Ich halte das garnicht für so unwahrscheinlich, denn ich habe hier auch eine Henne nichtmal Sex hat, aber viele Möglichkeiten findet zu versuchen ein Nest zu bauen. ZB stellte ich mal ein Körbchen auf in dem im Winter glaube Mandarinen waren, so aus dünnen Holzscheiben und legte ein Glas rein, damit es nicht herunterfällt oder weggeweht wird. Mein Gedanke dabei war, dass sie sich auf den Rand setzen können. Machten sie auch mit Freude, aber auf einmal merkte ich, dass sie versuchte in dem kleinen Spalt zwischen Glas und Körbchen ein Nest zu bauen, also drehte ich es um, nun haben sie keinen Rand mehr zum sitzen, sondern die Bodenfläche, aber da ich das ganze auf dem Fenstersims hatte, da sie gerne aus dem Fenster schauen, merkte ich auf einmal das sie den schmalen Platz zwischen Wand und Körbchen zum Nest bauen wollte. Neuerdings nimmt sie den Platz zwischen den Gardinenringen und fummelt es sich so zurecht, dass eine Art Liege aus Stoff entsteht und hockt sich da drauf... aber da sie bisher keinen Sex hatte, mache ich mir noch nicht so den Kopf und versuche mcih im Dauerscheuchen...
Wenn es doch mal passiert, fragte ich mich auch schon was man machen soll, aber verhaftet wird man bestimmt nicht und ich denke das es anderen auch schon passiert ist und man vielleicht drüber hinweg sieht, wenn es eine einmalige Sache ist.
Liebe Grüße,
Nicole