Gummiband unbeaufsichtigt an der Türklinke hängenlassen. Katzen geraten beim Spielen da leicht rein und verheddern sich mit der Schnur! Minki war da mal drin verheddert, das war ein Kampf, bis ich sie da wieder raus hatte:shock:

Wäre schön, wenn Ihr hier noch weitere Erfahrungen mit gefährlichem Spielzeug schreiben würdet, so als Aufklärung.
Manchmal sieht man ja die Gefahren gar nicht und man lernt es aus Erfahrung...

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #2
Ich habe in einem Billigladen so eine Packung Spielmäuse gekauft, die so ca 2 bis 2,5cm gross waren.

Eine dieser Mäuse wurde aufgefressen (!!!) und wieder erbrochen.

Sie war teilweise schon verdaut, doch der Grundkörper bestand aus Plastik.

Sorry....das war echt scheisse von mir, aber mit sowas hatte ich nie gerechnet. Dass eine Spielzeugmaus aufgefressen wird!?

Hier mal ein Bild der halbverdauten Maus:

400_3737323531623038.jpg

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #3
Sorry....das war echt scheisse von mir, aber mit sowas hatte ich nie gerechnet. Dass eine Spielzeugmaus aufgefressen wird!?

Ne, das war nicht Scheisse von Dir! Mit sowas rechnet man ja eben nicht!
Eben darum habe ich diesen Thread eröffnet.
Unerkannte Gefahren..

Danke für Deinen Beitrag! Wieder schlauer geworden!

Wie ging es denn Deiner Katze nach der "Mahlzeit"? Alles gut hoffe ich!

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #4
Die Spielangeln sind leider auch am Boden nicht ohne, meine Lili hat die Schnur durchgekaut und wollte gerade ein Stück davon abnagen (und vielleicht auch aufessen), als ich sie entdeckt habe und ihr das doofe Teil abgenommen habe.
Schade eigentlich, damit hat sie am liebsten gespielt. Werde zwar nochmal eine kaufen, aber mit der wird nur gespielt, wenn ich dabei bin :(

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #5
Ist zwar kein Spielzeug aber auch gefährlich. Keine Ahnung ob das zählt?!

Ihr kennt doch diese Türvorhänge: (hier mal Beispiele)

Ruffy und Luffy haben damit gespielt und sich total verhädert und weil sie panisch wurden haben sie alles runtergerissen.

Als wir dazukamen mussten wir alles zerschneiden da sich beide total verhädert hatten.

Luffy hatte sich an der Kralle was aufgerissen gehabt dadurch.

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #6
Die Spielangeln sind leider auch am Boden nicht ohne, meine Lili hat die Schnur durchgekaut und wollte gerade ein Stück davon abnagen (und vielleicht auch aufessen), als ich sie entdeckt habe und ihr das doofe Teil abgenommen habe.

Du meinst diese Teile mit den Gummischnüren, stimmts?

Mit diesen Dingern spiele ich hier nur unter strengster Aufsicht mit den Miezen. Irgendwie wollen alle diese Gummischnüre durchbeissen :?

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #7
Ja, die meine ich. Ich hab an sowas gar nicht gedacht *schäm*, jetzt bin ich schlauer und zum Glück ist nichts passiert!

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #8
Ja, die meine ich. Ich hab an sowas gar nicht gedacht *schäm*, jetzt bin ich schlauer und zum Glück ist nichts passiert!

Ich wusste das doch auch nicht, bis ich es selbst erlebt habe! Ich sag ja, die gefährlichen Spielzeuge lernt man nur mit der Erfahrung kennen!

Und darum: auch Dir danke für Deinen Beitrag!!!:D

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #9
Ohje diese Mäuse haben wir auch. Ich glaube morgen muss ich auf Mäusejagt gehen.

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #10
Da ich so viele Spielsachen habe, sind solche Beiträge ja auch für mich super, ich kaufe ja (fast) alles an Spielzeug was ich sehe, meine Miezen sind glaub ich etwas verwöhnt in der Hinsicht ;O)
Deshalb dickes Lob an dich, Petra, das Thema war echt mal ne super Idee!

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #11
Off-Topic

Kann das ein Mod festpinnen? Ich finde das auch klasse!

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #12
Da ich so viele Spielsachen habe, sind solche Beiträge ja auch für mich super, ich kaufe ja (fast) alles an Spielzeug was ich sehe, meine Miezen sind glaub ich etwas verwöhnt in der Hinsicht ;O)
Deshalb dickes Lob an dich, Petra, das Thema war echt mal ne super Idee!

Dankeschön:uups:

Aber es geht mir hier nicht um eine super Idee, sondern um das Wohl der Katzen.;)

Meine Katzen mache ich hier mit ungefährlichem Spielzeug glücklich...Klopapierrollen, Kartons mit Angellöchern drin, ein paar Blätter von draussen, Tannenzapfen, Walnüsse zum Jagen, zerknülltem Zeitungspapier und so weiter..
Alles besser als jeder gekaufte Plastikkram..
Aber diese Catnipsäckchen mögen alle und ich kaufe ständig neue;)

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #13
Gib einer Katze einen Karton un sie ist dir dankbar für den Rest des Tages!

Was sind Catnipsäckchen?

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #14
Was sind Catnipsäckchen?

Die Dinger, wo sich alle meine Katzen drauf rumkugeln:mrgreen:

Diese kleinen Kissen, wo Katzenminze drin ist...
Max mag die besonders gerne, wie man sieht.
Das Kissen ist unter seinem Kinn, falls es jemand nicht gleich sieht....

P.S. Aber auch da sind oft so kleine Glöckchen an Gummischnüren dran, wenn man die kauft. Die trenne ich immer ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #15
- niemals solche Spielangeln am Gummiband unbeaufsichtigt an der Türklinke hängenlassen. Katzen geraten beim Spielen da leicht rein und verheddern sich mit der Schnur! Minki war da mal drin verheddert, das war ein Kampf, bis ich sie da wieder raus hatte:shock:
An einigen Kratzbäumen gibt es auch am Gummiband befestigte Mäuse. Tisha hat damals zwar nicht versucht, sich damit zu erhängen, ist aber mit einem Hinterbein drin hängen geblieben und wir mussten sie mit der Schere befreien :?. Die Teile würde ich also auch direkt abschneiden nach dem Kauf.

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #16
also was mir passiert ist......

unser Kater spiel gerne mit Wasser, am liebsten sitzt er in der Badewanne und beobachtet alles.....und als er ma hinterher gucken wollte, wo das Wasser hin geht, blieb er mit der Pfote im Abfluss hängen....ich, als Befreierin wurde denn auch noch angefaucht :?...es tat ihm anscheinend weh!!

ansonsten ist er auch schon 2mal in Schnüren von gewissen Spielangeln hängen geblieben, was anscheinend auch schmerzhaft war, so wie er gefaucht hat :(.....also ich lasse ihn nun nicht mehr unbeaufsichtig mit sowas!!

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #17
eine erklärung wegen den pointern?
naja ich kaufe sowas eh nicht, dennoch.

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #18
ganz blöde frage... wir siehts mit schnürsenkeln aus? meine katze steht total da drauf.. und wenn die schuhe wo rumstehen kann sie die pfoten nicht davon lassen...is das dann auch gefährlich wenn sie dran rum knabbert??gehe mal stark davon aus, dass die antwort ja sein wird...

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #19
Hallo,
ich habe auch mal eine ganz blöde frage, was ist eigentlioch diese Katzenminze???
Ich hab da (natürlich^^) schon oft von gehört, aber was ist das eigentlich?
Wächst das so oder ist das künstlich hergestellt???
Und warum fahren da Katzen so drauf ab??

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #20
Hallo,
ich habe auch mal eine ganz blöde frage, was ist eigentlioch diese Katzenminze???
Ich hab da (natürlich^^) schon oft von gehört, aber was ist das eigentlich?
Wächst das so oder ist das künstlich hergestellt???
Und warum fahren da Katzen so drauf ab??

Es ist eine Pflanze. Meine Eltern haben so eine z.B. im Garten. ;)

Sieht ein wenig aus wie Pfefferminze, nur kleiner.

Warum Katzen darauf so anspringen, ist wohl noch umstritten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eine erklärung wegen den pointern?
naja ich kaufe sowas eh nicht, dennoch.

DU meinst, warum sie gefährlich sind? Schau doch mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefährliches Katzenspielzeug

Gefährliches Katzenspielzeug - Ähnliche Themen

Laserpointer gilt als gefährliches Spielzeug: Hallo Ihr Lieben, habe letztens die neueste Ausgabe von Geliebte Katze bekommen, und da stand ein sehr interessanter Artikel zu gefährlichem...

Neueste Beiträge

Oben