Gefährliches Katzenspielzeug

Diskutiere Gefährliches Katzenspielzeug im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Alle Gummibandspielzeuge sind gefährlich und man sollte die Katzen nur unter Aufsicht damit spielen lassen. Nie die Katzen mit Katzenangeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #21
An einigen Kratzbäumen gibt es auch am Gummiband befestigte Mäuse. Tisha hat damals zwar nicht versucht, sich damit zu erhängen, ist aber mit einem Hinterbein drin hängen geblieben und wir mussten sie mit der Schere befreien :?. Die Teile würde ich also auch direkt abschneiden nach dem Kauf.

Alle Gummibandspielzeuge sind gefährlich und man sollte die Katzen nur unter Aufsicht damit spielen lassen. Nie die Katzen mit Katzenangeln unbeaufsichtigt lassen!

Ich schneide auch immer alle Mäuse und Bällchen von Kratzbäumen ab, wenn sie an Gummibändern befestigt sind.

Wenn sie an so kurzen Sisalstricken befestigt sind, lasse ich sie allerdings dran. Da kann wohl hoffentlich nichts passieren...:eusa_think:

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #22
enorm, aber danke habs mit dem laser gelesen, finde das enorm und da man ja die gene der katzen nicht kennt und nie weiß ob die katze elepsie hat ist das schon gewagt finde das krass, nehme eben nur das stink normale spielzeug wie cats the maus da ist ne maus drinnen um plastikteil denke kennen einige und das dreht sich wenn katze rankommt aber wenn sie geschickt ist, bekommt sie die auch, oder eben normale mäuse oder spielangeln natürlich nur in aufsicht.....

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #23
Sisal ist eigentlich ungefährlich, außer wenn man (wie ich) eine Katze mit Heuschnupfen hat, die Pollen sammeln sich wohl gut in dem Sisal, sagt meine TÄ und das ist dann scheiße für die Katze.

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #24
Liebe Leute,

ich kann aus aktuellem Anlass mal wieder was beitragen:?

Eben hörte ich ein Röcheln und Würgen aus dem Schlafzimmer. Ich bin natürlich sofort dahingestürzt, um nachzusehen, was da los ist.

Da hockte Max mit einer Feder im Mäulchen und wurde sie nicht mehr los:shock:
Ich musste sie ihm aus dem Mäulchen ziehen!

Letztens gab es dieses Spielzeug gratis bei zooplus dazu, hatte ich natürlich sofort bestellt...
So ein Federdingsangel-Säckchen..kann es gar nicht genau beschreiben...
Jedenfalls hingen da jede Menge Federn dran.
Und Max hatte wohl eine abgeknabbert...

Also auch Federspielzeuge scheinen nicht ohne zu sein...:eusa_think:
Das war hier noch nie passiert, aber nun bin ich wieder schlauer und lasse die Katzen mit Federkrams nicht mehr ohne Aufsicht.
Man lernt echt nie aus..:|

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #25
Hi!

Ich hab da auch mal eine Frage.
Ich habe mir heute neue Schuhe gekauft, und habe von den alten Schuhen die Schnürsenkel an ein Kippfenster gehängt, und ans andere Ende so eine Stoffmaus (die haben meine beiden noch nie versucht aufzufressen). Das ganze ist in einer höhe wo die Katzen stehen müssen um dran zu kommen. Die scheinen grad sehr viel Spaß damit zu haben, aber kann es passieren das die sich damit irgendwie erhängen oder so? Ich glaube ja eigentlich nicht, da es so hoch ist, und es schon ein extremer zufall sein müsste wenn sich die schnur so um den hals wickelt...

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #26
Schnürsenkel und Kippfenster... das sind ja gleich zwei Gefahren auf einmal. Einmal unglücklich gesprungen und schon ist es passiert. Nie die Katzen damit sich selbst überlassen. Nie.

1402_trixie_cattrack_1.jpg
Ich weiss ja nicht, ob es daher passt, aber mein verstorbener Merlin hatte mal so ein Beschäftigungspiel wie dieses. Das Teil hat ihn so aufgeregt, weil er den Ball nicht zu fassen bekam... Jedenfalls hat es ihn so wütend gemacht, daß er keine Ruhe gab, bis er das Teil eines Nachts in seine Bestandteile zerlegt hatte. Also das reinste Frustförderungsspielzeug.

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #27
Schnürsenkel und Kippfenster... das sind ja gleich zwei Gefahren auf einmal. Einmal unglücklich gesprungen und schon ist es passiert. Nie die Katzen damit sich selbst überlassen. Nie.

1402_trixie_cattrack_1.jpg
Ich weiss ja nicht, ob es daher passt, aber mein verstorbener Merlin hatte mal so ein Beschäftigungspiel wie dieses. Das Teil hat ihn so aufgeregt, weil er den Ball nicht zu fassen bekam... Jedenfalls hat es ihn so wütend gemacht, daß er keine Ruhe gab, bis er das Teil eines Nachts in seine Bestandteile zerlegt hatte. Also das reinste Frustförderungsspielzeug.

ich hab das auch hier und eigentlich nicht den Eindruck dass ihn das frustriert denn er versteckt auch andere Dinge da drin:D und wenn er den Ball in die Runde schickt scheint er mir gut beschäftigt zu sein...
aber das ist sich auch wieder von Katze zu Katze verschieden (in dem Fall von Merlin zu Merlin:p)

Kippfenster geht allerdings nicht, ausser es ist zu und die Schnürsenkel so kurz dass die Katze sich nicht verheddern kann:eusa_think:
ich würd es nicht tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefährliches Katzenspielzeug

Gefährliches Katzenspielzeug - Ähnliche Themen

Laserpointer gilt als gefährliches Spielzeug: Hallo Ihr Lieben, habe letztens die neueste Ausgabe von Geliebte Katze bekommen, und da stand ein sehr interessanter Artikel zu gefährlichem...

Neueste Beiträge

Oben